7.Runde: SK Rapid - FK Austria Wien

  • scheiß match.. warn heut echt schwach!!!


    zum böller will ich gar nix sagen! einfach beschissen so ne aktion.. wobei der ganze sonntag schon seltsam war..
    die u-bahn fahrt.. der marsch zum stadion kam mir auch schon ziemlich aggressiv vor.. und naja das im stadion mit dem böller war dann sowieso der gipfel..


    wobei ich dazu sagen muss (und damit möchte ich den werfer nicht verteidigen, ich verurteile sowas) .. ich glaub ned das es sooo oag is wie getan wird.. weil der böller lag wenn ich das richtig gesehn habe links von koch .. so ca. 3 - 4 m entfernt.. und da hat das rechte ohr was abbekommen???


    naja.. vielleicht hats von meiner position auch nur so gewirkt.. jedenfalls eine scheiß aktion!!! :rote:

  • Meine Meinung zu dem Böllerwurf ist das der Böller viel zu weit entfernt von ihm explodiert ist als richtig Schaden anrichten zu können!
    Obwohl es schon schlimm genug ist das ein Böller auf den Torwart geschossen wurde!

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Monate nach der friedlichen Euro hat eine gewaltbereite Minderheit Österreichs Kicker-gemeinschaft einen schweren Imageverlust beschert.
    Der Skandal von Hütteldorf, bei dem der deutsche Tormann Georg Koch das Opfer war, wird – trotz Olympia – auch von ausländischen Medien angeprangert werden.
    Alle Beteuerungen, wonach Austria- und Rapid-Spieler abseits des Spielfelds keineswegs verfeindet sind, alle beiderseitigen Appelle um Vernunft verpufften wirkungslos.


    Schon bei der U-Bahn-Station hatten Austria-Fans Feuerwerkskörper aus den Waggons geworfen. Verängstigt standen unbeteiligte Frauen am Bahnsteig. Ähnliche Gefühle plagten die Mehrheit der 18.000 Besucher eineinhalb Stunden später im Hanappi-Stadion, als Hooligans das frühe Führungstor Rapids nicht verkraften konnten.


    Nach dem 1:0 durch Boskovic ging der Rapid-Tormann k.o. zu Boden. Nach der Explosion eines Feuerwerkskörpers sind bleibende Gehörschäden nicht ausgeschlossen.


    Als Rapid-Arzt Benno Zifko („Ich kam mir vor wie im Krieg“) den Benommenen im Torraum verarztete, johlte dahinter im Austria-Sektor die Menge vor Vergnügen. Doch es wäre blauäugig, die Wahnsinnigen nur auf violetter Seite zu vermuten.
    Bei beiden Großvereinen war die Toleranz gegenüber aggressiven Spielverderbern viel zu groß gewesen. Die Rowdys rühmen sich nur ihrer Missetaten und lachen, wenn sie überführt und – wie von Frank Stronach schon vorexerziert – dann doch begnadigt werden.


    Rapid rühmt sich seines teuren, angeblichen besten Video-Überwachungssystems der Tribünen. Somit muss es ein Leichtes sein, die Kracherwerfer herauszufinden und schwer zu bestrafen. Sofern die Funktionäre vor den Hooligans nicht mehr Angst haben als letztere vor der Polizei.
    Artikel vom 24.08.2008 19:49 | wolfgang.winheim@kurier.at | Wolfgang Winheim

  • Spätestens nach dem 0-2 wars eine Arbeitsverweigerung :rote:


    Den Böllerwurf braucht man garned wirklich komentieren. Das es dem Verein und dem Image(Fans und Verein) schadet is klar. Ob Koch jetzt so schwer verletzt ist wie gesagt wurde ist uninterresant. Ich kann auch ned mit einem Messer auf jemanden einstechen und wenn ich nur sein Gwand erwisch sag ich nix passiert und geh.


    Stimmung war unterirdisch.


    Aber positiv denken wir ham ned 4 kassiert :grml:

  • naja rapid müßte mehr zahlen...remember didulica derby


    Wir werden es bald wissen ...


    ...1.) die Partie hätte 180 min gehn können,hätten wir kein Tor erzielt 2.) Hätten wir "gewonnen", hätte Rap*** mit sicherheit auf eine neuastaragung rangiert


    Nein, weil es so oder so 3-0 ausgegangen wäre, da bin mir ziemlich sicher (am Feld oder am grünen Tisch...)


    weil bei U-Bahn 2 eine Scheibe eingeschlagen wurde


    Eine Scheibe? ...
    Ich hatte noch was zu erledigen, mußte daher über den Gürtel fahren und stieg in der Längenfeldgasse gerade aus der U6, als am Nebengleis der Sonderzug abfertigte (WTF - warum öffnete der überhaupt die Türen????), der Zug fuhr gerade an und ein mir Unbekannter hing aus einem der glaslosen Fenster und schwang eine Schnappsflasche, im letzten Moment erkannte er scheinbar mein Altspatzen-Leiberl, "verschohnte" mich und warf das Gebinde zwei alten Frauen vor die Füße ...


    Die 40 anderen Werfer vermutlich auch nicht, die haben sich alle nur zufällig in den Sektor verirrt...


    Besonders "geil" UNSERE Bengalenchoreo beim 3-0 der Grünen und die ~ 30 Kracherwürfe im Schutz des Bengalenrauches RI Safar :wall: :
    "Wem ma den Dreck schon mit ham, reiß man a au!" ...
    Die waren selbstverständlich auch alle nicht der Fanszene angehörig - ich glaube es Dir ja :huh: , aber sonst kaum noch wer, so schauts aus ...


    weiß ich deshalb, weil ich selber 2 abbekommen habe......


    Und lebt der Werfer noch, hat er zumindest schon einen Termin in Ungarn beim Gebiss-Schlosser?
    Nein?!?!


    soll nur heißen, dass die vernünftige "alteingesessene" gibt, die sich hier noch nicht zu wort gemeldet haben


    Weil die um diese Zeit vermutlich auch noch bei ihren Frustbieren saßen ...


    wir ham in koch gsprengt!!! :thumbup:


    Jetz hama aber alle glacht! 8|


    Pfosten! X(


    Bzgl Stimmung:


    wundert mich nicht, daß die orsch ist nach den Vorfällen in den ersten 15min,
    aber so ist es halt bei uns meistens:


    we´re only singing - wenn we winning! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • i hoff der trottel von werfer geht sei ganzes lebn fürn koch und die gödstraf hackln


    Ich hoffe, Koch hat KEINE BLEIBENDE SCHÄDEN, somit eventuell nur Schmerzensgeld für ihn ...
    Die (gerichtliche/behördliche) Geldstrafe sind lächerliche Pinuts gegen die Summen die Anfallen können, wenn Koch ein paar Spiele ausfällt bzw bleibende Schäden davonträgt.


    Der Werfer - so tatsächlich seine Schuld bewiesen werden kann, denn es wäre nicht das erste Mal, daß IRGENDWER "rausgefischt" wird - wird im Extremfall auf´s Existenzminimum gepfändet, ob er Hackelt oder Sozi empfängt - wurscht ...
    Ist er tatsächlich minderjährig, kommen einerseits die Erziehungsberechtigten zum Handkuss und/bzw peckt er halt dann ab der Volljährigkeit.


    Und sollte er über 14 sein, gibts uU auch Häfen! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!