1. Runde: Red Bull vs. Austria Wien

  • Wurde doch eh schon verabschiedet in Ried.Ich würde ihm nicht allzuviel Beachtung schenken. Es wäre sicher besser sich auf den Support der eigenen Mannschaft zu konzentrieren und nahtlos an das letzte Spiel in SBG anzuschliessen ( sektorhalbieren wäre wieder endgeil).


    ja das sowieso!,allerdings kurz aufmerksamkeit schenken und gemeinsam ihm nochmals unserer meinung zu zeigen hätte scho was;)

  • und wen wir dan gewinnen müssen wir singen : "Siehst du schiemer , nichts hat es gebracht! siehst du schiemer , nichts hat es gebracht!"


    Ich würde mir wünschen , das wir das morgen alle gemeinsam singen könnten , .... >


    Cupsieger Austria Wien gastiert zum Saisonauftakt bei Meister Salzburg. Trainer Karl Daxbacher glaubt, dass einiges drin ist -


    Schiemer: "Sie haben keine Chance"


    Wien - Noch während im Horr-Stadion zu Favoriten die Bagger zugange sind, um die neue Rasenheizung zu installieren, und ein brauner Erdfleck nicht wirklich einladend vom Start in die neue Saison kündet, hat die Austria eine andere Baustelle abgeschlossen.


    Der Kader wurde, wie schon im Vorjahr, noch einmal verjüngt (Durschnittsalter: 25,4 Jahre). Die von der Austria selbst forcierten Abgänge der Routiniers Jocelyn Blanchard, Fernando Troyanski (beide zu Austria Kärnten) und Mario Bazina (hörte auf) versuchte man mit österreichischen Talenten zu kompensieren. Nur fünf Ausländer im Kader, das gab es bei den Wienern seit 14 Jahren nicht mehr.


    "Wegen unserer Situation sind wir den Weg konsequent weitergegangen", sagte Austria-Vorstand Thomas Parits vor der Auftaktpartie bei Meister Salzburg, die am Sonntag (17, ORF 1) an den abgeschafften Supercup erinnert. Mit den Tschechen Tomas Jun und Landsmann Petr Vorisek wurden bei acht Neuzugängen nur zwei Legionäre verpflichtet.


    Austria-Coach Karl Daxbacher erwartet sich einiges von Teamspieler Manuel Ortlechner sowie den neuen Jungen Zlatko Junuzovic (21), Florian Klein (22) und Julian Baumgartlinger (21). "Sie sind von Mannschaften gekommen, die klar hinter uns platziert waren. Ihnen muss bewusst werden, dass sie jetzt bei der Austria sind."


    Dass diese Bewusstwerdung zu Saisonbeginn auswärts bei Meister Salzburg nicht gerade einfach werden könnte, will Daxbacher nicht gelten lassen. "Bei denen läuft das Werkl, wie man am Mittwoch gegen Dublin sehen konnte, noch nicht rund. Ich habe das Gefühl, dass wir gewinnen können."


    Sein Team als Titelfavoriten zu outen, ist dem 56-jährigen Niederösterreicher dann nicht eingefallen, auch wenn er der Austria einiges zutraut. "Im Fußball ist in einem Spiel viel möglich, auch in einer ganzen Meisterschaft."


    Stevens: "Fehlt noch einiges"


    Franz Schiemer, von den Veilchen nach Salzburg gewechselt, sieht das etwas anders. Gegen Bohemians Dublin gesperrt, brennt er auf seinen Einsatz. "Austria wird bei uns keine Chance haben, wir gewinnen sicher 2:0", posaunte der Teamspieler. Wie der 23-jährige Abwehrspieler rechnet auch der Trainer mit einer Wiedergutmachung für die dürftige Leistung gegen die Iren. "Wir haben in diesem Spiel gesehen, dass noch einiges fehlt", stellte Huub Stevens fest. (David Krutzler/red, DER STANDARD Printausgabe 18.07.2009)


    RB Salzburg - Austria Wien (Sonntag, Bullen-Arena, Sonntag 17.00 Uhr/live ORF 1 und Sky Austria, Schiedsrichter Dietmar Drabek/OÖ). Ergebnisse der vorigen Saison: 2:3 (a), 5:1 (h), 1:1 (a), 4:1 (h)



    AUSTRIA WIEN : Almer - Standfest, Bak, Dragovic, Ortlechner, - Vorisek, Baumgartlinger - Klein, Junuzovic, Acimovic - Okotie


    Ersatz: Lindner - Suttner, Krammer, E. Sul


    mani, Hattenberger, Liendl, Topic/Diabang, Junn


    Es fehlen: Safar, Madl (beide rekonvaleszent), Leovac, M. Wallner

  • nicht, dass der schirche zickler einfach angeschossen wird und so das tor "schießt", war das nie und nimmer ein freistoß nach acimovic "handspiel", man lernt schon als junger Schiedsrichter, dass man nicht von ABSICHTLICHEN handspiel reden kann, wenn der ball vom eigenen körper auf die hand, oder vom boden auf die hand springt!! herr drabek sollte sowas wissen....

  • Also die 2. Hälfte war NULL!!!
    So darf man als Wiener Austria, die den Anspruch hat, SPIELERISCH entgegenzuhalten nicht auftreten!!!


    1. Hälfte OK, Junuzovic hat sicher Potential, Okotie für mich der schlechteste Mann am Platz.


    Mvg

  • acimovic wirkte 2. halbzeit so lustlos, den hätte ich in der 55. rausgenommen! rb ist immer über seine seite gekommen und er hat nicht attackiert. offensiv hat er auch nichts mehr getan und auch nicht mitgegangen.


    und sowas als kapitän. :(

  • Für mich persönlich sind die auswechslungen vom Daxi auch nicht so klar! die dosen haben zwar in der 2.Hälfte ordentlich druckaufgebaut,aber wenn man dann nur noch hintensteht,kann das nichts bringen! Zlatko seine auswechslung ist mir noch immer ein rätsel! ?( ?(
    1.Hälfte hat mir nicht so schlecht gefallen! aber in der 2´en ging ja mal gar nichts!
    ABER,war ja erst das erste spiel,und ab Linz wirds besser!!! :thumbup:

  • Ich finde, wir haben uns KEINE Punkt verdient, 60 min nur hinten stehen und keinen Angriff mehr zusammenbringen, eine Hälfte lang nicht einmal in den Strafraum kommen ist einfach viel zu wenig.
    Wir haben ein super tor gemacht und bis dahin gut gespielt, dananch aber unverständlicher weise aufgehört Fussball zu spielen.
    Viel zu früh gemauert wie die Albaner, Malteser oder Kapofenberger....so gehts einfach nicht. Auch die Wechsel haben Salzburg stärker und stärker gemacht.


    Nichts dagegen hab ich, wenn wir weiter nach voirne spielen und das Spiel dann unglücklich verlieren...aber mit SO einem Fussball hat sich keine Mannschaft einen Punkt verdient.


    Die Mannschaft ist gut, besser als die Letzte, und wäre auch geschaffen, einen anderen Stil zu spielen...hjoffentlich wird das rechtzeitig erkannt, denn mit dem Spielsystem würde jede Elf eine Unkick fabrizieren...auch bei Salzburg ist es erst gelaufen, wie 2 echte Stürmer am Werk waren....Jun in der Bazin Rolle, naja....


    Ich bin enttäuscht, denn wir haben Salzburg stark gemacht, eigentlich bin ich sauer, weil ich will meine Austria nicht über eine Stunde mauern sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!