DERBYKARTEN KAUFEN!!!

  • oiso sei ma net bös, wir haben die bestimmt beste seite aller ligavereine. punkto umfang und aktualität gibts in österreich nix vergleichbares. was bringt mir eine überladene seite wenns keine infos hergibt... leider werden wir wohl auch demnächst auf diesen zug aufspringen... :(


    jetzt vergleich mal die seite der austria, mit zum beispiel dieser http://www.redbulls.com/soccer/salzburg/de/home.html


    ist jetzt die erste die ich aufgemacht habe und da sind welten dazwischen. es ist tatsache, das unser verein es sich nicht leistet im netz gut präsent zu sein. das rächt sich nämlich, da ja die jugend mit diesem medium aufwächst....also bitte mal endlich das marketing auswechseln - die preise vom fanshop sind ja eine katastrophe und regelmäßig die webseite auf dem aktuellsten stand halten...mfg


  • ist jetzt die erste die ich aufgemacht habe und da sind welten dazwischen. es ist tatsache, das unser verein es sich nicht leistet im netz gut präsent zu sein. das rächt sich nämlich, da ja die jugend mit diesem medium aufwächst....also bitte mal endlich das marketing auswechseln - die preise vom fanshop sind ja eine katastrophe und regelmäßig die webseite auf dem aktuellsten stand halten...mfg


    stimmt, das ist eine der überladenen seiten die ich angesprochen habe. probiere einmal dort die versch. menüpunkte aus, das dauert 4x solange. flash mag fesch sein, aber sicher nicht benutzerfreundlich. für mich steht funktionalität und aktualität über desgin, aber, vl bin ich dahingehend wirklich zu altmodisch.


    ob ich will oder nicht, dein wunsch einer neuen seite wird sowieso in den nächsten wochen erfüllt.


    zur "marktetingkritik" vl noch: sturm hatte bis vor wenigen wochen überhaupt keine offizielle internetpräsenz, die purkersdorfer haben ihren internetauftrtitt komplett an laola1 verscherbelt, und müssen jetzt grosse abstriche in vielerlei hinsicht machen. die austria war auch in dieser hinsicht österreichweit vorreiter, und war als erster fussballverein im internetz vertreten...

  • [quote='daemeth',index.php?page=Thread&postID=48624#post48624]
    zur "marktetingkritik" vl noch: sturm hatte bis vor wenigen wochen überhaupt keine offizielle internetpräsenz, die purkersdorfer haben ihren internetauftrtitt komplett an laola1 verscherbelt, und müssen jetzt grosse abstriche in vielerlei hinsicht machen. die austria war auch in dieser hinsicht österreichweit vorreiter, und war als erster fussballverein im internetz vertreten...

    ´


    Trotzdem ... den Internetauftritt in der derzeitigen Form bastelt dir mein 15jähriger Cousin an einem Wochenende - eine gut gecodete Flash-HP is bei entsprechender Internetanbindung um nix langsamer wie unsere im "Frontpage designte" ;)


    Ändert sich aber eh demnächst und eigentlich wollt ich keine HP Diskussion vom Zaun brechen sondern einfach nur den Umstand aufzeigen, dass der Derbyvvk in KEINEM Wort auf der HP erwähnt wird!!!

  • das positive ist mal, dass es auf nord und süd nicht mehr viele karten gibt, daher werden die grünen "nur" auf der west sein (bis auf ein paar vereinzelte). dass es aber mittlerweile schwieriger ist die eigene fantribühne zu füllen finde ich schon erschreckend. die leute sollen sich mal ein abo kaufen :rote:

  • das positive ist mal, dass es auf nord und süd nicht mehr viele karten gibt, daher werden die grünen "nur" auf der west sein (bis auf ein paar vereinzelte). dass es aber mittlerweile schwieriger ist die eigene fantribühne zu füllen finde ich schon erschreckend. die leute sollen sich mal ein abo kaufen :rote:

    pro abotribüne, dann gibts gar keine karten mehr zum kaufen und man muß sich für die 131 euro variante entscheiden...

  • jeder würde dann ein abo nehmen.....dann gibt es nämlich keine wahl...und die paar netsch für das abo hat man immer noch irgendwo auftreiben können...schließlich kommt es um einiges billiger als wenn man sich nur ab und zu ne karte löhnt.

  • jeder würde dann ein abo nehmen.....dann gibt es nämlich keine wahl...und die paar netsch für das abo hat man immer noch irgendwo auftreiben können...schließlich kommt es um einiges billiger als wenn man sich nur ab und zu ne karte löhnt.


    Nur werden das unsere geschätzten Fans wahrscheinlich nie kapieren,........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ..schließlich kommt es um einiges billiger als wenn man sich nur ab und zu ne karte löhnt.


    klor, aber warum haben dann jetzt sowenige ein abo? also mir wäre dieser versuch zu riskant. auf alle fälle wären dadurch einige problemchen auf der tribüne gelöst...

  • Also ich hab mir letzte Woche am Mittwoch 12 Tickets für die Ost gekauft ... das war so ca. gegen 6 am Abend ... laut Auskunft des Verkäufers im Fanshop, habe ich damit den Umsatz um 300 % gesteigert ...


    Werbung ??? Wenn ich schon das Derby bewerben muss, dann kann ich auch gleich die Tickets für die anderen Spiele verschenken ...


    Es ist wie es ist ... Austrianer sind halt die wohl kompliziertesten launischten Fans überhaupt ... Das Stadion wird ausverkauft sein, davon gehe ich aus ... Die Grünen werden sich ins Fäustchen lachen, je mehr Fans sie ins Stadion bringen ... Die Penner von uns, die keine Karten haben, werden sich wieder aufregen ... So ist das und ich befürchte es wird noch lange so bleiben ...


    Egal was seitens des Vereins getan wird, die Erfolge werden relativ bescheiden bleiben, was aber wiederum nicht heißt, dass man es von vorne herein unterlassen sollte ... sie haben es zu mindest versucht ... Es scheitert einfach an jeden von uns, der nicht zumindest jene Heimspiele besucht, zu denen er Zeit hat, basta !!!

  • es ist wie es ist, der verein macht nichts damit sich die leute die karten rechtzeitig besorgen, die schuld immer nur bei den anhängern zu suchen ist dumm. nicht jeder weiß wo, wie, wann es etwas gibt, da muß der verein schon etwas mehr aus sich herausgehen...schließlich wollen sie ja das wir (die fans) ins stadion kommen.....


    und das funktioniert eben nur mit einer guten marketingabteilung. die jetzige ist ja leider zu scheißen...mal freunlich ausgedrückt.mfg




  • perfekt formuliert, 100% zustimmung !
    cu
    united

  • Ein Problem sind da (wieder mal) auch die Medien. Immer wieder liest man in den diversen Tageszeitungen was für eine tolle Stimmung im Hanappi Stadion ist. Dadurch gehen sicher viele Leute die mit den grünen sympatisieren ins Stadion weil sie einfach Teil dieser "tollen" (Achtung, das ist nicht meine Meinung sondern die der Medien!) Stimmung sein wollen. Potentielle Stadiongeher von uns sagen dann vll "Warum sollte ich ins Horr Stadion gehen, die Medien schreiben ja nie was über die Austria Fans, anscheinend ist die Stimmung im Horr nicht toll". Das aber bei uns mMn eine wesentlich bessere weil ganze andere Stimmung (kein öder Dauergesangt, mehr Vielfalt in den Liedern, keine Diktatur auf der Ost, etc....) ist, das geht in den Medien völlig unter......

  • es ist wie es ist, der verein macht nichts damit sich die leute die karten rechtzeitig besorgen, die schuld immer nur bei den anhängern zu suchen ist dumm. nicht jeder weiß wo, wie, wann es etwas gibt, da muß der verein schon etwas mehr aus sich herausgehen...schließlich wollen sie ja das wir (die fans) ins stadion kommen.....


    und das funktioniert eben nur mit einer guten marketingabteilung. die jetzige ist ja leider zu scheißen...mal freunlich ausgedrückt.mfg


    jetzt ist der verin schuld, wenn wir unsere tickets (falls überhaupt), so spät kaufen???


    das ständige ausreden suchen geht mir aufn sack.
    der verein hat die ausrede "stadion" mit der geilsten tribüne in österreich wohl bestens gelöst, magna ist geschichte, wir heissen seit zig-jahren wieder FK AUSTRIA WIEN. dazu haben wir ein kartengewinnspiel, welches österreichweit seines gleichen sucht, einen erfolgreichen 78 trainer, einen erfolgreichen 78er sportdirektor, einen sympathischen präsidenten etc..etc.. das einzige was bleibt ist die trägheit der fans.


    ich würde es eher umgekehrt formulieren: die schuld immer nur beim verein zu suchen ist dumm...

  • jetzt ist der verin schuld, wenn wir unsere tickets (falls überhaupt), so spät kaufen???


    das ständige ausreden suchen geht mir aufn sack.
    der verein hat die ausrede "stadion mit der geilsten tribüne in österreich wohl bestens gelöst, magna ist geschichte, wir heissen seit zig-jahren wieder FK AUSTRIA WIEN. dazu haben wir ein kartengewinnspiel, welches österreichweit seines gleichen sucht etc..etc.. das einzige was bleibt ist die trägheit der fans.


    ich würde es eher umgekehrt formulieren: die schuld immer nur beim verein zu suchen ist dumm...

    wir heißen seit diesem jahr erst fk austria wien...


    tja jetzt muß halt der verein wieder die fans zurückholen...indem er sie bewirbt und aberviel geld in die werbung reinbuttert. ja wir haben nicht so eine gute reputation wie der scr, das kann man aber durch viel werbung wett machen.


  • tja jetzt muß halt der verein wieder die fans zurückholen...indem er sie bewirbt und aberviel geld in die werbung reinbuttert. ja wir haben nicht so eine gute repputation wie der scr, das kann man aber durch viel werbung wett machen.


    was sollen sie denn noch machen, als mehrmalig eine wienweite plakataktion, als einziger verein anzeigen in tageszeitungen zu schalten, vereinsmagazin, billigeres bier / besserer fraß im stadion etc..?


    natürlich kann man das alles noch ausbauen und verbessern, aber wenn jemand stur sagt "das marketing ist scheisse", dann hat der wohl die letzten jahrzehnte verschlafen...


    ]wir heißen seit diesem jahr erst fk austria wien...


    ich meinte natürlich, dass wir seit sehr vielen jahren erstmals wieder so heissen..

  • es ist wie es ist, der verein macht nichts damit sich die leute die karten rechtzeitig besorgen, die schuld immer nur bei den anhängern zu suchen ist dumm. nicht jeder weiß wo, wie, wann es etwas gibt, da muß der verein schon etwas mehr aus sich herausgehen...schließlich wollen sie ja das wir (die fans) ins stadion kommen.....


    und das funktioniert eben nur mit einer guten marketingabteilung. die jetzige ist ja leider zu scheißen...mal freunlich ausgedrückt.mfg


    1.) Der Verein läßt sich was einfallen ... man könnte allerdings auch einiges besser machen, komme selbst aus dem Marketingbereich und finde, dass Fußball ein Event sein muss - so a la Osttribüneneröffnung, dann kommen mit Sicherheit mehr Leute ...


    2.) Die Anhänger sind nicht unschuldig - Aufregen ist dem Austrianer seines ... Die Leut finden doch in jeder Suppe ein Haar ... Keiner verbietet (außer natürlich SV) den Leuten ins Stadion zu gehen ... Wenn da RW/U2/etc. nach Wien kommen, werd ich mir meine Tickets auch sehr früh kaufen müssen oder ich raunze danach rum oder zahle einen horrenden Preis am Schwarzmarkt - Fazit: selber schuld ...


    3.) Nicht jeder weiß wo, wie, wann es etwas gibt ... bla-bla ... bla-bla ... Die Leute wissen doch auch sonst alles immer besser und außerdem: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ...


    Conclusio: Nicht nur der Verein, sondern auch viele andere (von uns) wären daran interessiert, dass mehr Leute ins Stadion gehen. Es ist allerdings nicht leicht, das zu erreichen, es ist mehr ein langwieriger Prozess ... Kann mich auch noch an Derbies erinnern, wo 10.000 Leute in´s Hanappi Stadion gegangen sind ... Die Grünen haben halt in den letzten Jahren durch und durch gute Arbeit geleistet, so Leid es mir tut ... Aber nicht verzagen, hoffen wir mal, dass viele Austrianer keine Karten bekommen und es ihnen eine Lehre für die nächsten Spiele ist !!!


  • Die Grünen haben halt in den letzten Jahren durch und durch gute Arbeit geleistet, so Leid es mir tut ... Aber nicht verzagen, hoffen wir mal, dass viele Austrianer keine Karten bekommen und es ihnen eine Lehre für die nächsten Spiele ist !!!


    Die Grünen konnten sich aber auch perfekt am "Klassenfeind" Magna aufbauen, denn die selben Personen die jetzt als "Messiase" gepriesen werden, haben es vor Stronachs Engagement bei uns auch nicht geschafft, dass Vogelhäusl voll zu bekommen und Fakt ist auch, dass wir vor Magna mehr Abonennten als die Grünen hatten.


    Es wurden bei uns leider sehr viele Fans gekrault, die erst langsam wieder zur Austria zurück finden, dass das nicht von heute auf morgen geht, ist eigentlich klar, aber ein Anfang ist ja zumindest schon einmal gemacht und wir haben den besten Zuschauerschnitt seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten und das entgegen der Ansicht einiger Herrschaften, die meinten mit Magnas Ausstieg würden auch keine Leute mehr ins Stadion kommen.


    Nichts desto trotz wäre eine bessere Information auf der offiziellen HP ned schlecht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!