Sechzehnerliga ab 2010?

  • Also am Donnerstag wird bzgl. 16er-Liga glaub ich noch gar nix beschlossen.


    Ich habe bei der Bundesliga wegen Diplomarbeitsthemen angefragt und eines davon wäre gewesen: Wie viele Profivereine verträgt der österreichische Markt. Unter Bedacht auf den hohen Stellenwert der Kultur in unserem Land ist das erste (oberflächliche) Resümee: Nicht viele... (Leider).


    Rein aus Sportlicher Sicht würde eine 16er-liga sinn machen, wirtschaftlich gibt´s da halt Grenzen...

  • vergiß pasching, die müssen sich nämlich dann in der relegation direkt mit den klubs aus dem osten messen und die sind auf regionalliga niveau die stärksten im land...

  • naja unterschätze pasching mal nicht was die für kaliber im team haben


    spieler wie ein harrison kennedy,der locker buli spielen könnte oder ein grodzic können ein spiel entscheiden


    grodzic ist ehem. serbischer nationalspieler und von parndorf gekommen,früher bei straßsbourg etc gewesen.


    bekannte spieler im kader: edi glieder, ronny brunmayr, kennedy, mossbauer(lask),grodzic,diego(=ersatztormann) haben sie von der argent. bundesliga geholt,Michetschläger :D (a echter wiener anscheindend nachm redne) etc.


    ist eine reine profi manschaft kein scherz



    und ich spiel bei pasching drum hoff ich das das alles bleibt mim grad da er fürn nachwuchs der beste mann in österreich ist!!!!!



    lvg


    welser93

  • aus violetter sicht hoffe ich natürlich nicht das dies schaffen, in der näheren umgebung von wien machen away fahrten mehr spaß ;)

  • Ich glaube, dass das alles keinen Sinn hat, denn auch eine 16er Liga hilft nicht vor dem wirtschaftlichen Ruin. Die Annahme, dass die Vereine mehr junge österreichische Spieler einsetzen könnten steht auf sehr wackeligen Beinen. Die Entscheidung fällen ja letztendlich die Vereine und wenn die Verein aufsteigt, dann wird er wohl kaum vor der Saison junge Talente verpflichten, nur um sie dann irgendwann einmal einzusetzen, wenn man nicht mehr absteigen kann, das wäre sowohl wirtschaftlich, als auch sportlich für den Verein sinnlos.


    Man müsste eher einmal bei der Lizenzvergabe anfangen sich zu überlegen, welche Kriterien man vielleicht verschärfen oder lockern könnte. Es ist ja wirklich traurig, dass in Österreich beinah jedes Jahr irgendein Verein keine Lizenz bekommt. Woran liegt das bitteschön?? Die Klubs können doch nicht von einem aufs andere Jahr eine riesen Schuldenberg aufbauen. Kein wirschaftlicher Ruin, sei es auf Vereinsebene oder in der "realen" Wirtschaft zeichnet sich von heute auf morgen ab, das ist oft schon 1-2 Jahre zuvor absehbar oder zumindest eine Möglichkeit.


    Die Vereine sollten vielleicht viel detaillierter Geprüft werden und auch zukunftsorientierte Finanzierungsmöglichkeiten vorweisen oder sonst was. Der, der das nicht kann, darf einfach nicht in die Bundesliga.

    I'm a rolling thunder, a pouring rain
    I'm comin' on like a hurricane
    My lightning's flashing across the sky
    You're only young but you're gonna die


    I won't take no prisoners, won't spare no lives
    Nobody's putting up a fight
    I got my bell, I'm gonna take you to hell
    I'm gonna get you, Satan get you

  • kein schuldenberg so schnell? ein ivo vastic hat beim lask über 1million verdient!!!!


    z.b. in paschings bundesligazeiten hat der bestverdienenste spieler 220000 euro bekommen ;) mal so nebenbei gesagt das du weiß von was wir hier sprechen wie manche klubs herumhaun mit ihrem geld

  • Das ganze hängt halt auch daran das ma in einem Land wie Ö ned soviele große Vereine aufziehen kann. Is ja kein Zufall das Kapfenberg immer dann viel Fans hat wenn Sturm kommt.
    Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen aber wenn Gratkorn gegen Parndorf spielt holst damit halt ned wirklich viele hinterm Ofen hervor. Weder von Niveau, Stadion oder Stimmung her. Ausnahmen sind halt Wsk, Vienna, Blau Weiß usw.
    Drum glaub ich ned das des wirklich was bringt weil die momentanen Teams in der Adeg sind halt einfach bis auf einige Ausnahmen keine wirklichen Zuschauermagneten. Die beiden Amas bringen weder Heim noch Auswärts Fans ins Stadion und bis auf die Admira und die beiden Lustenauer sind auch sonst wenig Fans zu erwarten

  • naja dann wirds zeit das man auch diese kubs stärkt...


    beim wsk wäre um einige mehr los, würden sie gut wirtschaften. derzeit ist dort eine bananentruppe am werk, die davon jedenfalls gar nichts versteht.


    bei de vienna wird sich die nächste saison zeigen, wünschen würd ichs ihnen...falls sie wirklich erfolgreich sein sollten und irgendwann im jahre schnee einmal den aufstieg in die buli schaffen sollten...dann werdens sicher wieder alle wiener mafia schreien ;)


    irgendwie is das eine farce, das grad im osten die wirklich zuschauerreichsten vereine sind, obwohl in den anderen hauptstädten vielleicht grad ein klub erfolgreich ist...traurig irgendwie.

  • Ja wobeis vom Zuschauerinteresse bei der Vienna auch ned so rosig is. Die ham teilweise genauso viele oder weniger Fans in RLO ghabt wie der WSK in der Wiener Liga war. Ob die Vienna oben bleibt wird eh spannend weil die ham teilweise einen ziemlichen Grottenkick abgeliefert und der Aufstieg is auch oftmals dem Glück und der kräftigen Schützenhilfe der Konkurrenz anzulasten. Also wenn die sich ned noch wirklich verstärken könnt das ein kurzer Spaß gewesen sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!