14.Runde: SV Ried vs. Austria Wien

  • Wahnsinn.
    In diesem Thread stehen schon ca. 3 verschiedene Drehbücher. Mindestens eines für einen Thriller, eines für ein Drama und eines für eine Komödie.


    Fakt ist, dass es schon wieder "Brösel" mit unseren Fans gegeban hat, siehe auch Fackelwurf und überhaupt bengalisches Feuer. Ist zwar nett anzusehen, aber warum muss man das hineinwerfen?? Ist einem nicht klar, dass der Verein dafür wieder eine Gedlstrafe kassiert? Anscheinend nicht.


    Aber was solls: Diese Leute gehören aus dem Verkehr gezogen, Stadionverbot, Strafanzeige,.... das volle Programm.


    Aja und zum Schluss: Ausgesperrte NICHT mit uns. Denn es muss ja einen Grund dafür geben.


    Denn eines muss ich noch sagen: Bin bei fast jedem Heimspiel und auch in den letzten beiden Saisonen so gut wie fast immer auswärts. (Heuer gehts berufsbedingt nicht.) Und mir ist noch NIE, noch NIE auch nur ansatzweise so etwas passiert wie hier geschrieben wird. Also irgendwas muss ich anders machen.
    Also meine Meinung: Wenn man sich NORMAL aufführt, wenn man sich NORMAL artikuliert, dann hat man auch keinerlei Probeme (und ja, ich wurde schon oft von der Polizei vor einem Match angehalten. Aber jedesmal wars nichts weiter als eine Routineüberprüfung.)


    So, bin zur allgemeinen Steinigung freigegeben.


    PS: Jetzt zum Spiel: SV Ried objektiv gesehen absolut verdienter Sieger! Hoffe auf eine Reaktion beim Sturm-Spiel.

  • hörst du den polizeifunk ab? bleib aber bitte auch in zukunft auswärts daheim.



    Ich hoffe Du meinst nicht mich.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • @ lokus und hagi


    Wegen Leuten wie euch kommt mir regelmäßig das speiben.
    Ihr schreibts so an Schaß, des gibts gar nicht.
    Von wegen wenn man nix tut, dann passiert auch nix.
    Zwei Beispiele: Ich steig in Linz aus dem Zug aus, schon gibts die Gummiwurscht!!!
    Vergehen? Aussteigen aus dem Zug und lautstarke Solidaritätskundgebung für die Austria.
    Kapfenberg: Mein Spezl wurde verhaftet, weil er nicht gleich vom Stadion weg ist, weil kein Platz
    wegen Bullen und vielen Veilchen. Zudem war er der mit Abstand kleinste von uns.
    Ich könnte noch einiges aufzählen, will hier aber nichts vollmüllen.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg


  • ich glaub ich spinn...
    dir ghört ja auch ein telefonbuch übern kopf zogen, vlt kapierst dann das die welt net zuckerlrosa is...

  • Des weiteren hoffe ich endlich auf Unterstützung des Vereins, denn so kann es nicht weitergehen.
    Ich glaube allerdings, es wird bei der Hoffnung bleiben!!!

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • @ originalfans
    sehr konstruktive diskussionsart, so wirst wohl kaum die " ich hab gehört" postings u vorurteile diverser anderer veilchen abstellen...im gegenteil


    edit: hoffnungslos..

  • Selbst wenn alle diese "Geschichten" stimmen stellt sich für mich die Frage warum wir deshalb unsere Mannschaft nicht supporten sollen ?( Polizei hin oder her aber ist das ein Grund unsere Mannschaft NICHT zu unterstützen :?: Sowas verstehe ich überhaupt nicht.


    Die Stimmung im Sektor vor allem in der 1. HZ habe ich echt Scheisse gefunden :thumbdown: War eine wichtige Partie und das mittlerweile schon ritualisierte skandieren gegen Stadionverbote etc. kann ich wirklich nicht mehr hören. Das hat nichts mit mangelnder Solidarität mit den anderen Fans zu tun, aber unserer Mannschaft helfen wir damit beim Spiel sicher nicht. Ihr solltet eure Energie dazu nutzen den Support auswärts vernünftig zu organisieren. Sorry aber was wir da die letzten Spiele auswärts an Support abliefern ist einer Austria nicht würdig.


    Zum Fackelwurf aufs Spielfeld braucht man ja nix zu sagen :wall:

  • Wenn dir zum singen zu mute ist, während deine Freunde vorm Stadion warten müssen bzw. auf der Wache von den Cops belästigt werden dann sagt das ja schon einiges über dich aus.

  • Thread schliessen wäre super
    allein bei solchen aussagen

  • Leute, ich hab geschrieben, dass es mir heuer noch nicht möglich war, auswärts mitzufahren.
    Vielleicht ist die Situation auch heuer komplett anders? Kann ich ja nicht beurteilen leider.


    Meine Erfahrung sind halt aus den letzten 2 Saisonen, da gabs bei mir nie Probleme.
    Mehr wollte ich auch gar nicht sagen.


    Aber man sollte jede Meinung zumindest akzeptieren, auch wenn man anderer Ansicht ist.


  • Aja und zum Schluss: Ausgesperrte NICHT mit uns. Denn es muss ja einen Grund dafür geben.


    Denn eines muss ich noch sagen: Bin bei fast jedem Heimspiel und auch in den letzten beiden Saisonen so gut wie fast immer auswärts. (Heuer gehts berufsbedingt nicht.) Und mir ist noch NIE, noch NIE auch nur ansatzweise so etwas passiert wie hier geschrieben wird. Also irgendwas muss ich anders machen.
    Also meine Meinung: Wenn man sich NORMAL aufführt, wenn man sich NORMAL artikuliert, dann hat man auch keinerlei Probeme (und ja, ich wurde schon oft von der Polizei vor einem Match angehalten. Aber jedesmal wars nichts weiter als eine Routineüberprüfung.)


    So, bin zur allgemeinen Steinigung freigegeben.

    Jo uns is sowas auch noch NIE, noch NIE passiert und gestern wars soweit. Und von den Autos auf dem Parkplatz waren ist 13 aus 15 Leuten sowas auch noch NIE, noch NIE passiert aber gestern wars halt soweit.
    Da du ja scheinbar die BuchstabenSuppe immer brav auslöffelst und ein ganz ein schlauer, bist würd dir (sofern es dein Beruf zulässt, dass du JEMALS wieder Away-fahren kannst ;)) so eine Anhaltung gebühren, mal schaun ob deine Unbescholtenheit und deine normalen Artikualtionsversuche nicht doch dazu führen werden das auch du ein Telefonbuch frisst!
    ...vielleicht nehmens dir wenigstens deine rosa Brille weg ... könnt ja als Wurfgeschoss dienen!
    ...vielleicht


    PS: Mag schon sein das dir sowas in den letzten Saisonen nicht passiert ist - heuer kommst dir als AustriaFan vor als ob du illegal in die USA einreisen willst und die die scheisse bauen ewischts leider nicht ...

  • In diesem Thread stehen schon ca. 3 verschiedene Drehbücher. Mindestens eines für einen Thriller, eines für ein Drama und eines für eine Komödie.



    Erwartest Du Dir Lob für so eine S....ßaussage?

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Schau, was ich damit sagen will: Wenn die bösen Polizisten wirklich so viele böse Sachen machen, OHNE das der- oder diejenige "AustrianerIn" sich etwas zu Schulden kommen lässt, dann ist der Fall ja ganz klar. Dann wird dieser Polizist nie wieder eine Uniform anziehen.
    Nur ein kleines Beispiel aus vergangenen, aber noch nicht allzu lange her seienden Tagen: Bei uns in der Region wurde ein Polizist gegenüber eine Familie bei einer Kontrolle sehr ausfällig und es gab heftige Wortmeldungen. Daraufhin eine einfache Anzeige wegen eben diesen Wortmeldungen.
    Was kam raus? Der Polizist hatte 2 Jahre keine Chance, auch nur irgendwie in Uniform auf die Straße zu gehen.


    Also wenn Sachen wie Telefonbuch usw. passieren, dann bitte umgehend anzeigen und eine Verhandlung,... abwarten. Vorausgesetzt natürlich, man ist in der besseren Situation, sprich: Man hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.

  • Schau, was ich damit sagen will: Wenn die bösen Polizisten wirklich so viele böse Sachen machen, OHNE das der- oder diejenige "AustrianerIn" sich etwas zu Schulden kommen lässt, dann ist der Fall ja ganz klar. Dann wird dieser Polizist nie wieder eine Uniform anziehen.
    Nur ein kleines Beispiel aus vergangenen, aber noch nicht allzu lange her seienden Tagen: Bei uns in der Region wurde ein Polizist gegenüber eine Familie bei einer Kontrolle sehr ausfällig und es gab heftige Wortmeldungen. Daraufhin eine einfache Anzeige wegen eben diesen Wortmeldungen.
    Was kam raus? Der Polizist hatte 2 Jahre keine Chance, auch nur irgendwie in Uniform auf die Straße zu gehen.


    Also wenn Sachen wie Telefonbuch usw. passieren, dann bitte umgehend anzeigen und eine Verhandlung,... abwarten. Vorausgesetzt natürlich, man ist in der besseren Situation, sprich: Man hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.


    aaah danke das leben is also doch so einfach...
    du lebst in einer traumwelt

  • Wenn man M@rtin sperrt, könnte man den Lokus genauso sperren.


    Situation in Ried: Die beiden Fanbusse kamen etwa 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn an. Wir hängten normal die Transparente auf. Als uns mitgeteilt wurde, was vorgefallen war, wurden sofort alle Transparente der aktiven Fcs abmontiert, atzgersdorf und a80 blieben hängen. Es war eine blöde Situation, die es so noch nie gegeben ha t. Einerseits kein Support wegen der Vorfälle, andererseits kann die Mannschaft nichts dafür. Deshalb kann man sich von den supportenden fc losen fans nicht erwarten, daß sie sich SOLIdarisieren, man kann die leute aufklären. Wie sie das handeln, bleibt dann jedem selbst überlassen. Es wurde dann vom großteil der fans beschlossen, in der 1. HZ draußen zu warten, vorm Sektor. 10 Minuten nach der Pause betraten wir den Sektor, supporteten noch was es geht, aber die Lust ist vielen vergangen. Klar, die Mannschaft ist der leidtragende, aber aufgrund der Umstände muss man beide Seiten verstehen. Ich hoffe jedenfalls, daß die Rieder Cops die Rechnung dafür von den Grünen bekommen. FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!


  • aaah danke das leben is also doch so einfach...
    du lebst in einer traumwelt


    1. Das Leben ist nicht einfach
    2. Es war hier von mir nur ein Beispiel, bei dem es vielleicht auch einfach ging, keine Ahnung.


    Was mich aber zu solchen Meinungen kommen lässt ist die Tatsache, dass von Grund auf ein Hass gegenüber den Cops geschnürt wird und sich Leute schon angepisst fühlen, wenn Sie nur einen Cop sehen.
    Da wird nur beim bloßen Sehen eines Beamten schon "ACAB" angestimmt - völlig grundlos. Das trägt natürlich nicht zur Entspannung der Lage bei.


    Wieder ein Beispiel, beim Spiel gegen Dortmund erlebt (FREUNDSCHAFTSSPIEL!!!):
    Ein Junge geht hinter der OST bei einem Cop vorbei und beschimpft diesen einfach so. Der Cop stand einfach nur da. Daraufhin von mir angesprochen meinte der Junge nur: "Schau mal wie der *** deppad dasteht, der ***".
    Was wäre denn so schlimm daran gewesen, einfach vorbei zu gehen? Ich verstehs halt einfach nicht. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!