Paintball

  • habe das match gegen mattersburg gesehen das war eine frechheit pur.für das zahle ich noch geld das war kein fussball spielen des war nix.ich glaube da bin ich nicht alleine.kommt paintball spielen da brauchen wir uns nicht eagan paintball ist lustiger. :thumbup: :D

  • Geh Paintball spielen und nimm den HCS glei mit. Cheers :rote:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Geh Paintball spielen und nimm den HCS glei mit. Cheers :rote:


    geh felly^^


    nur weil der hc mal paintball gspielt hat, heißt das ned das der sport schlecht is.


    sonnst könntest auch gleich sagen, weil der westi austrianer is, is die austria oasch ;)

  • Mit Waffen, auch wenn diese "Spielzeug" sind, auf andere Menschen zu schießen, hat für mich nix mit Sport zu tun, ich pers. finde sowas krank.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mit Waffen, auch wenn diese "Spielzeug" sind, auf andere Menschen zu schießen, hat für mich nix mit Sport zu tun, ich pers. finde sowas krank.


    Sorry, deine Meinung ist natürlich OK so und wird akzeptiert.
    Ich spiel auch seit einiger Zeit Paintball: Das ist weder Spielzeug noch Waffen, das sind Sportgeräte. Ich kenn Leute, die versuchen seit mehreren Jahren, Werbung für den Sport zu machen, Sponsoren zu finden, etc...meinst wie der HC das ganze wieder zurückgeworfen hat?
    Klar, ein paar Verrückte gibts immer, wie in jedem Sport (siehe Mattersburg Auswärts), aber Leute die den Sport betreiben deshalb als krank zu bezeichnen, ist etwas überdreht.


    Ich kenn Menschen, die sich Handschuhe anziehen und sich gegenseitig tögln, bis nimma aus die Augen ausseschaun können, nicht minder krank und um Ecken gefähricher, und das ist populär(!!)!

  • Sorry, deine Meinung ist natürlich OK so und wird akzeptiert.
    Ich spiel auch seit einiger Zeit Paintball: Das ist weder Spielzeug noch Waffen, das sind Sportgeräte. Ich kenn Leute, die versuchen seit mehreren Jahren, Werbung für den Sport zu machen, Sponsoren zu finden, etc...meinst wie der HC das ganze wieder zurückgeworfen hat?
    Klar, ein paar Verrückte gibts immer, wie in jedem Sport (siehe Mattersburg Auswärts), aber Leute die den Sport betreiben deshalb als krank zu bezeichnen, ist etwas überdreht.


    Ich kenn Menschen, die sich Handschuhe anziehen und sich gegenseitig tögln, bis nimma aus die Augen ausseschaun können, nicht minder krank und um Ecken gefähricher, und das ist populär(!!)!

    hi iowa ich gebe dir vollkommen recht varückte gibts überallwo spielst du immer paintball.

    • Offizieller Beitrag

    Felly hat ja nicht die Leute als "krank" bezeichnet, sondern den Umstand, dieses Räuber und Gendarm für Große als Sport zu bezeichnen... um ehrlich zu sein, lehne ich auch jedes Richten einer "Waffe" auf (selbst willige) Menschen und auch sonst "Kriegsspiele" aller Art grundsätzlich ab... Krieg ist nun einmal kein Spiel, auch wenn es aus manipulativen Gründen gern so verkauft wird (siehe die Studien über Hemmschwellenreduktion mittels eigens dazu entwickelter Spiele bei den Marines)...
    Die Realität ist grauslich genug, logon or watch CNN ;)


    @Boxen: stimme zu, der Sinn desselben hat sich mir auch noch nicht erschlossen...


    LvG,
    _pantera_

  • Felly hat ja nicht die Leute als "krank" bezeichnet, sondern den Umstand, dieses Räuber und Gendarm für Große als Sport zu bezeichnen... um ehrlich zu sein, lehne ich auch jedes Richten einer "Waffe" auf (selbst willige) Menschen und auch sonst "Kriegsspiele" aller Art grundsätzlich ab... Krieg ist nun einmal kein Spiel, auch wenn es aus manipulativen Gründen gern so verkauft wird (siehe die Studien über Hemmschwellenreduktion mittels eigens dazu entwickelter Spiele bei den Marines)...
    Die Realität ist grauslich genug, logon or watch CNN ;)


    @Boxen: stimme zu, der Sinn desselben hat sich mir auch noch nicht erschlossen...


    LvG,
    _pantera_


    "Krieg spielen" - naja! OK, da muss ich dir Recht geben, ich hab's auch so bezeichnet, bevor ich damit angefangen habe. Meine Gedanken waren, dass sich dort Leute mit aggressiver Einstellung ggü. was weiß ich was abregen können, kurz das es dort nur Trottln gibt. Dasselbe hab ich aber auch von der Kraftkammer im Fitnesscenter geglaubt - ist bekanntlich auch nicht so. Mittlerweile habe ich mir selbst einen Markierer (Anm. an Racoons: kommt von "markieren") zugelegt, weil es echt süchtig macht. Ich Verspüre aber ausserhalb des Sports trotzdem keine Lust, irgendwem eine Waffe an den Kopf zu halten.


    Wenn beim Paintball ein Rambo, ein Möchtegernrambo bzw. ein militanter Kriegsspieler wie HCS auftaucht, wird der sowas von in hohem Bogen ausseghaut! Aber dem würds dort auch keinen Spass machen:
    - es gibt dort keine anderen Rambos
    - es gibt im Gegenteil genauso gmiatliche Leut wie bei einer Auswärtsfahrt (nur nüchtern)
    - es gibt keine rote Farbe --> "Haha, du blutest" - Phrasen hörst dort nicht
    - es wird wirklich als Sport, für manche Privatpersonen als Nachmittagsausflug, für viele Firmen als Teambuilding angesehen


    Anders in den USA, wo wirklich Kriegsschauplätze nachgebaut werden.


    Hier gibts ebven ein Riesen-Vorurteil, welches bekanntlich eine der schwersten Krankheiten des menschlichen Gehirns ist...und ich wollt eigentlich nur versuchen, eine Lanze anzubrechen - :) !

    • Offizieller Beitrag


    Danke für die ausführliche Erklärung :)


    Zum einen... es muss sich hier Niemand rechtfertigen, weder pro noch contra...


    Zum anderen gibt's zwischen deiner Schilderung und den sattsam bekannten Fotos (nicht die Bestellung von drei Bieren) eine kleine Ungereimtheit... wenn's eine gemütliche Spielerei ohne Kriegshintergedanken ist, passen die Camouflage Klamotten nicht ganz dazu - oder HCS spielte doch was anderes...


    HC selbst ist sowieso eine eigene Geschichte. Wenn man den trifft, was im Dritten passieren kann, hat man keinen (Möchtegern) Rambo, sondern eher Mama's Lieblingsschwiegersohn vor sich, der alles andere als aggressiv wirkt (solange er keine Reden hält). Hab ihn vor ein paar Jahren, als er (noch völlig unbekannt) mit einem zweiten jungen Mann vor dem Landstraßer Bahnhof Werbung für den oberösterreichischen Kärntner machte, gefragt, was ein so netter Mensch bei _der_ Partei macht. Antwort bekam ich direkt keine, aber er wirkte sehr angetan und ich hoffte - vergeblich - dass er sich das noch einmal überlegt ;)
    Weniger erfreut war ich, als er vor der letzten Wahl mit meinem Junior und ein paar Schulkameraden ins Gespräch kam und die Buben nach ihrer Nationalität befragte...


    Apropos Junior... der hat das Spiel in Johannesburg kennengelernt und fand's natürlich ganz lustig, obwohl's manchmal weh tat (ich nicht *g*).


    LvG,
    _pantera_

  • Felly hat ja nicht die Leute als "krank" bezeichnet, sondern den Umstand, dieses Räuber und Gendarm für Große als Sport zu bezeichnen... um ehrlich zu sein, lehne ich auch jedes Richten einer "Waffe" auf (selbst willige) Menschen und auch sonst "Kriegsspiele" aller Art grundsätzlich ab


    Wie sieht das beim Fechten aus?

  • Zum anderen gibt's zwischen deiner Schilderung und den sattsam bekannten Fotos (nicht die Bestellung von drei Bieren) eine kleine Ungereimtheit... wenn's eine gem??tliche Spielerei ohne Kriegshintergedanken ist, passen die Camouflage Klamotten nicht ganz dazu - oder HCS spielte doch was anderes...


    Jeder der glaubt, dass dies eine "Paintball" Spielerei war ist ein Realitiätsverweigerer ! Die einzigen Farbflecken die dort aufgetaucht sind, waren Braun!

  • genau, vielleicht sieht man ja auch den öllinger und den pilz beim coktail werfen :finger:


    T-Bone


    hehe. die hod gsessn.


    ich kann ullis argumente schon nachvollziehen und sie mögen auch stimmen.
    paintball spieler jetzt generell als waffennarren, rechte oder was auch immer darzustellen is ja wohl ein witz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!