SK Sturm vs. Austria Wien

  • 82' Tooor für Austria Wien -> Matthias Hattenberger
    Da ist der Ausgleich! Acimovic spielt den Eckball zur Mitte, dort wartet Hattenberger und netzt per Kopf zum 2:2 ein.



    yeeeeeeeeeepeee :pinch:

  • 2:2, man muss zufrieden sein ...


    Über das gesamte Spiel gesehen ein verdientes Remis - Lob für die zweite Halbzeit !
    Der dritte Platz ist somit noch in Reichweite, müssen die Grazer immerhin noch gegen Salzburg (heim) und gegen Ried (auswärts) ran.
    Nächste Woche wartet Altach, die werden kämpfen, wird sicherlich kein leichtes Spiel.
    Netter, spannender Fußballabend.


    Forza Viola 8)

  • Warum so eine desaströse erste Hälfte.....es geht ja, wie man in Hälfte 2 gesehen hat...das heisst ja, dass sie in Hälfte 1 nicht WOLLTEN ?


    Konsequenz ?


    Krammer eine Freichheit, dann nach dieser unterirdischen Leistung auch noch Handschlag verweigern ist ein Affront....
    Bazina KÖNNTE wenn er wollte...will aber fast nie
    Troyansky um mindestens 1 Klasse besser als Krammer (und warscheinlich Standfest)..schad drum
    Hattenberger viel beweglicher als Blanchard und auch ein "Chef"...er hat alle mitgerissen..Danke !!

  • So, zurück aus Graz!


    Tolles Ergebnis, da wir ja schon 0:2 hinten waren (die Grazer haben die schwerere Auslosung, daher werden wir 3ter :finger: ).


    Stimmung war eigentlich ganz gut, vor allem am Ende.


    Einen kleinen Erlebnisbericht von nach dem Spiel hab ich auch noch, den möchte ich hier zum Besten geben um zu zeigen, wie deppert die Polizei in Graz wirklich ist:


    Nach Schlusspfiff sind alle Veilchen rausgeströmt, doch da hatte die Polizei den Auswärtssektor bereits dicht gemacht. Also wurden wir alle schön eingekesselt und festgehalten. Dauernd sind freche Grazer vorbeigekommen, die sich dann gewundert haben, warum es eine Bierdusche gibt. Polizei steht natürlich nur daneben und (jetzt kommts) beginnt, die Austria Fans teilweise aufs Tiefste zu beschimpfen. Ich konnte mir nicht nur einmal ein kräftiges "Scheiss Wiener Wixer" von den Polizisten anhören. Soweit so gut. Jetzt wurde die Meute aber plötzlich unruhig, da alle den Zug um halb 10 erwischen wollten (der nächste wäre erst um halb 1 in der Früh gefahren.....viel Spaß der Grazer Polizei wenn hunderte Wiener in Graz herumgelaufen wären.....). Auch mehrfaches Bitten half nix, die Kiberer blieben stur! Den Fancops sei dank, gibt es dann gegen halb 9 doch endlich aus dem Sektor raus. Mein Kollege und ich blieben noch länger dort, um die Polizisten zu fragen, wer das schon wieder so deppert organisiert hat. Brauchbare Antworten kamen natürlich nicht, uns wurde nur "Schleichts euch heim scheiss Wiener" geantwortet. Nun ging es mit etwa 30 Leuten (davon recht viele Kategorie C Leute) zurück zum Bahnhof. Bereits nach 100 Metern wurden wir von den feigen Grazern mit Bierflaschen beworfen, die Polizei knüppelte aber nur unsere (!) Leute nieder. Bei der ersten Tankstelle plötzlich stop, die Polizei bildet eine Menschenkette zwischen uns und den Grazern und plötzlich beginnen die Schwarzen Bauern mit Steinen zu werfen. Mein Kollege und ich wollten ein Stück zurückgehen um nicht von Steinen am Kopf getroffen zu werden. Als Dank dafür konnten wir uns wieder von Polizisten beschimpfen lassen und wurden immer weiter vorgedrängt. Dann ging es weiter. Keine 50 Meter gegangen, plötzlich stürmten ziemlich viele Grazer aus einer Seitengasse heraus. Unsere Leute natürlich auch drauf und die Polizisten völlig überfordert. Nach einem kurzen Händeschütteln mit den Grazern (mein Kollege und ich sind hinten gestanden, da wir uns an den sinnlosen Raufereien nicht beteiligen wollten) ging es weiter. Bei der nächsten Kreuzung das gleiche Spiel. Grazer stürmen aus einem Park und wieder kurzes Händeschütteln. Die Polizei war wirklich völlig überfordert und derart unfreundlich, dass mir das speiben gekommen ist. Nach ca. 1 Stunde haben sie es dann endlich geschafft, uns einen Sonderbus zur Verfügung zu stellen, der uns zum Bahnhof gebracht hat. Wäre dieser Bus nicht gewesen, ich glaube wir wären noch immer in Graz!


    Sowas wie heute hab ich wirklich noch nie erlebt. Das war ein Versagen der Exekutive, wie es international wohl seinesgleichen sucht!!!!!

  • Ein weiteres "Highlight":


    der Busfahrer vom Boys-Viola/Fanatics-Bus hat nach der Hinfahrt genug gehabt und ist in der Pause abgezischt!!!!!!!! Einfach so - die Rucksäcke sind im Rasen gelegen. Gegen 21:30 Uhr kamen dann zwei Ersatzbusse. Durch die Verzögerung, kamen wir schlussendlich erst kurz vor 1 Uhr beim Horrstadion an. Was viele natürlich gezwungen hat, mit dem Taxi heimzufahren...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • Ein weiteres "Highlight":


    der Busfahrer vom Boys-Viola/Fanatics-Bus hat nach der Hinfahrt genug gehabt und ist in der Pause abgezischt!!!!!!!! Einfach so - die Rucksäcke sind im Rasen gelegen. Gegen 21:30 Uhr kamen dann zwei Ersatzbusse. Durch die Verzögerung, kamen wir schlussendlich erst kurz vor 1 Uhr beim Horrstadion an. Was viele natürlich gezwungen hat, mit dem Taxi heimzufahren...


    echt ekelhaft sowas, habe gleich an dich gedacht, als ich merkte, daß der Bus fehlte...

  • Die erste Hälfte wirkten wir nach dem frühen 1:0 das ich auf Grund des Rauchs nicht gesehen habe bis zur 30. Minute etwas geschockt. Danach hatten aber die Grazer fast keine Chancen mehr und wir konnten das Spiel etwas an uns reissen und wurden immer besser. Okotie hat uns mit seinem Anschlusstreffer praktisch mit dem Pausenpfiff noch einmal in die Partie zurückgebracht. Daxbacher muss in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, nur so ist die Kampfbereitschaft- und Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit zu erklären.
    Die Stimmung war natürlich nach dem raschen 0:1 eher mager, nach dem Anschlusstreffer schon viel besser und nach dem Ausgleich schon recht in Ordnung.
    Für mich die Besten: Safar (Weltklasse),Okotie, Hattenberger ( nicht nur wegen der Tore ), Troyansky (schade das er geh) und mit Abstrichen Sulimani ( der Einzige in unserer Elf der auch einmal von der Strafraumgrenze abzieht)
    Schwach: Bazina ( der will sich nicht quälen, das er es kann hat er ja mit dem Fallrückzieher gezeigt ) - statt ihm würde ich gegen Altach Topic bringen, Krammer war gegen Jantscher massiv überfordert


    Jetzt müssen wir die restlichen Spiele und den Cup gewinnen, und die Saison geht für mich sehr zufriedenstellend zu Ende!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!