Saison 1986/87 (vor 20 Jahren)

  • Alles zur Saison 1986/87 bitte hier ein!:


    Zeitungsberichte, Fotos, selbst Erlebtes, Eintrittskarten, Matchprogramme, usw, usf


    BITTE KEIN SPAM! DANKE!

    Scan 1 + 2: Kurier-Saison-Vorschau vom 10 August 1986

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • diverse Arbeiter-Zeitung - Berichte vor dem Meisterschaftsstart 1986/87


    Edith:


    Bah, ist das mühsam mit dem hochladen der Bilder und Scans,


    verringere ich sie im HP-Bearbeitungsprogramm auf ~ 200 kb,


    haben sie hier im Forum plötzlich nur ~90kb,


    sie auf genaue 200 "Forums"-kb hinzubringen ist fast unmöglich,


    200kb sind auch sehr wenig, da kann man die Zeitung nicht mehr lesen ...


    Wer kennt da eine bessere Lösung?


    @admin: gibt´s für so "Spezial"-Berichte die Möglichkeit größere Bilder einzustellen?

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich war damals 11 Jahre alt und habe zu Hause vor dem Radio das Drama miterlebt. "Sport und Musik" war damals ja ein Fixpunkt am Samstag Nachmittag bei Spielen der Austria. Ich habe vor dem Radio geweint wie ein "Schlosshund". Es tut heute noch weh die Bilder zu sehen. Sehe heute noch Nyilasi wie er verzeifelt er war. Den Elfmeter für Sturm wo der Stürmer eigentlich Wohlfahrt foult. Dann Rot für den sonst so ruhigen Ossi Steiger weil er den Linienrichter die Meinung gegeigt hat! Und gleichzeitig in Dornbach! Halilovic dieses Archloch läßt sich fallen und der Schiri gibt Elfmeter! Damals sprach der Reporter schon beim Liveeinstieg von einer Schwalbe ... ;(

  • Der Jurtin wars der beim Franzi einfädelte,nach Schlusspfiff dauerte es lange bis die Polizei alle mitgereisten Veilchen vom Zaun runtergeknüppelt hatte,vorm Stadion kamen uns die Sturm Fans lachend entgegen,Sekunden später waren Sie auf der Flucht.Wenn ich heut drann denke bekomm ich noch immer eine riesen Wut :grml:

  • Eigentlich wollte ich ja eine Abhandlung, beginnend mit der 1. Runde, beginnen.


    Das da in den frühesten Morgenstunden schon über die letzte Runde gepostet wird ...



    na bitte: im Anhang die Eintrittskarte vom Match, noch nicht einmal abgerissen!


    Fotos folgen auch einmal, wenn das mit dem "Anhängen" besser klappt ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Der damalige Linenrichter Kristian Kerschbaummaier ist heute noch aktiv in OÖ.


    Wos? Der lebt noch? Wahnsinn wie wir damals beschissen worden sin :grml: . Habe auch noch alles auf VHS von dieser Saison.Der Elfer war eigentlich der noch größere Skandal als das nicht gegebene Tor von Nyilasi, weil es ein Rotfoul von Marko an Wohlfahrt war. Beim Abgang hat Nyilasi dann noch einen gebirnt. War ein Funktionär oder ein Sturm-Fan, das weiß ich nicht mehr genau und ich kann es mir auch nicht anschauen da ich nicht im Besitz eines VHS-Players bin. Habe so ziemlich alles von der Austria auf VHS von Anfang der 80er bis schätzugsweise Mitte der 90er. Vielleicht mache ich mir einmal die Mühe und überspiele alles auf DVD. Da sind Tonnen von Highlights dabei. Wenn wer Lust hat mir dabei zu helfen, bin ich auch nicht böse.

  • ich hab das damals auch im Radio gehört! Daraufhin ging er zu Bruch! Jubelnd hüpfte ich durch die Wohnung und freut mich! Dann, als ich den Weg wieder zum Radio fand, die Nachricht, kein Tor! Als dann auch noch vom Radioreporter die Meldung kam, dass das Tor zu Unrecht aberkannt wurde, war´s das für´s Radio. Ich schleuderte es zu Boden - AUS WARS! Bittere Tränen folgten, die nach der Fussballsendung dem Zorn gewichen sind,........ was war ich heiss damals, mit meinen 13 Jahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!