Friede den Hütten...

  • ...Krieg den Palästen!


    Diese wunderschöne Tribüne hat nur eine Chance, eine letzte Chance wieder DIE Tribüne im Land zu werden - genauso wie es früher einmal unsere West war. Geliebt, gehasst, immer respektiert. Und zwar: Dass sie sich selber findet. Alle zusammen und jeder für sich. Ohne pubertärem Megaphon, ohne krächzende Boxen im Stimmbruch und ohne Lalalala und sonstigem Gewoo-oo-pse. Wir sind die Austria und nicht die Scissor Sisters.


    Deshalb: Weg mit der Anlage, Vorsänger - wenn überhaupt - mit normaler Flüstertüte, denn wir sind der Sound, jeder von uns mit ganzer Kraft und manchmal auch niemand, wenn's scheiße rennt. Unser ganzes Herz lautstark für unsere Austria!


    Auf dass wieder jeder mit Leidenschaft und Stimmkraft dabei ist! Auf dass sich der Schiri nicht sicher ist, ob es beim nächsten falschen Pfiff einen Platzsturm gibt! Auf dass sich der Gegner wieder anscheißt gegen die violette Wand zu spielen! Auf die Veilchen! Auf uns!


    Forza viola!
    nico

    • Offizieller Beitrag

    So kannst das nicht stehen lassen. Was ist Deine Meinung?


    Gehts jetzt um meine Meinung? Ich hab weder irgendwas bestätigt noch irgendwem widersprochen. Aber nur "hoff es sind nicht alle deiner Meinung" schreiben find ich wenig. Wär zumindest interessant zu wissen warum er der Meinung ist, dass das schlecht ist was geschrieben wurde.

  • die schuld für die meiner meinung nach nicht sooo schlechten stimmung heute wie es hier wieder gegeben wird bei der anlage etc. zu suchen ist die grösste frechheit überhaupt! wenn jeder den mund aufmacht etc. gibts keine supportprobleme!


    außerdem werden die lieder auch übernommen die aus dem block kommen!


    komischerweise kommen die stimmungskritiker immer nach einem heimspiel raus! komisch nur, dass jene herrschaften nichts sagen nach einem auftritt in altach oder wie zu letzt in kapfenberg, wo die stimmung alles andere in ordnung war (so ehrlich muss man sein!). ich kann mir meinen teil dazu denken!


    ultrà/englisch/werhatdenlängsten diskussion eh scho wissen....


    gute nacht!

  • Ein etwas drastischer Vorschlag, aber...
    ... wie heute in Minute 64 dieses "dale boca/cavese/twente/salzburg/rest der welt" angestimmt wurde... :rolleyes:
    jetz heißts sicher wieder "im ersten rang is ur auf leiwand abgangen"... aber kümmert euch auch die restliche Tribüne/das restliche Stadion, oder is wichtig dass in der Mitte abgeht? Bei etwa 4000 auf der Tribüne, haben da heut geschätzte 300-400 mitgemacht, Tendenz nicht einmal steigend wies normal bei "neuen" Liedern is. Und nicht nur dass die Stimmung auf der Ost dadurch drastisch abflacht und es um ca 2/3 leiser wird, sondern auch das restliche Stadion war wie vor den Kopf gestoßen. Da liegst daheim gegen den stärksten Kontrahenten 1:0 hinten und dann feiert die Tribüne sich selbst. Warum?
    Als es dann in der 70. ca aufgeben wurde und wirklich leiwander anderer Support geboten wurde, kamen Nord und Süd auch wieder in Stimmung, und plötzlich hat auch die Mannschaft wieder mitbekommen dass da no was geht.


    Ich bin aber keineswegs gegen dieses dale boca, nur find ichs viel angebrachter zB nach dem Spiel nach einem Sieg selber noch mit diesem Lied zu feiern, da passts dann.


    Restlicher Support heut gut bis sehr gut! Wenn dann no Spiele ohne Westwind kommen, wirds no besser!


  • Sorry - also die Erklärung dazu zu MEINER Meinung:
    Die West is Geschichte jetzt gibt es nurmehr die Ost und bei der Veränderung sollten alle mitmachen die es wollen, die die es nicht aushalten sollten die Tribüne wechseln.(oder sich die Karten von der WEST kaufen und dort supporten.
    Mit der Ost ist eine neue Ära der Fankultur eingeläutet worden. Die Größe verlangt nun mal die Microanlage und Leute die sich dafür den Haxn ausgerissen haben (gut sie geht net immer - aber um des gehts net) 2 Sektoren mit einem Vorsänger ist bei uns noch unmöglich des geht net und so gar net mit einem Megaphon. Die Ost ist wie sie ist einzigartig und warum soll man da was ändern oder was machen wollen was der Vergangenheit angehört. Bei der West war ein Vorsänger genug aufgrund der Größe. Jetzt ist es was anderes und ich finde die Entwicklung der Fanclubs die da was auf die beine stellen super und unterstütze diese Veränderung auch...
    Passt da die Erklärung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!