Wer nimmt am Verteilerkreis eine Ausfahrt?

    • Offizieller Beitrag

    Wir sprechen aber schon von dem Metz?? Ok er kommt aus dem Nachwuchs aber spielerisch gut? Meiner Meinung nach hat der keinen Anspruch auf ein Fixleiberl


    Sein Problem ist das selbe, das ein Saurer, ein Ulmer, oder wie auch immer die unzähligen Beispiele heissen, haben. Bei uns zählt ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nichts. Ein Eigenbauspieler muß zuerst weg von der Austria, damit er dort für die Austria - so absurd das ist - interessant wird.


    Und Metz muss in meinen Augen DRINGEND weg, nicht weil er nicht das Zeug zum Stammspieler hat, sondern weil er hier nicht die Chancen bekam die er verdient hätt. Hat sich sicher unter Daxbacher gebessert, aber Metz hätt vor 2 Jahren weg von uns müssen, denn wär er jetzt Teamspieler. Das was ein Pehlivan oder wie der heisst kann, kann der Metz schon lang...


    Das hat übrigens der T. Flögel mal brilliant formuliert: "Der große Unterschied Austria/Insel ist, dass er bei der Austria der Tommy war, und hier ist er der Herr Flögel". Hier kriegst als Spieler, der ewig da ist, nicht den Respekt, den einer hat der geholt wird.


  • Vermutung, Hoffnung oder Information? ;)


    A bissl was von jeden ;) , nein im Ernst, Info stammt aus Spielerkreisen (ned von unsere).



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich glaub, dass wir schon schlechtere Käufe als ihn gemacht haben, sollte er kommen... ;)


    Wir sollten (und werden auch -hoffentlich!) keine Geld für Spielerkäufe ausgeben. Schuhmacher gehört Udinese, die wollen sicher einiges Geld für ihn.
    Es sind jedes Jahr genug ablösefreie Spieler im Angebot, da reicht das "Handgeld" schon, meine ich.
    Zu Metz, den ich persönlich ja schon lange kenne, will ich nur anmerken, dass er besser den Verein verlassen und die Karriere wo anders fortsetzen soll. Das sage ich als Freund! In einem anderen Verein wird er Stammspieler und hat auch das Zeug dazu, in die Nationalmannschaft zu kommen.
    Leider ist das bei der Austria so, dass die Eigengewächse es immer schwer haben.
    Später kann er immer noch zurück kommen.

  • Sein Problem ist das selbe, das ein Saurer, ein Ulmer, oder wie auch immer die unzähligen Beispiele heissen, haben. Bei uns zählt ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nichts. Ein Eigenbauspieler muß zuerst weg von der Austria, damit er dort für die Austria - so absurd das ist - interessant wird.

    Da ist vermutlich, leider, etwas wahres dran. Wobei ich mich im Fall Saurer erinnere, dass es geheißen hat er ist so wichtig für die Amateure und dort unabkömmlich. Eigentlich auch ein Wahnsinn, aber dass ist eine andere Geschichte. Im Fall von Ulmer hat man Suttner mehr Potential zugetraut, wenn ich richtig informiert bin.


    Ich bin ein großer Fan der Förderung von Talenten und war selber sehr enttäuscht, dass weder Saurer noch Ulmer eine richtige Chance bekommen haben. Bei den wenigen Kurzeinsätzen bzw. bei den Amateuren haben sie ihr Talent mehrfach gezeigt. Von Metz hingegen bin ich sehr enttäuscht, ich persönlich finde er hat auch nicht das Potential für einen Spitzenklub in der Bundesliga. Sicher, für einen Verein wie Mattersdorf, Ried, Altach wird es allemal reichen, für mehr jedoch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ein großer Fan der Förderung von Talenten und war selber sehr enttäuscht, dass weder Saurer noch Ulmer eine richtige Chance bekommen haben. Bei den wenigen Kurzeinsätzen bzw. bei den Amateuren haben sie ihr Talent mehrfach gezeigt. Von Metz hingegen bin ich sehr enttäuscht, ich persönlich finde er hat auch nicht das Potential für einen Spitzenklub in der Bundesliga. Sicher, für einen Verein wie Mattersdorf, Ried, Altach wird es allemal reichen, für mehr jedoch nicht.


    Seh ich wie gesagt eher anders. Sowohl Sauer als auch Ulmer spielen auf Positionen, auf denen man auffällig spielen kann. Viererkette und offensives Mittelfeld sind Spieler die Akzente setzen. Metz spielt (aufgrund seiner Position) in Wirklichkeit unauffällig, und das ist gut! Ich glaub absolut dass Metz das Zeug hätte auch bei einem Spitzenklub unterzukommen und zu spielen. Vermutlich ist aber das Problem auch, dass er für seine Karriere, schon zulang bei uns ist und einem Platz nachjagt. Wäre er nach seinen ersten Einsätzen, wo sich gezeigt hat dass die Trainer nicht wirklich auf ihn setzen, sofort weggegangen, wär er in meinen Augen jetzt Teamspieler. Wie gesagt: Das was der Pehlivan kann, hätt der Metz gestern ohne Spielpraxis mindestens genauso gezeigt...


  • Seh ich wie gesagt eher anders. Sowohl Sauer als auch Ulmer spielen auf Positionen, auf denen man auffällig spielen kann. Viererkette und offensives Mittelfeld sind Spieler die Akzente setzen. Metz spielt (aufgrund seiner Position) in Wirklichkeit unauffällig, und das ist gut! Ich glaub absolut dass Metz das Zeug hätte auch bei einem Spitzenklub unterzukommen und zu spielen. Vermutlich ist aber das Problem auch, dass er für seine Karriere, schon zulang bei uns ist und einem Platz nachjagt. Wäre er nach seinen ersten Einsätzen, wo sich gezeigt hat dass die Trainer nicht wirklich auf ihn setzen, sofort weggegangen, wär er in meinen Augen jetzt Teamspieler. Wie gesagt: Das was der Pehlivan kann, hätt der Metz gestern ohne Spielpraxis mindestens genauso gezeigt...

    Also ich denke, dass gerade im modernen Fußball auch im defensiven Mittelfeld Akzente gesetzt werden müssen. MIr fallen auch spontan Beispiele für Spieler ein die diese Position auch auffällig und gut spielen. Ich denke dabei an Tommy Flögel als er zurück gekommen ist, oder Blanchard, vor allem in den ersten Jahren, um jetzt nur 2 Austria Beispiele zu nennen. Eine destruktive Spielweise ist heute zu wenig. Der defensive Mittelfeldspieler muss aktiv etwas zum Spielaufbau beitragen, einen Ball halten können um unter Bedrängnis Tempo herauszunehmen, bei Kontern das Spiel schnell machen, das Spiel verlagern können oder durch Dribblings selber Raumgewinn erzielen.


    Rein destruktiv erfüllt Metz die Anforderungen sicher. Auf mein Anforderungsprofil, siehe Beschreibung oben, passt er jedoch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke, dass gerade im modernen Fußball auch im defensiven Mittelfeld Akzente gesetzt werden müssen. MIr fallen auch spontan Beispiele für Spieler ein die diese Position auch auffällig und gut spielen. Ich denke dabei an Tommy Flögel als er zurück gekommen ist, oder Blanchard, vor allem in den ersten Jahren, um jetzt nur 2 Austria Beispiele zu nennen. Eine destruktive Spielweise ist heute zu wenig. Der defensive Mittelfeldspieler muss aktiv etwas zum Spielaufbau beitragen, einen Ball halten können um unter Bedrängnis Tempo herauszunehmen, bei Kontern das Spiel schnell machen, das Spiel verlagern können oder durch Dribblings selber Raumgewinn erzielen.


    Grad das seh ich auch beim Metz, aber ist eh mühsam drüber zu diskutieren... Wir könnens eh nicht ändern... ;)

  • Sein Problem ist das selbe, das ein Saurer, ein Ulmer, oder wie auch immer die unzähligen Beispiele heissen, haben. Bei uns zählt ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nichts. Ein Eigenbauspieler muß zuerst weg von der Austria, damit er dort für die Austria - so absurd das ist - interessant wird.


    Und Metz muss in meinen Augen DRINGEND weg, nicht weil er nicht das Zeug zum Stammspieler hat, sondern weil er hier nicht die Chancen bekam die er verdient hätt. Hat sich sicher unter Daxbacher gebessert, aber Metz hätt vor 2 Jahren weg von uns müssen, denn wär er jetzt Teamspieler. Das was ein Pehlivan oder wie der heisst kann, kann der Metz schon lang...


    Das hat übrigens der T. Flögel mal brilliant formuliert: "Der große Unterschied Austria/Insel ist, dass er bei der Austria der Tommy war, und hier ist er der Herr Flögel". Hier kriegst als Spieler, der ewig da ist, nicht den Respekt, den einer hat der geholt wird.


    seh ich eigentlich genau so, wobei uns ein dragovic jetzt wieder vom gegenteil überzeugt
    vl muss ein talent bei der austria einfach mehr zeigen, als bei einem andren verein
    kann sein das man bei uns nicht genug zeit bekommt und gleich eine perfekte und abgebrühte leistung zeigen muss

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

    • Offizieller Beitrag

    seh ich eigentlich genau so, wobei uns ein dragovic jetzt wieder vom gegenteil überzeugt
    vl muss ein talent bei der austria einfach mehr zeigen, als bei einem andren verein
    kann sein das man bei uns nicht genug zeit bekommt und gleich eine perfekte und abgebrühte leistung zeigen muss


    Die Situation ist aber auch eine andere. Metz ist unter Kronsteiner und Stronach in die erste gekommen. Mit jedem Jahr wo nicht auf ihn gesetzt wird wird es schwieriger in den Stamm zu kommen, egal wie gut er im Training ist. Das ist ein selbstläufer, ein Spieler der sagen wir 5 Jahre kein Stammspieler geworden ist, wird sehr sehr sehr schwer im sechsten Jahr ein Stammspieler.


    Drago ist unter Daxbacher und der jetzigen Austria raufgekommen. Wie ich gesagt hab: Die SItuation ist unter Daxbacher extrem viel besser geworden, weil jetzt junge WIRKLICH die Chance auf ein Leiberl haben. Und sobald sie im Stamm sind, was ja die letzten Jahre eigentlich fast unmöglich war, dann können sie sich doch ein Standing erarbeiten.

  • Schumacher,.......


    Spät aber doch. :rofl:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!