Schwarzlantner: "Haben rechte Fans"


  • Ach ja, passiert das mit den Gestalten am linken Ende genauso? Hmmmm, denke nicht....


  • Ach ja, passiert das mit den Gestalten am linken Ende genauso? Hmmmm, denke nicht....


    Man muss festhalten, dass Völkervermischung besser ist als Völkerausrottung. Und das ist jetzt ganz bewusst eine extreme Wahl der Wörter.
    Und bevor wieder ganz G`scheite kommen: Ich sehe mich weder am einen, noch am anderen Ufer.

  • Man muss festhalten, dass Völkervermischung besser ist als Völkerausrottung. Und das ist jetzt ganz bewusst eine extreme Wahl der Wörter.
    Und bevor wieder ganz G`scheite kommen: Ich sehe mich weder am einen, noch am anderen Ufer.


    Geh bitte, du einfach nur arm :wall: Beschäftig dich bissl mit Geschichte/Politik, das ist ja net zum aushalten :keule:

  • was soll mit den Linken passieren? Gar nichts, weil sich die Linken bei der Austria nicht so in den Vordergrund drängen. Wir haben keine Che Fahnen oder Leiberln kein was auch immer Erkennungszeichen der Linken auf der Ost, auch wird im Pub nicht die Internationale oder für den Van der Bellen gesungen. Was man von den Rechten leider nicht sagen kann.
    Es findet auch keine Jagd auf die Rechten statt, jeder hat Platz im Stadion, solange man ein paar einfache Regeln befolgt. Keine Politik im Stadion und aus.


    Und natürlich darf niemand wegen seiner politischen Einstellung HV bekommen, außer .....
    Genauso gut könnten alle Vorbestraften HV bekommen. Wie kommen unsere Kinder dazu, mit solchen Leuten in einem Stadion zu sein. Von Tätovierten, Langhaarigen, Glatzerten, Bladen .... ganz zu schweigen.


    Eigentlich für einen Verein mit jüdischer Vergangenheit ein Hohn.


    Interview vom Martin ist ok, der Aufhänger natürlich ein Wahnsinn.

  • Was mir nur am "Zaga" geht ist das jedes mal wenn wir sportlich super dastehen wir uns die Probleme quasi suchen... - Die Austria hat glaub ich sowas wie ein Hausrecht von welchem sie gebrauch machen können - fertig. Ich geh seit Ewigkeiten ins Stadion, bin ein Austria-Fanatiker durch und durch - schaffe es jedoch trotzdem, ohne Probleme zu machen, mir ein Spiel mit viel Emotionen und Schimpfereien meinerseits anzusehen - für Wappla die das nicht können: Bitte vom Hausrecht gebrauch machen.


    Emotion schön und gut und gehört auch auf den Fussballplatz - Spinner welche sich präsentieren wollen jedoch nicht...


    ja sie haben ein hausrecht, aber sie dürfen nicht willkürlich hausverbote verteilen.


  • und nur weil wir eine jüdische vergangenheit haben müssen wir das immer und immer wieder betonen? leben manche nur in der vergangenheit? die austria ist schon lange nicht mehr so, hat sich gewandelt, der zeit angepasst. nur leider wollen das manche nicht akzeptieren und leben halt noch immer in einer zeit die längst vorbei ist.

  • Zitat

    und nur weil wir eine jüdische vergangenheit haben müssen wir das immer und immer wieder betonen? leben manche nur in der vergangenheit? die austria ist schon lange nicht mehr so, hat sich gewandelt, der zeit angepasst. nur leider wollen das manche nicht akzeptieren und leben halt noch immer in einer zeit die längst vorbei ist.


    aber sonst steh mas uns auf unsere Geschichte und unserer Tradition... Wo ist da Problem wenn über die jüdische Vergangenheit geredet wird? Ich kenne dafür nur einen Grund...

  • Und zum Thema "In die Öffentlichkeit gehen des Vereines", so hat dies auch die Fanvertretung gemacht, in dem man eine Presseaussendung ausgeschickt hat. Also darf auch sehr wohl der Verein in die Öffentlichkeit gehen. So wie das die Fanklubs auch machen (in Form von verkehrt aufgehängten Transparenten, in Form von diversen Spruchbändern, die nichts mit Support zu tun haben, in Form von Presseaussendungen).


    ich stimme einigen deiner sichtweisen zu, allerdings muss ich dir bei diesem absatz widersprechen..


    Der Absatz klingt nach Fans vs Verein, was die Fans dürfen, dürfen auch wir... und das kann nicht im Sinne der Gemeinschaft sein. Weiters muss man dazu sagen das diese mmn. unnötigste aller Auseinandersetzungen der letzten Jahre vom Verein losgetreten wurde und die von dir angesprochene Presseaussendung der Fanvertretung eine Reaktion darauf war. Um es ganz simple zu formulieren - der Verein hat den Konflikt mit den Fans provoziert - nicht die Fans mit dem Verein.


    Diese Öffentlichkeitsarbeit ist amateurhaft. Das dies so ist beweist auch das der Familienfreundliche Nord/Südsitzer nicht ganz checkt worums da eigentlich geht. Auch der Familienvater hat die Ruhe und den positiven Hype um die Austria genossen, welcher jetzt künstlich kaputt gemacht bzw. zumindest gedämpft wird...

  • Zitat

    . Und der blade häupl reibt sich schon die hände ...




    der reibt höchstens sei leberkassemmel und wird nächstes jahr jammern.


    danke für euer politisches Statement...können wir dann wieder über die Austria reden?

  • aber sonst steh mas uns auf unsere Geschichte und unserer Tradition... Wo ist da Problem wenn über die jüdische Vergangenheit geredet wird? Ich kenne dafür nur einen Grund...


    der grund ist das wir uns mit etwas rühmen das wir nicht sind.


    evtl liegts ja auch daran das der herr kretschmer bange hat das einige sponsoren und altgediente veilchen abspringen. die austria ist jedenfalls schon lange nimma so und ich finde es auch dumm dieses thema dauernd anzuschneiden.



  • es rühmt sich hier doch keiner?!? Es wird nur gesagt das die Austria eine jüdische Geschichte hat...mehr nicht. Wo wird gesagt das wir der Judenverein sind oder sonstiges? Nirgends...

  • es rühmt sich hier doch keiner?!? Es wird nur gesagt das die Austria eine jüdische Geschichte hat...mehr nicht. Wo wird gesagt das wir der Judenverein sind oder sonstiges? Nirgends...


    der martin hat es wieder ins spiel gebracht. weiß nicht warum es immer und immer wieder ein thema sein muß...



  • Weil es zeigt wie absurd rechts"radikale" Aktivitäten in unserer Kurve sind...

  • Weil es zeigt wie absurd rechts"radikale" Aktivitäten in unserer Kurve sind...


    und was hat das mit der jüdischen vergangenheit zu tun? gar nix. es hat auch genügend juden gegeben die die nazis unterstützt haben, die die ideologie hatten. es gibt genügend juden die rechtsextreme ansichten haben. also bitte. in wirklichkeit schürt man in österreich mit dem thema nur einen ewigandauernden dummen komplex.



  • Okay du verstehst es net...ich schon...belassen wirs dabei

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ein paar Sympatisanten oder Funktionäre waren Juden, sondern zeitweise das ganze Präsidium, der komplette finanzielle Background kam immer wieder LANGE Zeit aus jüdischen "Kreisen", während der Nazi Zeit hatte die Austria massive Probleme, weil sie unter "Jüdischer Führung" steht, etc, etc. Sorry, aber das kann man nicht einfach mit "wir haben keine jüdische Vergangenheit", oder "naja, ein paar Funktionäre halt" wegwischen.


    Sonst bleibt mir nur ebenfalls ein freundliches "lernens Geschichte" loszuwerden... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!