ZUGFAHRT nach Wr.Neustadt zum Cup Halbfinale

  • In der Stadionstraße sind noch ein Haufen weiterer Geschäfte mit jeder Menge Parkplätze. Zu Fuß ca. 15min, mit dem Bus (Linie K) 2-3 Stationen bis zum Stadion.

    Als Neustädter sag ich euch meine Meinung:
    Früh kommen: Parkplatz kein Problem!
    Spät kommen: Parplatz Problem!


    ganz einfach ;)


  • Parkplatz eines Einkaufszentrums, Spielbeginn 18.15 Uhr, noch Fragen,......?????????


    wirklich wusst ich gar nicht als in neustadt wohnhafter ... der parkplatz des EKZs ist so gut wie nie ausgelastet es gibt einen stadionparkplatz + einen zusätzlichen gegenüber des EKZs ... im vergleich zu unserer Parkplatzsituation ergibt sich nach Adam Riese eine paradiesische Anzahl an Parkplätzen ...

  • wirklich wusst ich gar nicht als in neustadt wohnhafter ... der parkplatz des EKZs ist so gut wie nie ausgelastet es gibt einen stadionparkplatz + einen zusätzlichen gegenüber des EKZs ... im vergleich zu unserer Parkplatzsituation ergibt sich nach Adam Riese eine paradiesische Anzahl an Parkplätzen ...


    Mir wurde genau das Gegenteil kommuniziert, egal.


    Wenns ähnlich wird, wie damals gegen AS Roma, is das Chaos vorprogrammiert, spätestens nach Spielende.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mir wurde genau das Gegenteil kommuniziert, egal.


    Wenns ähnlich wird, wie damals gegen AS Roma, is das Chaos vorprogrammiert, spätestens nach Spielende.


    Ich sehs wie Felly, wenn ähnliche viele Leute kommen wie zum Roma spiel schauts schlecht aus. Das "Parkplatzangebot" ist um einiges höher als ums Horr. Möglicherweise reicht sogar für den Großteil (weil Plätze gibts en masse) der mit Auto anreisenden Fans - nur die Abfahrt wird ein Fiasko ;).
    Es gibt zwar die Stadtwerke und (mindestens) eine Linie die zum bzw. am Stadion vorbeifährt, nur ist die Frage wie viele Leute da öffentlich und nicht mit dem Auto kommen ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • die Abfahrt ist immer ein Fiasko ... egal ob man beim Happel steht oder in der SCS bei einem Einkaufssamstag ... sicher wird viel los sein ... ich wünsch es mir sogar ... wäre ja schlimm wenn es keine Sau interessieren würde ... :D


    Im Endeffekt ist es aber so das es mehr Parkplätze gibt als bei den meisten anderen Stadien ... kommt halt drauf an wann man dort ist - nur gewisse logiken muss man hier wohl nicht näher diskutieren

  • Ich gehe mit gutem Beispiel voran", sagt Svetits. "Ich verzichte auf einen Teil meiner Bezüge." Auf wieviel der streitbare Manager und Stronach-Intimus verzichtet, sagt er freilich nicht. Aber klar ist, dass die fetten Jahre im Schatten des Fußball-Mäzens vorbei sein dürften. "Wir haben von Magna Vorgaben zum Sparen erhalten, die eins zu eins umgesetzt werden", so Svetits.


    Konkretes gibts nicht
    Ein erster Schritt im Sparprogramm ist die Verlegung des Trainingszentrums von der Sportschule Lindabrunn nach Steinbrunn bei Wr. Neustadt. Aber auch vor der Kaderplanung macht der Rotstift nicht Halt. Svetits, erneut nicht ganz konkret: "Wir werden den Kader so gestalten, dass wir nicht in finanzielle Schwierigkeiten kommen."


    Der Fast-Fix-Aufsteiger wird also kaum am Hungertuch nagen. Es ist davon auszugehen, dass weiterhin erfahrene Bundesliga-Spieler nach Neustadt wechseln. So steht zum Beispiel Austrianer Joachim Standfest auf der Wunschliste der Niederösterreicher. Gespart wird da schon eher bei den Ergänzungsspielern: "Wir werden vorzugsweise solche holen, die ablösefrei sind."


    Brisanz vor dem Cup-Duell
    Ganz so tief wie bei der Austria greift Stronach bei seinem zweiten Klub also nicht in die Tasche. Hatten die "Veilchen" einst ein kolportiertes Budget von mindestens 25 Millionen Euro, wird bei Wr. Neustadt mit knapp zehn Millionen gerechnet. Immerhin noch mehr als die meisten Bundesliga-Vereine.


    Am Mittwoch kommt es zum mit Spannung erwarteten Cup-Duell zwischen Stronachs neuem und altem Klub (Mittwoch, 18:15 Uhr, live ORF1). Bei den Austria-Fans werden Tumulte befürchtet, einige sind auf den ehemaligen Gönner nicht gut zu sprechen. Klar, dass sich beide Seiten um Entschärfung bemühen. Austria-Präsident Katzian: "Magna ist ein Unternehmen, das viele Österreicher beschäftigt. Wir schauen nach vorne und nicht zurück."


    Quelle: msn sport

  • * Gültig in folgenden Regionalverkehrszügen der ÖBB: Regionalzug (R), RegionalExpress (REX), S-Bahn, Regio S-Bahn (RSB), EURegio (ER), Erlebniszug (EZ).


    Sprich gilt nicht für den IC/EC


    Der Stahlesel mit dem wir rausreiten ist eh ein REX - sprich ein Regionalexpress, somit ist das Ticket kein Problem.

  • Zitat

    Wien Südbahnhof (Bstg. 11-19) 22.04.09 ab 16:26
    Wr.Neustadt Hbf an 16:58
    Bemerkungen: RegionalExpress Richtung: Hartberg
    nur 2. Klasse; Reservierungspflicht für Reisegruppen; Fahrradmitnahme begrenzt möglich; Rollstuhlstellplatz; Rollstuhlstellplatz - Voranmeldung unter +43 (0) 5 1717 erforderlich

    reisegruppe austria wien :finger:

  • Ich würds auf knapp über eine halbe Stunde schätzen (im Mob bzw. mit Polizeibegleitung eventuell etwas länger). Laut Routenplaner sinds rund 2,3 km (vom Hauptbahnhof).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Für das Cup-Halbfinale in Wiener Neustadt am Mittwoch dem 22. April (Anpfiff 18:15 Uhr) hat Austrias Fanbeauftragter Martin Schwarzlantner drei Extrawaggons für die violetten Anhänger organisiert. Treffpunkt für alle Zugfahrer ist um 16:00 Uhr am Südbahnhof, Abfahrt des Zuges ist um 16:26 Uhr (Ankunft Wiener Neustadt: 16:58 Uhr). Eine Zustiegsmöglichkeit besteht am Bahnhof Meidling (16:33 Uhr).



    Die knapp 1.000 Karten für den violetten Fansektor sind bereits restlos ausverkauft. Laut Angaben von Wiener Neustadt waren bis am Dienstagnachmittag 6.000 der 7.500 Karten abgesetzt. Tickets gibt es noch am Matchtag an den Tageskassen.



    offizielle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!