BUNDESLIGA I 10. RUNDE I AUSTRIA WIEN - BLAU-WEISS-LINZ I 07.10.2023 - 17:00 UHR

    • Offizieller Beitrag

    Wenn heute alles planmäßig läuft, müssen wir in 12 Spielen 5 Punkte aufholen, wieso bitte schön sollen wir das nicht schaffen?

    Weil die Gegner auch punkten? Weil wir von einem Lauf noch leider entfernt sind, jetzt erstmals seit 7 Runden gewonnen haben? Sollten die grindigen genauso viele Punkte in der Rückrunde holen, dann müssen wir in 10 Spielen zumindest 19 Punkte machen, das ist ein Schnitt von 1,9. Damit wären wir jetzt dritter. Wenn es nicht vor uns viele Unentschieden gibt, und die an der Linie ziemlich auslassen, wird das eine Mammutaufgabe! Ich wünsch es mir, aber ich bin skeptisch.

  • Weil die Gegner auch punkten? Weil wir von einem Lauf noch leider entfernt sind, jetzt erstmals seit 7 Runden gewonnen haben? Sollten die grindigen genauso viele Punkte in der Rückrunde holen, dann müssen wir in 10 Spielen zumindest 19 Punkte machen, das ist ein Schnitt von 1,9. Damit wären wir jetzt dritter. Wenn es nicht vor uns viele Unentschieden gibt, und die an der Linie ziemlich auslassen, wird das eine Mammutaufgabe! Ich wünsch es mir, aber ich bin skeptisch.

    i sag amal so: der VfB Stuttgart wäre letzte Saison fast abgestiegen und hatte nach 34 Spieltagen nur 7 Siege. Jetzt haben wir 7 Spieltage und sie haben 6 Siege.

    Wir können genauso in den nächsten 12 Runden 18-20 Punkte holen, wie Klagenfurt und Hartberg nur 9 Punkte machen können. Und dann schaut´s wieder ganz anders aus.

  • Weil die Gegner auch punkten? Weil wir von einem Lauf noch leider entfernt sind, jetzt erstmals seit 7 Runden gewonnen haben? Sollten die grindigen genauso viele Punkte in der Rückrunde holen, dann müssen wir in 10 Spielen zumindest 19 Punkte machen, das ist ein Schnitt von 1,9. Damit wären wir jetzt dritter. Wenn es nicht vor uns viele Unentschieden gibt, und die an der Linie ziemlich auslassen, wird das eine Mammutaufgabe! Ich wünsch es mir, aber ich bin skeptisch.

    Wir haben dann in der Rückrunde Altach, Lustenau, Hartberg und Wattens daheim. Die Partien musst dann einfach gewinnen, dazu noch BW Linz und die BW Afferln auswärts. Wären dann schon mal 18 Punkte.

    Und dann noch 1 Punkt gegen WAC oder Klagenfurt auswärts und schon sind wir bei deinem Punkteziel ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben dann in der Rückrunde Altach, Lustenau, Hartberg und Wattens daheim. Die Partien musst dann einfach gewinnen, dazu noch BW Linz und die BW Afferln auswärts. Wären dann schon mal 18 Punkte.

    Und dann noch 1 Punkt gegen WAC oder Klagenfurt auswärts und schon sind wir bei deinem Punkteziel ;)

    Mein Punkteziel sind 30 Punkte aus 10 Spielen, ich geh in jede Partie rein um zu gewinnen. Und dann würd ich sagen, hat sich das mit der Rechnerei sowieso erledigt. :)


    Und wie gesagt, ich wünsch es mir. Aber nach einer Hinrunde, mit 2 Siegen und 3 Unentschieden, von 6 Siegen ausgehen, ist optimistisch... Und sollte es so sein, werde ich in Demut dahinkriechen, dann hast ein Bier gut! ^^

  • wo uns die Länderspielpause beim letzten Mal nicht ungelegen gekommen ist, wäre es dieses Mal von Vorteil, wenn wir bereits am nächsten Wochenende in IBK gegen Wattens antreten würden. Ich hoffe wir können die aktuelle Form (vor allem in der Defensive und natürlich auch die Abschlussstärke vom Gruber) beibehalten

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!


  • Und noch etwas möchte ich anmerken:


    Viele (auch ich) haben gestern festgestellt dass der Schiri beim Spiel gegen BWL gut war und auch gut mit den Verantwortlichen (hat MW ja bestätigt) und Spielern kommuniziert hat.

    Bei der Gelegenheit möchte ich - ohne je Schiri gewesen zu sein - eine Lanze für die Schiedsrichter brechen. Jeder Schiri ist grundsätzlich ein armer Hund. Er kann es den Fans beider (!) Lager nie recht machen. Er wird stets ausgepfiffen oder gar (in den Unterligen) persönlich angegriffen und eigentlich (fast) nie gelobt. Jeder kann sich vorstellen was das für einen selbst an seinem Arbeitsplatz/Arbeitsstelle bedeutet. Wer will schon so einen Job machen? In den Unterligen ist es immer schwieriger überhaupt Schiris zu motivieren diesen Job zu machen und sie dann (auf Dauer) heran -bzw. auszubilden. Und Unsummen verdienen sie ja auch nicht obwohl sie einen nicht unerheblichen Teil ihres Familienleben im besten Alter aufgeben müssen. Ich wollte das einfach einmal gesagt haben.

    Schiri sein is ned leicht, aber der VAR sollte ihnen eigentlich den Job erleichtern, was aber, wie man in England und auch in Deutschland sieht nicht immer funktioniert.


    Wenn der Schiedsrichter aber, trotz Videostudium, eine falsche Entscheidung trifft, dann fehlt mir jedes Verständnis.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!