14.Runde: SV Ried vs. Austria Wien

  • der ein Beispiel, beim Spiel gegen Dortmund erlebt (FREUNDSCHAFTSSPIEL!!!):
    Ein Junge geht hinter der OST bei einem Cop vorbei und beschimpft diesen einfach so. Der Cop stand einfach nur da. Daraufhin von mir angesprochen meinte der Junge nur: "Schau mal wie der *** deppad dasteht, der ***".
    Was wäre denn so schlimm daran gewesen, einfach vorbei zu gehen? Ich verstehs halt einfach nicht. Sor


    Und was hat ein fluchender Junge mit den Vorfällen von gestern zu tun?


  • Situation in Ried: Die beiden Fanbusse kamen etwa 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn an. Wir hängten normal die Transparente auf. Als uns mitgeteilt wurde, was vorgefallen war, wurden sofort alle Transparente der aktiven Fcs abmontiert, atzgersdorf und a80 blieben hängen. Es war eine blöde Situation, die es so noch nie gegeben ha t. Einerseits kein Support wegen der Vorfälle, andererseits kann die Mannschaft nichts dafür. Deshalb kann man sich von den supportenden fc losen fans nicht erwarten, daß sie sich SOLIdarisieren, man kann die leute aufklären. Wie sie das handeln, bleibt dann jedem selbst überlassen. Es wurde dann vom großteil der fans beschlossen, in der 1. HZ draußen zu warten, vorm Sektor. 10 Minuten nach der Pause betraten wir den Sektor, supporteten noch was es geht, aber die Lust ist vielen vergangen. Klar, die Mannschaft ist der leidtragende, aber aufgrund der Umstände muss man beide Seiten verstehen.


    Danke für deinen Bericht. Hört sich objektiv an.


    Das mit dem mäßigen Support,... verstehe ich alles, keine Frage.


    Meine Frage: Was wurde unternommen, um die Umstände sofort aufzuklären (außer kollektives Warten außerhalb des Sektors, das wahrscheinlich jeden wurscht sein wird.)?
    Wurde der Verein (ich denke mal in Person von Martin) eingeschaltet? Was ist dann passiert?

  • Ich hoffe jedenfalls, daß die Rieder Cops die Rechnung dafür von den Grünen bekommen. FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!

    Du glaubst ja nicht im Ernst, dass die sich so eine scheisse bei den "Vorzeigefans" SK Religion auch abziehen würden!?


    Aber vielleicht hatte die ganze Aktion ja auch was "gutes", denn es hat außer uns noch viele andere FC-lose Leute erwischt.
    Da war sicher auch der ein oder andere dabei der bis dato der Meinung war, dass jeder Cop sein Freund und Helfer ist und wurde und wurde eines besseren belehrt.


  • Und was hat ein fluchender Junge mit den Vorfällen von gestern zu tun?


    Ist nur ein Beispiel von absolut unnötiger "Aufbauschung" von Hass gegen die Polizisten. Und dass sich diese Stimmung dann mal entlädt.
    Und nur dass hier keine Missverständnisse aufkommen. Es gehörem immer 2 Seiten dazu, also ich geb hier keinem Veilchen alleine die Schuld. Das würde mir auch gar nicht zustehen, da ich nicht dabei war (und mit dabei sein meine ich direkt bei der Aktion dabei sein, nicht allgemein beim Match zu sein).

  • das unsere Freunde und Helfer in den andren Bundesländer etwas überzogen reagieren glaub ich brauch nicht extra erwähnt werden.
    und kommt mir jetzt bitte nicht mit "wenn du nix machst passiert auch nix"
    denn als auswärtsfan, der in einer größeren Gruppe anreist, bist sehr schnell der gfickte bei den Rotzbullen.
    Nicht immer aber immer öfter.


    Und was gestern abging, war ein Beweis dafür wie pervers manche Bullen sein können.
    An alle die sich gestern solidarisch zeigten.... :thumbup:

  • Ist nur ein Beispiel von absolut unnötiger "Aufbauschung" von Hass gegen die Polizisten. Und dass sich diese Stimmung dann mal entlädt.
    Und nur dass hier keine Missverständnisse aufkommen. Es gehörem immer 2 Seiten dazu, also ich geb hier keinem Veilchen alleine die Schuld. Das würde mir auch gar nicht zustehen, da ich nicht dabei war (und mit dabei sein meine ich direkt bei der Aktion dabei sein, nicht allgemein beim Match zu sein).


    willlst oder kannst du es nicht verstehen?
    zu polizeiwillkür gehören zwei seiten? es reicht dass du überhaupt irgendwem die schuld zuschiebst...wer bist du dass du dir das rausnimmst?

  • Schau, was ich damit sagen will: Wenn die bösen Polizisten wirklich so viele böse Sachen machen, OHNE das der- oder diejenige "AustrianerIn" sich etwas zu Schulden kommen lässt, dann ist der Fall ja ganz klar. Dann wird dieser Polizist nie wieder eine Uniform anziehen.



    alles andere wäre ja auch nicht möglich in unserer zivilisierten 1. welt.


  • willlst oder kannst du es nicht verstehen?
    zu polizeiwillkür gehören zwei seiten?


    Wenns so ist, dass von der Beamtenseite was gekommen ist und ihr euch unrecht behandelt fühlt: Dienstnummer, Namen,... geben lassen (am besten eignet sich hier der Dienstausweis des Beamten), bei einem anderen Posten anzeigen. Dann wird gegen diesen Beamten mal ermittelt.
    Und eines kann ich euch von einem Bekannten ausrichten lassen: Die sogenannte Innenrevision (weiß nicht genau, wie das bei der Polizei heißt) ist da oft sehr sehr streng mit den eigenen Leuten.

  • Wenns so ist, dass von der Beamtenseite was gekommen ist und ihr euch unrecht behandelt fühlt: Dienstnummer, Namen,... geben lassen (am besten eignet sich hier der Dienstausweis des Beamten), bei einem anderen Posten anzeigen. Dann wird gegen diesen Beamten mal ermittelt.


    :rofl:


    Ja genau, wenn du eingekesselt bist von den Cops und eine Analperlustrierung ins Haus steht, dann sagst "geh wennst fertig bist mim ausgreifen hätt ich gern deine Dienstnummer, damit ma uns mal auf an Café treffen können."

  • Wenns so ist, dass von der Beamtenseite was gekommen ist und ihr euch unrecht behandelt fühlt: Dienstnummer, Namen,... geben lassen (am besten eignet sich hier der Dienstausweis des Beamten), bei einem anderen Posten anzeigen. Dann wird gegen diesen Beamten mal ermittelt.
    Und eines kann ich euch von einem Bekannten ausrichten lassen: Die sogenannte Innenrevision (weiß nicht genau, wie das bei der Polizei heißt) ist da oft sehr sehr streng mit den eigenen Leuten.


    hahah du bist leiwand.....wir wurden gestern auch aufgehalten und unsere daten aufgenommen....ich hab höflich gefragt wozu sie das machen,was mit den fotos,daten passiert....wurde mir mitgeteilt das ist ne gesetzliche kontrolle und nach dem match wird dies wieder gelöscht....als ich den obercop dann nach seiner dienstnummer fragte,...stieß er mich weg und sagt in einem strenge ton ich solle ihm folgen,...ich folgte ihm,und unter beopachtung eines 2ten cops fing er an mich anzuschrein,ob ich es leiwand find das immer mehr gewalt im fußballstadion ist und und und.....dann sagt er mir wenn ich jetzt noch was sage kann ich gleich wieder nach wien fahrn!!!


    A.C.A.B

  • :rofl:


    Ja genau, wenn du eingekesselt bist von den Cops und eine Analperlustrierung ins Haus steht, dann sagst "geh wennst fertig bist mim ausgreifen hätt ich gern deine Dienstnummer, damit ma uns mal auf an Café treffen können."


    War das auch so bei dem Burschen, ders mit dem Telefonbuch gekriegt hat? Wurde der am Posten eingekesselt?
    Und wenn man dann von einem Cop gehindert wird, dass man ins Stadion gehen kann, dann kann man sehr wohl solche Sachen verlangen.

  • Wenns so ist, dass von der Beamtenseite was gekommen ist und ihr euch unrecht behandelt fühlt: Dienstnummer, Namen,... geben lassen (am besten eignet sich hier der Dienstausweis des Beamten), bei einem anderen Posten anzeigen. Dann wird gegen diesen Beamten mal ermittelt.
    Und eines kann ich euch von einem Bekannten ausrichten lassen: Die sogenannte Innenrevision (weiß nicht genau, wie das bei der Polizei heißt) ist da oft sehr sehr streng mit den eigenen Leuten.

    Hoffentlich merkst du die dir auch - nach der Frage hättest gestern ebenfalls Telefonbücher gefressen! ;)
    Die ham gestern sogar die Hunde (gnädigerweise haben sie wenigstens den Maulkorb draufgelassen) auf Fans losgelassen ala "Hopala, da is mir wohl die Leine aus der Hand gerutscht!" :grml:
    Also hör bitte endlich auf hier irgendwem zu erklären wie das Leben funktioniert ...

  • War das auch so bei dem Burschen, ders mit dem Telefonbuch gekriegt hat? Wurde der am Posten eingekesselt?
    Und wenn man dann von einem Cop gehindert wird, dass man ins Stadion gehen kann, dann kann man sehr wohl solche Sachen verlangen.


    Ja genau , derjenige der am Posten war, hatte zu dem Zeitpunkt andere Sorgen, als nach der Dienstnummer zu fragen. Aber das geht auch eher schwer, wenn du mit einem Telefonbuch bearbeitet wirst.
    Also bitte, nimm deine Rosarote Brille ab. Wir leben nciht in einer Zuckerwattewelt, wo alle sich lieben und es nie Probleme gibt.
    Deine Ratschläge mögen vielleicht bei einer Verkehrskontrolle funktionieren, aber nicht wenn du bei einem Fussballmatch "Verhört" wirst

  • Ja genau , derjenige der am Posten war, hatte zu dem Zeitpunkt andere Sorgen, als nach der Dienstnummer zu fragen. Aber das geht auch eher schwer, wenn du mit einem Telefonbuch bearbeitet wirst.


    Okay, anderer Vorschlag: Er wurde also verhört. Dann gibts auch ein Protokoll. Da steht dann auch drin, wer dieses Protokoll aufgenommen hat bzw. der die "Verhöhrung" durchgeführt hat. Einfach auf einen x-beliebigen Posten gehen und den Kerl anzeigen. Wenn auch noch ein Mädchen oder Frau (das steht hier in einem Beitrag) dabei war, gibts ja sogar Zeugen.

  • ja eh in dem Protokoll steht dann das mündliche verhör drinnen.


    Aber glaubst die schreiben da rein


    Herr A sie haben also vor aufs match zu gehen


    Ja habe ich


    ***Watsche mit Telefonbuch****


    Sie haben also immer noch vor aufs match zu gehen


    Ja habe ich noch immer


    ***Fester watsche mit telefonbuch****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!