Bundesliga | 16. Runde | Salzburg - Austria Wien | 10.02.2021 - 20:30 Uhr

  • Salzburg hat schlussendlich verdient gewonnen.


    ABER: DANKE Veilchen für diese tolle Leistung! So was habe ich schon extrem lange nicht mehr von unseren Jungs in Salzburg gesehen! Ich möchte keine Spieler speziell hervorheben, außer Pentz (unfassbar gute Leistung!) und Palmer-Brown (TOP!!) und auch Ebner hat sich alleine aufgrund seiner Abwehrleistung in HZ 1 eine Erwähnung verdient.


    Zwierschitz leider mit schlechten 10 Minuten, aber das war schon dem Umstand geschuldet, dass es an die Substanz gegangen ist. Da haben die Salzburger klar die Nase vorn, die spielen das 95 Minuten volle Power durch.


    Alles in allem muss man sagen: Wir haben eine MANNSCHAFT gesehen, das freut mich am allermeisten! Jeder gibt alles für jeden (ein paar wenige müssen das noch wirklich verinnerlichen, im Speziellen möchte ich da Fitz ansprechen....), das macht Freude!


    Wenn wir so als Einheit weitermachen, geht sich das obere PlayOff ohne wenn und aber aus, davon bin ich fest überzeugt!!


    Und die Salzburger, allen voran Camara, stellen sich einmal mehr als wirkliche Ungustln dar.


    Ach ja, und weil immer so geschimpft wird (zurecht, zurecht!!): Schiri Muckenhammer hat eine super Leistung geboten, das muss man auch mal anerkennen!

  • Schade, die Luft hat nicht gereicht für 90 min , auch Pech dass Schoisswendter gegen Madl ausgetauscht wurde, war für die Ordnung in der Abwehr nicht gerade förderlich. Aber dass die Dosen die letzte Minuten zuhause auf Zeitschinden gespielt haben, sagt vieles über Austrias Leistung. Klar , sie haben zwei gleichwertige Teams, es ist ganz egal ob A oder B spielt, ob das gut für die Liga ist, dass Redbull mit Kanonen auf Tauben schiesst, bezweifle ich.

    Jetzt auch gegen Hartberg nachlegen, in Peter we trust !

  • Die Bullen haben verdient gewonnen, das ist klar. Aber sie hatten wahrscheinlich in der letzten Zeit keinen so starken Gegner wie die Austria - und das macht uns Hoffnung und stolz. Es war sicher die beste 1. HZ unter Stöger und es war insgesamt ein sehr schön anzusehendes Spiel, in dem wir den Bullen alles abverlangt haben. Klar könnte man sagen, wenn wir uns nach der Führung einigeln, dann wäre ev. ein Punkt (oder sogar drei) möglich gewesen. Doch die sind zu stark und machen uns dennoch die Tore und wir nehmen nichts mit, was die Weiterentwicklung betrifft. Herausheben will ich keinen, weil es unfair wäre. Alle haben das gegeben, was sie können. Keiner hat nachgelassen. Dass wir körperlich dann den Bullen etwas unterlegen waren, lag an deren Einwechslungen. Die können noch bessere Spieler bringen als die, die schon am Platz waren. Ich bin mit dem Auftritt und mit unserer Entwicklung sehr zufrieden. Die nächsten drei Spiele werden wir mit dieser Einstellung und diesem Auftreten auch gewinnen. Wir schaffen das OPO, darauf lege ich mich fest.

    Bravo Veilchen, es macht wieder Spaß, euch zuzuschauen!


  • ja leistung war wirklich lässig, so wie Janko es hervorgehoben hat, man hat endlich Fussabll gespielt, kombiniert- direkt gespielt.


    Zwierschitz hatte nicht seinen besten Tag anscheinend, beim 1:1 und 2:1 ganz klar sein gegenspieler..

    Klar aber auch das er und auch Poulsen da nicht alles weg verteidigen können aber zumindest im 16er muss man zam beißen und 110% da sein..


    ja Muckenhammer war auch gut, aber die gelbe an Martel war wieder eine gemeinheit, er hat klar den Ball gespielt.


    Ich weiß nicht ob Fitz nicht alles gibt sondern ob er einfach nicht körperlich zu schwach ist, jetzt noch dazu vl die angst bei einen zweikampf seit der verletzung.


    Sarkaria war gestern auch top.. vl ein zufall aber transferzeit ist zu Ende und er spielt wieder befreit auf? vl hat ihm doch etwas zu schaffen gemacht die letzten Wochen/Monate.


    Und ja, Pentz wieder mal mächtig dahinten, zwar eh schon paar mal hier geschrieben, aber wenn er nicht zur EM mitfahrt dann weiß ich’s auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!