Trainersuche voll im Gange - Bleibt der Feuerwehrmann doch?

  • ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass dico bleibt.
    so sehr ich ihn als feuerwehrmann schätze (vermutlich gibt es keinen besseren), so wenig halte ich ihn längerfristig für einen guten trainer.
    leider habe ich keine ahnung wer derzeit für uns ein passender trainer wäre. so ist es mir noch nie gegangen wenn in den letzten jahren der trainerposten bei uns vakant war.


    ich glaub der daxbacher wär der idealkandidat, nur der ist mit dem lask präsidenten im wort und sir parits anerkennt und respektiert das. viele sportdirektoren und klubs gibt es da nicht, die das genauso handhaben würden.


    mein idealkandidat wäre der manfred zsak. hat im nachwuchsbereich gezeigt, daß er was draufhat und die austria will weiter den weg mit spielern aus dem nachwuchs gehen.


    was ich nicht versteh, da fordern doch hin und wieder leute einen trainer, der den spielern in den allerwertesten tritt und dann wird ein "watschentrainer" abgelehnt. aber wir austriafans sind ja bekanntlicherweise nie zufriedenzustellen ;)

  • Bis auf den Dico sind meiner Meinung nach alle zu unerfahren um einen Verein wie die Austria zu trainieren...man muss ja auch bedenken...lässt sich ein Milenko von einem Trainer aus Schwadorf was beibringen????


    den peischl als unerfahren bezeichnen find ich ja auch sehr witzig...

  • Ich denke dass wir in den nächsten Jahren vermehrt auf junge, österreichische Spieler setzen müssen. Daher hätte für mich der Punkt: „Kann sehr gut mit jungen Spielern umgehen“ eine sehr hohe Wertigkeit im Anforderungsprofil des neuen Austriatrainers.


    Für mich sind daher Kandidaten wie, Paul Gludovatz oder Karl Daxbacher in der engeren Auswahl. Die beiden haben in der Vergangenheit bewissen, dass sie sehr gut mit jungen Spielern umgehen können und haben auch schon entsprechende Erfolge vorzuweisen.


    Ich weiß nicht genau warum, aber den Hans Meyer könnte ich mir auch gut vorstellen. Der bringt eine Menge Erfahrung mit, kann glaube ich auch ganz gut mit jungen Spielern und würde Punkto Einstellung, Einsatzbereitschaft, Aggressivität wohl einiges bei uns ändern.


    VIOLA PER SEMPRE

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hans Meyer werden wird. Wir werden in Zukunft uns keine so erfahrenen Trainer, welche Deutsche Liga erprobt sind, leisten können. Das muss man klar abstecken !


    Somit gehe ich persönlich davon aus, dass es ein Trainer wird, welcher nicht viel kostet und gut ist - denn ich vertraue Sir Tom sehr und ich weiss dass er das Richtige machen wird !

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams


  • den peischl als unerfahren bezeichnen find ich ja auch sehr witzig...


    War auch eher auf Schwadorf-Kaliber bezogen ;)

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • LAOLA1.at Liga Facts: Das tut sich bei den Bundesliga-Klubs


    AUSTRIA WIEN:
    Generalmanager Thomas Parits gibt die Hoffnung nach dem sensationellen Trainereffekt nicht auf. Er will Trainer Didi Constantini überzeugen auch in der nächsten Saison bei den Violetten tätig zu sein. "Der Didi hat zwar gesagt, dass nach Saisonende Schluss ist. Aber die Art, wie er das jetzt macht, imponiert. Ich wäre ein schlechter General Manager, wenn ich nicht versuchen würde, ihn zu überreden, länger zu bleiben", so Parits.



    In "Heute" wird das Rätselraten um den neuen Trainer zur kommenden Saison weiter angeheizt. Auf die Frage, ob er weiterhin Trainer des U21-Teams bleiben wird, gibt sich Manfred Zsak kryptisch: "Zum jetzigen Zeitpunkt schon noch." Für Generalmanager Thomas Parits ist in jedem Fall klar: "Der neue Trainer muss unsere Klubphilosophie verfolgen." Was auf den langjährigen Austria-Spieler Zsak wohl zutreffen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!