NEUER FANCLUB!!!!


  • Vielleicht wäre es mal ein Anfang wenn sich die "großen" Fanklubs zusammenschließen?


    Hoffe ich werde jetzt für diese Aussage nicht erschlagen...

  • Um eine gesamte Sektorstruktur zu schaffen, sollte jede einzelne - wie du sie nennst - Splittergruppe mal eine Organisation zu Stande bringen! Erst dann kannst von was großem Reden! Aber du könntest mir einmal nahe bringen, wie du dir eine Struktur vorstellst? (Ich würde das bitte aber als durchaus ernsthafte Frage verstanden wissen!)


    Danke


  • Scheiss auf die grünen

  • Um eine gesamte Sektorstruktur zu schaffen, sollte jede einzelne - wie du sie nennst - Splittergruppe mal eine Organisation zu Stande bringen! Erst dann kannst von was großem Reden! Aber du könntest mir einmal nahe bringen, wie du dir eine Struktur vorstellst? (Ich würde das bitte aber als durchaus ernsthafte Frage verstanden wissen!)


    Danke


    vielleicht solltest du, bevor du groß im austrianfans.at forum herumredest, einmal bei deinem fanclub anfragen was wir uns vor jahren darüber den kopf zerbrochen haben, welche struktur in unserem block am besten für unsere szene wäre.

  • Wäre dir eine Kurvendiktatur wie bei den UR lieber? Mir ehrlich gesagt nicht. Ich bin froh, das wir FC's haben, die unterschiedliche Orientierungen haben. Gerade durch diese Vielfalt kann man sich in der Szene neue frische Infos sammeln.


    also anscheinend hast du keine ahnung über strukturierungen eines fanblocks. schau dir mal andere kurven/blöcke an, auch die im ausland. da funktioniert keine einzige mit zig kleinen fanclubs. organisation ist das a und o und wer sich dagegen stellt, ist ein realitätsverweigerer und schadet der szene mehr als er ihr helfen möchte.

  • es gibt menschen die hoeren sich gern beim reden zu...und manche die sich anscheinend auch gern beim schreiben zusehen...aber klugscheisserei ist genauso unnoetig wie die ewig gleichen diskussionen...

  • vielleicht solltest du, bevor du groß im austrianfans.at forum herumredest, einmal bei deinem fanclub anfragen was wir uns vor jahren darüber den kopf zerbrochen haben, welche struktur in unserem block am besten für unsere szene wäre.


    naja, dann stellt sich die Frage, warum es nicht umgesetzt wird/wurde!


    Ausserdem hab ich meine Frage an DiePartei gerichtet ;)

  • du willst wissen warum? ganz einfach, weil wir keinen konsens finden können und viel zu viel darüber gerdet wird, anstatt das man es umsetzt.


    außerdem glauben wirklich einige das eine geeinte kurve durch demokratische werte, wie mitbestimmungsrecht für alle entstehen kann. das funktioniert nur leider nirgendwo.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm....
    Frage es wurde doch eine Fanclub Vertrettung instaliert.
    Warum dort nicht über sowas nach gedacht bzw. besprochen?


    Wäre doch am einfachsten weil dort -so sollte man ahnnehmen- die Großen und Aktiven Fc dabei sind?!?!


    Ich glaube aber genau dort liegt das Problem Ost.COM also die FC FV soll ja auch schon wieder "brach" liegen - hört man zu mind. Von vielen die dort mit machen sollten.
    Und genau um das geht's selbst wenn es eine Übereinkunft gibt haltet die genau 2 Wochen... Dann macht eh wieder jeder sein Ding.


    Und sag jetzt nicht Realitätsverweigerer zu mir ihr wisst selber das es so ist/war (und auch immer so sein wird wenn sich nicht dramatisch was ändert)


  • Und da wären wir wieder beim Anfang. Solche Plattformen funktionieren halt nicht, ist nun mal so...zumindest im HInblick auf Struktur.
    Bei Roter Stern in Belgrd z.B ist es nicht möglich, dass jeder einen kleinen FC aufmacht.....dementsprechend haben die weniger FCs, eine bessere Struktur und top in Europa. Und "unglücklicher" sind sie deshalb auch nicht....

  • Und da wären wir wieder beim Anfang. Solche Plattformen funktionieren halt nicht, ist nun mal so...zumindest im HInblick auf Struktur.
    Bei Roter Stern in Belgrd z.B ist es nicht möglich, dass jeder einen kleinen FC aufmacht.....dementsprechend haben die weniger FCs, eine bessere Struktur und top in Europa. Und "unglücklicher" sind sie deshalb auch nicht....


    Damit hast sicherlich nicht unrecht, aber in Serbien, Italien, Ungarn ebenfalls und natürlich Polen haben Fans eine ganz andere Mentalität. Die leben für ihren Verein, leben für ihr Land, bei uns hast Fans, die sind 2 Jahre lang aktiv und siehst danach nie wieder im Stadion. Auch das ist etwas, was mich sehr stört, ohne jetzt bestimmte Fans oder Fanclubs zu meinen. Nehme da meinen nicht amal aus.


    Wie daemeth schon was ähnliches gesagt hat, es haben einfach viele Fans verschiedene Vorstellungen bezüglich Führung eines Fcs bzw. einer gesamten Tribüne/Kurve.

  • christoph, das stimmt so nicht ganz. die wiener haben genauso eine gute mentalität was den fußball betrifft. nur sind sie halt nicht so organisiert wie in anderen ländern. hätten wir fcs mit mehreren hundert mitgliedern, finden sich da auch sicher genügend aktive fans...


    wenn man in einer kurve von 10000 leuten der einzige fc ist, ist es leicht einer der größten in europa zu sein.

  • Bei Roter Stern in Belgrd z.B ist es nicht möglich, dass jeder einen kleinen FC aufmacht.....


    Interessanter Ansatz den ich für bedenklich halte. Nicht möglich weil es unterbunden wird klingt alles andere nach freie Meinungsäußerung und Positionierung.


    Mal zum Nachdenken, weil imich langsam ein Gedanke beschäftigt der sich immer mehr festigt. Den Uniformierten wird ständig Willkür und Polizeistaatlichkeit vorgeworfen, Kritik wo immer es geht, dass man ungerecht behandelt und seiner Rechte beschnitten wird. Aber im FC-Bereich möchte man noch mehr Recht auf Kontrolle als einem Exekutivbeamten jemals zugestanden wird?

  • freie meinungsäußerung und freies handeln sind nicht immer gut. manche konstrukten und da gehört ein fanblock eben dazu, müssen einheitlich sein. oder zumindest eine einheit aus wenigen die miteinander können.

  • der exekutivbeamte hat sich an regeln zu halten die eben die gesellschaft des staates österreich bestimmt, bei uns ist es die gesellschaft der austriafans auf der tribüne. die werden durch die größten fcs repräsentiert. wer sich nicht organisiert, ist selber schuld und hat halt keine stimme. so einfach ist es.


    wer wo mitreden, mitentscheiden möchte, sollte sich einem großen fc anschließen. da eben zu viele kleine fcs auch nicht ernstgenommen werden. wenn es wirklich um ein thema geht das intern sehr polarisiert, dann zählt sowieso nur reine gewalt und da sind größere fcs auch im vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!