Bullenübergriffe

  • Da die Presse sowieso immer sofort den Schuldigen bei Ausschreitungen (=Fans) kennt und keine zweite Meinung akzeptiert, wird sich nie was ändern.


    Die Presse wäre meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit solch Verhalten in Zukunft zu unterbinden.


    Wenn ein Einsatzleiter das Bild seiner Einheit am nächsten Tag auf der Kronenzeitung-Titelseite sieht mit einer netten Ãœberschrift (bin nicht des nlp mächtig, probier´s aber: "Beamte attackieren Fußballfans"), dann wird er sich 3x überlegen welche Befehle er in Zukunft erteilt, und wie viel Zeit er in die Vorbereitung eines Konzeptes für ein BL-Spiel stecken will. (Stichwort Linzer Bahnhof - Regionalzug am gleichen Bahnsteig, etc.). Kleinere Artikel würden auch schon ihren Teil erfüllen (durch den Pressespiegel in den Ministerien, etc.). Geschickt wäre es also wenn man einen Journalisten kennt der sich evtl. die Finger verbrennen möchte und der natürlich auch den notwendigen Einfluss hat.


    Ich mein: Wenn vor 2 Jahren was passiert ist (z.B.: Salzburg 06, und so ehrlich muss man sein) dann ging es in den meisten Fällen natürlich von gewissen Fans aus. Mittlerweile wird aber ein jeder (friedliche Fan) schon so provoziert (offenbar um für die EM zu üben, wurde in dem Brief super dargestellt!), dass es in letzter Zeit häufiger unschuldige trifft und es auch nicht mehr so leicht ist dem ganzen aus dem Weg zu gehen im Vergleich zu "früher".


    Und Salzburg war jetzt nicht das erste mal, dass sowas durch ein anderes Verhalten der Polizei hätte verhindert werden können (wie hätte man den Szenen am Linzer Bahnhof, wenn man schon mal im Zug war, aus dem Weg gehen können?)


    Was auch auffällt: In dieser Saison hat man außerordentlich oft etwas mitbekommen (Linzer, Grazer, Purkersdorfer, ... , sogar Rieder). Ich glaube mittlerweile das unsere Polizei bestens vorbereitet ist auf die EM. Haben genug geübt! Jetzt werden sich einige denken "gegen 100 Ö Fußballfans o.k. - aber gegen 500 Polen, etc." Das stimmt jedoch nicht. Es sind in den meisten Situationen auch nur 20-30 Leute "an der Front", und bei der Qualität jener braucht sich Österreich auch nicht wirklich zu verstecken.


    Gewisse Szenarien haben sie in dieser Saison durchgeübt und sind in der Form anwendbar (siehe Ausschreitungsvideos von der WM 2006 - vor allem das Vorgehen der Turtles, selbes Schema!)


    Der Preis dieser Form von Sicherheit ist freilich unglaublich!

  • Ist das nur bei mir so, daß dem Chucky seine Postings incl "Klammern" angezeigt werden?! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Doch durchaus. du hast geschrieben:



    Wir fahren immer mit dem Auto nach Wien zu den Spielen. Und soll ich einem
    langjährigen Fan sagen, Du kannst nicht mitfahren, weil mein Sohn fährt mit?


    und darauf bezog sich meine Frage, mein Bester ! Also lesen & verstehen - hilft meistens weiter.....

  • Du kannst mich mal mit deinem Internet-Fan gerede! Du schreibst schließlich auch hier...also stell dich nicht immer über andere im Forum :wall:


    er fährt aber schon fast 35 Jahre zu jedem Kick mit, daher KANN er da auch als Experte mitreden. und diese Vernaderungs-Aufforderungen kommen vor allem von Internet Fans, die einmal in zehn Jahren als Superaustrianer unterwegs sind.


    Also verpiss dich von hier wenn dir nicht passt, was altgediente Auswärtsfahrer zu sagen haben.


  • Nein, wer Blödsinn schreibt entlarvt sich. Wer seine eigenen Beiträge nicht versteht und die darauf gegebenen Antworten, der entlarvt sich. Wer die Erfahrung von Leuten, die schon seit ewigen Zeiten unterwegs sind und Situationen einschätzen können (ja es gab auch Zeiten, wo kein Bulle irgendwo war und man als Auswärtsfahrer eine gewisse "Klasse" haben musste) in Zweifel zieht entlarvt sich. Der Bertl ist schon zu Zeiten mitgefahren, wo es keine Sonderbusse/Züge oder sonstwas gab, wo es keine 500 Leute auswärts zog sondern man mit ein paar Hansln unterwegs war und sich dementsprechend verhalten musste. Und wenn er seine Erfahrung hier mitteilt dann hat man da gefälligst zuzuhören. Das verlangt schon alleine der Respekt.


    Auch wenn ich nicht immer mit seinen Statements d´accord gehe (weißt aber eh, Bertl), seine Erfahrung was Auswärtsfahrten betrifft toppen nicht viele - vielleicht noch der Wudle aber sonst fallen mir nicht allzuviele ein, die noch aktiv sind (lasse mich da aber gerne korrigieren)......

  • Mit dem bringen von Argumenten und dem akzeptieren von diesen hab ich überhaupt kein Problem!!!
    Aber: Dein netter FC -Kollege hat sehr wohl Probleme, und andere scheinbar auch, wenn jemand anderer Meinung ist!!!


    Du verwechselst sudern mit argumentieren. das ist dein problem. du gehst ausserdem auf keine argumentation ein, weil du manches offenbar nichteinmal verstehst....


    daher: HEUL DOCH !


  • Du verwechselst sudern mit argumentieren. das ist dein problem. du gehst ausserdem auf keine argumentation ein, weil du manches offenbar nichteinmal verstehst....


    daher: HEUL DOCH !



    Der einzige der heult bist in Wahrheit doch Du, weils ein paar Leute gibt, die keinen Kniefall vor den Alten machen und
    sicht trauen ihre eigene Meinung auch zu vertreten.
    Ich habe durchaus Respekt vor der Meinung von Älteren, nur ansch....n lass ich mich nicht, denn da geht der Respekt verloren.
    Einmal werde ich es noch probieren um dir meine meinung zum Thema zu erörtern:
    Ich nix haben Führerschein!!!
    Muss fragen Freund für mitfahren!!!
    Der sagen ja, aber ohne Kind!!!
    Kann nur fahren Graz, Away!!! Weil ist in meiner Nähe und kann fahren mit Zug.
    Kann nicht fahren Wien mit Öffis!!!
    Du verstehen jetzt???
    Ich möchte mich gleich im vorhinein für die Art und Weise, wie ich den Post geschrieben habe, entschuldigen.
    Ich möchte keinen Ausländer oder irgendwen anderen mit meiner Ausdrucksweise beleidigen.
    Aber mir reicht es irgendwann, wenn man mich nicht verstehen will.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • hättest es in mindestens 4 verschiedenen sprachen schreiben können, sogar dann hätte dich der user löwe verstanden. also mich wundert es schon was du daher brabbelst...sogar mir als nichtbeteiligtem in eurer kleinen runde ist aufgefallen, dass du eigtl außer sudern nichts konstruktives schreiben kannst...aber naja kommt noch


    meld dich dort mal an, evtl bringt es dir was..
    http://www.polycollege.at/index.php?id=256


    dort haben sie auch für dich nützliche sprachkurse...*seitenhieb* such mal unter deutsch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!