Vertragsverhandlungen Austria Wien

  • wie schauts eigentlich mit neuzugängen aus? davon is ja ziemlich wenig zu lesen :huh: ..... a guter stürmer wär mal ned schlecht.... ham ja nua den kuljic vorne :S


    Hast du in den letzten Wochen Zeitung gelesen oder Interviews gehört?


    Es wird keine Einkäufe geben...eher im Gegenteil...mit welcher Kohle denn wenn Magna aussteigt und es keinen Plan B gibt (würde mich doch sehr positiv überraschen...auf Grund der Vergangenheit und der tollen Manager bisher kann ich mir einfach nicht vorstellen dass da wirklich im Hintergrund was gemacht wurde)

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Aigner bleibt Violetter, Klein wird keiner


    Markus Suttner schnürt seine Schuhe künftig für die Austria-ProfisWien – Ungewohnte Ruhe am Favoritner Verteilerkreis. Das Spielfeld des Horr-Stadion ist schneebedeckt und auch sonst herrscht Winter-Idylle.


    Die letzten Transferzeiten sind noch in guter Erinnerung. Wilde Spekulationen, zahlreiche Gerüchte und am Ende jedes Mal einige Zu- und Abgänge.


    Ganz anders stellt sich die Sache diesmal dar. Neuverpflichtungen? Davon will bei der Austria niemand etwas wissen.


    Vachousek und Radomski zurück


    Der amtierende Cupsieger verhält sich auf dem Transfermarkt mucksmäuschenstill. Wirklich nichts Neues? Nicht ganz.


    Zwei ehemalige Internationale sind wieder mit von der Partie: Die Langzeitverletzten Stepan Vachousek und Arek Radomski.


    „Es war nicht leicht wegzustecken, dass zwei solche Top-Spieler nicht fit waren“, verrät Fränky Schiemer im Gespräch mit Sport1.


    Tscheche war ein Jahr weg


    Nun freut sich die Mannschaft wieder die beiden mit an Bord zu haben. „Ich bin überzeugt davon, dass die beiden mit guten Leistungen den Weg zurück finden werden“, ist sich der Innenverteidiger sicher.


    Vachousek stand vor rund einem Jahr zum letzten Mal im violetten Dress auf dem Platz – beim Testspiel gegen den Wiener Sportklub.


    "Riesenüberraschung, könnte er uns helfen"


    Ein Grund, warum Georg Zellhofer gegenüber Sport1 die Erwartungen ein wenig dämpft: „Er war sehr lange weg. Da muss man sehr vorsichtig sein.“


    Für die Psyche des Tschechen sei das Training mit der Mannschaft allerdings enorm wichtig. Dennoch wäre es für den Trainer „eine Riesenüberraschung, sollte er im Frühjahr noch helfen können“.


    Pole macht Freude


    Viel Freude bereitet dem Coach die rasche Genesung Radomskis. Der Pole kämpfte mit einem Kreuzbandriss, war diese Saison noch nicht im Einsatz.


    „Er hat sehr gut gearbeitet und ist sogar etwas vor seiner Zeit“, so Zellhofer. Schiemer traut dem WM-Teilnehmer von 2006 sogar noch den Sprung auf den EURO-Zug zu.


    Zudem scheint Radomski seine Abwanderungs-Pläne in Richtung Holland wieder verworfen zu haben.


    Aigner bleibt trotz Wacker-Interesse


    Fix abwandern wird Thomas Pichlmann, der sich mit dem italienischen Zweitligisten Grosseto auf einen Vertrag geeinigt hat. Die Freigabe der Austria steht noch aus, ist aber nur noch eine Frage der Zeit.


    Den Klub nicht verlassen wird Hannes Aigner. „Wacker-Coach Helmut Kraft hat wegen ihm angefragt, wir wollen ihn aber behalten“, stellt Thomas Parits bei Sport1 klar.


    Klein kein Thema, Amateure schon


    Interesse an LASK-Youngster Florian Klein dementiert der Generalmanager der Wiener unterdessen vehement.


    In Zukunft bei den Profis mit dabei sind die beiden Amateure Alexander Grünwald und Markus Suttner. „Wir werden versuchen noch den ein oder anderen dazu zu holen“, verspricht Zellhofer.


    Spannender dürfte es dann im Sommer werden. Angeblich hat sich Frank Stronach nämlich die Rechte an zwölf Spielern gesichert. Sollte sich der Ausstieg Magnas bewahrheiten, geht es wohl richtig rund.





    Harald Prantl Sport1

  • Stronach hat aber gesagt dass "die Austria nicht ins Bodenlose fallen wird". Also müsste er ja noch ein bisschen was investieren, oder seh ich das falsch?


    Ich denke schon dass du das falsch siehst...leider.F.S. muß durch diese Aussage nicht unbedingt neues Geld in die Mannschaft stecken.Es kann auch bedeuten dass er mitgedacht hat und uns einen Kuljic überlässt da er ohnehin weiß dass ein österreichischer Teamspieler weder inder Red Zac und schon gar nicht in der Ostliga spiel will. Les dir mal den Bericht von Viola25 durch(von Sport1).Und jetzt rate mal WARUM auf einmal Amas in die Kampfmannschaft geholt werden???!!! Wundert mich sehr(auch wenn die 2 gute Kicker sind).Ich glaube nicht dass wir uns großers Geld erwarten dürfen.Das Einzige das ich mir wünsche ist,das der komplette Nachwuchs der AUSTRIA bleibt.Das ist echt unsere Zukunft. Wers jetzt noch nicht verstanden hat tut mir leid. Wir waren für die Granden bei MAGNA immer schon ein lästiges Anhängsl und wir waren ein politisches Druckmittel und Spielzeug für F.S. damit er seine hochtrabenden amerikanischen Pläne in Wien und Umgebung durchführen kann. Darf ich dir ehrlich was sagen? Ich will verdammt nochmal nicht absteigen,ich will ein normales Budget mit dem sich eine gute Manschaft aus erfahrenen Spielern und unserem Nachwuchs finazieren lassen,wo vielleicht am Ende einer Europacupsaison 1-200 000Euro Plus am Konto befinden(außer man schafft die Championsleague-Quali,dann wirds mehr),ich will Zeit für unsere Mannschaft damit sie sich ihrer Tradition bewusst wird und kein Kasperl-Verein wie Red Bull wird! die letzten Jahre waren nicht nur schlecht,wir hatten die Lizenz immer fix und es war nett im Europacup erfolgreich zu sein. aber wie lange macht das F.S. noch mit? Und was ist wenn erinimma ist? Glaubt irgendwer dran das uns seine Tochter Geld schenkt weils dem Papa Freude machen würde? Ich will verlässliche Sponsoren die endlich kapieren WO sie investieren und welchen Werbewert unsere AUSTRIA hat. Im Vergleich: Trenkwalder ist Brustsponsor von 1860 München. Klar, die sind populär,haben viele Zuschauer usw.! Für 1,5Mio Euro/Saison steht er auf der Brust der Löwen: 2.deutsche BL,deutscher Cup! KEINE dt.Meisterschaft,Aufstieg unklar,KEIN EUROPACUP wo sein Name durch die deutschen Fernseher flattert! Richard Trenkwalder weiß aber(seine Worte),das er mit 1,5Mio Euro einen Werbewert von rund 22Mio erworben hat! Und jetzt frag ich ich ob ein großes österreichisches Unternehmen,wenn Magna weg ist,nicht doch dazu bereit wäre einige Mio Euro für einen der größten und traditionsreichsten Vereine des Landes locker zu machen?!Ich glaube schon,ich sags dir ehrlich! Drum ists wichtig das wir international dabei sind! Stellts euch vor es kommt wieder ein Itaker, ein Engländer oder ein Deutscher in den Prater.45.000,Riesen-Tra-Tra,Werbewert hoch 10,alle happy! Egal obs uns seinerzeit gepasst hat,aber wenn ich heut zu einem Laien sage:Ich bin Austria-Anhänger kommt nach wie vor:"Ah,ich weiß schon,Austria-Memphis ist das,oder?" Dann kommt natürlich von mir(nach einenm kurzen und leisen "ja,genau" X( :wall: :motz: :cursing: ;) ) eine Aufklärung WER wir wirklich sind und im Nachhinein lach ich selbst drüber und denke mir,das Werbung in allen Köpfen daheim ist(auch bei den Nicht-Fussballern).


    So,wieder mal lange Rede kurzer Sinn: Wenns irgendwie möglich ist wünsche ich mir eine Eigenvermarktung der Austria,wo Sponsoren(in Form einer AG von mir aus) Geld bereitstellen und auch Ergebnisse erwarten dürfen aber BITTE,BITTE,BITTE,BITTE den Mund halten mögen wenns ums Sportliche geht. Und Onkel Frank darf,wie in der "KRONE" beschrieben seine Loge im Horr behalten und mit 2-3Mio unterstützen,dafür haben er und seine Leut eben die Loge und freies Papperl im VIP.Er darf,wie er es auch immer wollte,die Verantwortung den anderen überlassen,als "Big Spender" auftreten und 1x pro Jahr kann ihm das Horr für den einen oder anderen Topstürmer den wir um sein Körberlgeld kaufen auch Beifall klatschen.Das mach ma dann beim Derby,das tut uns allen nicht weh,die grünen packen die Welt nimma und über uns da lacht die Sonne :thumbup: :thumbup: 8o !


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Lt. heutiger Printausgabe des Kuriers ist die Rückkehr von Jonny Ertl bei Sturm ein Thema.
    Sein Vertrag bei uns läuft ja aus...
    Wird eine Frage des Budget sein, kann mir vorstellen, dass Madl von Tirol zurückkommt und Jonny bei Sturm landen wird.
    Aber wie gesagt, reine Spekulation!

  • Stronach hat aber gesagt dass "die Austria nicht ins Bodenlose fallen wird". Also müsste er ja noch ein bisschen was investieren, oder seh ich das falsch?

    Stronach hat auch gesagt er wird ein Stadion baun ;)

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Stronach hat auch gesagt er wird ein Stadion baun ;)


    Und daß wir ernsthaft in der Schwammerliga mitspielen werden.
    Und daß Ã–sterreich 2010 Weltmeister wird.
    Und daß er gar nicht so viel Geld verlieren kann, daß er weniger hat.
    ...


    Hoffentlich unterstützt er weiterhin irgendwie die WIENER AUSTRIA
    und hält so wie heuer seine Go....! ;)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!