12. Runde; FK Austria Wien - Grödig, 17.10.2015, Anpfiff 18.30 Uhr

  • naja aber wenn barca weniger Torchancen kreiert dann heißt es aber im Nachhinein aber nicht das die Mannschaft noch Zeit braucht, sondern weil es Spieler gibt die mal einen schlechten Tag haben, der Gegner einen besonders guten Tag haben oder sich einfach optimal drauf eingestellt haben bzw alles so umsetzen wir vorgenommen,
    da gibt es genügend Gründe,


    aber für mich wird hier bei schlechten spielen das Thema "alles neu" zu oft verwendet bzw die Leistung zu oft in Schutz genommen,


    und diese gründe dürfen für eine austria wien nicht gelten ?? "weil es Spieler gibt die mal einen schlechten Tag haben, der Gegner einen besonders guten Tag haben oder sich einfach optimal drauf eingestellt haben bzw alles so umsetzen wir vorgenommen".....schreibst du.
    genau das sind dinge, auf die einige hier genauso hinweisen. nur hat barca dieses jahr noch keinen neuen spieler ( außer vermaelen der das ganze vorige jahr verletzt war) eingesetzt und voriges jahr nur luis suarez, ivan rakitic und mit abstrichen mathieu dazugekommen sind, und wie bei uns ein neuer tormann.


    und trotzdem stand luis enrique mit seiner spielplanumstellung am 4. jänner trotz platz 2vor dem aus, weil sie einfach nicht gut spielten aber trotzdem punkte machten.. komisch was ?? es hat trotz der vielen weltstars und eingespieltheit untereinander genauso zeit gebraucht bis alle neuen laufwege im spielplan und der kleinen systemänderung in der mannschaft gepasst haben, weil auch sie keine roboter sind.


    also warum in gottes namen DARF man nicht der mannschaft. die mit almer, martschinko, windbichler, kayode und dem dauerverletzten des vorjahres zulechner und jetzt friesenbichler und kerhat genauso neue leute einbauen muss, den faktor ZEIT nicht zustehen.????
    die mannschaft wurde nicht im vorjahr wie barca 2013 knapp nicht meister-scheiterten knappest in 1/4 finale der CL durch einen tausendguldenschuß von atletico- verloren das cupfinale knapp gegen real...., nein sie wurde 7. in unserer 10er liga und haben sich zum 2. mal hintereinander nicht für den EC qualifiziert....

  • Ich wills endlich wissen: Wen oder was kritisierst du eigentlich? Fink ists mal nicht. Der Kader eigentlich auch nicht, weil ja z.B. der Grünwald zu schwach ist, und der kann ja dann logischerweise nix dafür. Es wäre ja unfassbar dumm jemanden zu kritisieren der es nicht besser kann, und das wird wohl keiner tun. Die Neuzusammenstellung zählt nicht als Schuldiger, Selbstvertrauen kanns nicht, sein da muss ein Spieler ja drüberstehen.


    Also, wer ist deiner Meinung nach Schuld, dass es grad so unfassbar Scheisse ist? Und ich will dich jetzt nicht ärgern, ich will es echt wissen. Da du ja seit Wochen suderst wie scheisse nicht alles ist, aber niemals erklärst was deiner Meinung nach passieren sollt dass es besser wird. Würd mich jetzt echt interessieren (und ich versprech, dass ich nicht drauf antworten werd, egal wie absurd ich das auch finden werd.)


    hättest du meine Beiträge neutral gelesen dann würdest du schon raus lesen das ich
    Punkt a) nicht sag das alles so scheisse ist sondern lediglich sag das wir im offensiv Spiel bzw im Aufbau äußerst schwach sind, ist für mich irgendwie ein Unterschied,
    punkt b) sicher sind manche Spieler daran "Schuld"
    ich gebe diesen Spielern zwar nicht die Schuld weil sie sich selber nicht aufstellen aber manche sind dem Druck Verantwortung bei der Austria zu übernehmen und das Spiel zu bestimmen nicht gewachsen, und diese Herausforderung ist zu groß, auch das ist für mich eine Qualitätsfrage!
    Punkt C) naja sicher kann Selbstvertrauen daran schuld sein, ich hätte es zB in den runden 1-3 gelten lassen und bei null Erfolg dann auch noch weiter aber man hat nach 11 Runden 21 Punkte, wenn da das Selbstvertrauen nicht zurück ist dann wird es in der Saison nicht mehr kommen weil wann sollte es zurück sein? Selbstvertrauen kommt mit Siegen und die hätten wir ja,


    und was besser sein muss?
    naja wir haben noch zu viele Baustellen im Kader;
    da ist der erste und daweil einzige Grund/Punkt warum ich TF kritisiere weil shikov gesetzt ist und windbichler der seit 1 1/2 Jahren fast immer die beste Zweikampfquote hat auf der bank sitzt, Grund dafür weil shikov der bessere spieleröffner angeblich ist aber wenn ich mir unseren Spielaufbau anschaue ist da in die Tiefe nix besonderes bzw eher schwach,
    die RV und die Position ganz vorne gehören mit mehr Qualität besetzt, da Larsen glaub ich heute schon mal im Kader ist könnte sich diese Position man klären,
    die 10er Position gehört mit mehr Qualität besetzt, Grünwald ist kein Antikicker jetzt nicht falsch verstehen aber er lenkt das Spiel nicht, er nimmt nicht das Heft in die Hand, er hat ohne Zweifel gute Aktionen aber er braucht Charaktäre an seiner Seite die im Verantwortung abnehmen, wie damals ein Jun,
    es fehlt aber generell ein Spieler wie Jun, blanchard, mile etc,
    einer der am Feld der absolute Chef ist, Und das muss nicht immer nur verbal sein,
    du kannst gerne darauf antworten, es soll ja hier diskutiert werden aber halt auch menschlich bleiben somit hoffe ich auf eine "faire" Diskussion"

  • Diesen Chef haben wir schon lange nicht mehr, einen der die Übersicht hat, der ein Spiel lesen kann. Es hat ja keinen Sinn von Blanchard usw. zu träumen, wir müssen mit dem auskommen was wir haben. Und dafür sind wir nicht so schlecht.
    mlg oma

  • Taktiker


    nur diese spielerischen ups haben aber für mich mehr mit der Qualität zu tun, man hat bei Stöger gesehen wie es ist wenn man einen schlechten Tag hat bzw es alles gegen unsere Mannschaft läuft, aber nach 2 1/2 Jahren sehr überschaubaren Leistungen lass ich das nicht gelten.
    und wenn du unsere schlechte Zeit mit der von da barca vergleichst sind das 2 paar Schuhe,
    bei uns ist eine Katastrophe und es wirkt sich deutlich aus, bei barca ist das meist jammern auf hohen Niveau, wenn man bei barca von einer schlechten Saison spricht ist man 2ter mit paar Punkten Rückstand, CL Halbfinale, sollte es eine Seuchen Saison sein ist im Viertelfinale schluss, bei barca hat man ganz einfach schneller eine Krise als bei uns, bei uns ist die Spanne zwischen positiv und negativ viel größer, bei barca ist man nur von Kritik befreit wenn man erster ist bzw die CL gewinnt, also kaum zu vergleichen

  • hättest du meine Beiträge neutral gelesen dann würdest du schon raus lesen das ich
    Punkt a) nicht sag das alles so scheisse ist sondern lediglich sag das wir im offensiv Spiel bzw im Aufbau äußerst schwach sind, ist für mich irgendwie ein Unterschied,
    punkt b) sicher sind manche Spieler daran "Schuld"
    ich gebe diesen Spielern zwar nicht die Schuld weil sie sich selber nicht aufstellen aber manche sind dem Druck Verantwortung bei der Austria zu übernehmen und das Spiel zu bestimmen nicht gewachsen, und diese Herausforderung ist zu groß, auch das ist für mich eine Qualitätsfrage!
    Punkt C) naja sicher kann Selbstvertrauen daran schuld sein, ich hätte es zB in den runden 1-3 gelten lassen und bei null Erfolg dann auch noch weiter aber man hat nach 11 Runden 21 Punkte, wenn da das Selbstvertrauen nicht zurück ist dann wird es in der Saison nicht mehr kommen weil wann sollte es zurück sein? Selbstvertrauen kommt mit Siegen und die hätten wir ja,


    könnte eine analyse zum fc barcelona exakt vor einem jahr sein, obwohl sie schon nach 8 runden 22 punkte hatten.....und da ist bei weitem mehr spielerqualität dabei gewesen. rakitic ersetzte xavi und rafinha meist iniesta. suarez kam gerade erst dazu. spielerisch war es nicht schön zum ansehen....und es dauerte bis zum 18/19. spieltag bzw 30./31. spiel bis das neue system wirklich am schnürchen lief und ein rad in das andere griff. und da kam gerade auch diese riesen qualität vorne mit messi/ neymar und suarez dazu die vieles beschleunigte.


    ja, wir haben generell nicht diese qualität, weder technisch noch taktisch ausgebildet. deswegen braucht es ein bisschen länger oder man greift tief ins tascherl wie red bull und holt sich diese spieler für verschiedensten positionen. aber das geld haben wir nicht und können uns nur halbjahr oder jahresweise punktuell verstärken mit einem spieler mit qualität.
    oder man versucht, vorhandenes spielermaterial so einzusetzen, damit es den größtmöglichen erfolg gibt.
    das wird mmn jetzt bei uns gemacht...

  • Taktiker


    nur diese spielerischen ups haben aber für mich mehr mit der Qualität zu tun, man hat bei Stöger gesehen wie es ist wenn man einen schlechten Tag hat bzw es alles gegen unsere Mannschaft läuft, aber nach 2 1/2 Jahren sehr überschaubaren Leistungen lass ich das nicht gelten.
    und wenn du unsere schlechte Zeit mit der von da barca vergleichst sind das 2 paar Schuhe,
    bei uns ist eine Katastrophe und es wirkt sich deutlich aus, bei barca ist das meist jammern auf hohen Niveau, wenn man bei barca von einer schlechten Saison spricht ist man 2ter mit paar Punkten Rückstand, CL Halbfinale, sollte es eine Seuchen Saison sein ist im Viertelfinale schluss, bei barca hat man ganz einfach schneller eine Krise als bei uns, bei uns ist die Spanne zwischen positiv und negativ viel größer, bei barca ist man nur von Kritik befreit wenn man erster ist bzw die CL gewinnt, also kaum zu vergleichen


    bei uns gibt es eine krise, wenn wir punktegleich 2. sind und nicht technisch hochstehenden fussball abliefern....

  • Ich finde, man sollte die Schuldigen nicht bei Spielern/Trainer suchen, sondern beim Sportdirektor aufwärts. Wenn ich zB einen Fink verpflichte ist die Wahrscheinlichkeit, dass er erfolglos bleibt, wesentlich kleiner als bei einem Baumgartner, Grünwald spielt seit Jahren in der BL, man weiss mittlerweile was er kann oder nicht kann. Der Trainer muss mit dem verfügbaren Material auskommen, kann bestenfalls in der Transferperiode Spieler/n fordern.
    Das Zauberwort heisst Scouting bzw die richtige Balance zwischen Ein- und Ausgaben.

  • bei uns gibt es eine krise, wenn wir punktegleich 2. sind und nicht technisch hochstehenden fussball abliefern....


    ich rede nicht von einer Krise, es sind aber leider viele Spiele dabei die kaum anzusehen sind,
    keiner sagt das mehr drin sein muss (punktemässig) oder das man alles in Grund und Boden spielen muss, aber zumindest in der Offensive unterscheiden wir uns kaum zu den letzten 2 Jahren und wobei man an Qualität etwas dazu gewonnen hat im Gegensatz zum letzten Jahr,

  • ich rede nicht von einer Krise, es sind aber leider viele Spiele dabei die kaum anzusehen sind,
    keiner sagt das mehr drin sein muss (punktemässig) oder das man alles in Grund und Boden spielen muss, aber zumindest in der Offensive unterscheiden wir uns kaum zu den letzten 2 Jahren und wobei man an Qualität etwas dazu gewonnen hat im Gegensatz zum letzten Jahr,


    Sag willst du es nicht verstehen oder kannst du nicht? Es geht nun mal nicht beides. Man kann NIEMALS in einer Umbruchsaison verlangen das man A.) von Anfang an mit dabei ist und auch gut Punkte hamstert und B.) Zeitgleich auch noch schönen Fußball spielt/zeigt. In so einer Umbruch Saison geht nur eines von beiden und in diesem Fall sind dem Verein so wie auch Fink die Punkte die eingefahren werden wichtiger als in Schönheit zu sterben und wieder ohne EL dazustehen.
    Nach und nach will man dann den Fußball für den die Austria Wien steht implantieren, das geht eben nur Schritt für Schritt, da ein Rädchen drehen dort ein Rädchen drehen ( Feintuning könnte man es nennen ) Das kann nicht so schwer zu verstehen sein oder?????


    Unterschiede zu den Monaten vor Fink siehst du nicht?? Na prack.....


    Taktiker hat dir e einen Link gepostet. Fink hat genau diesen Neustart so vorausgesagt, nicht nur einmal sondern mehrmals betont er das es immer wieder Spiele geben wird die nicht schön anzusehen sein werden, immer wieder betont er das es auch an der weiter Entwicklung Rückschritte geben wird, NoNa, ist eigentlich e logisch.


    Aber gut, was weiß schon ein Thorsten Fink wenn man einen 19wenni11 hat....


    Shitstorm incoming 3......2.......1


    P.s. Knapp 40 Fieber, also muss Sky herhalten, ich bin brennhaß :( :(


  • siehst du im offensiven Spiel Unterschiede? ich rede nur vom offensiv Spiel her; und nein da seh ich nur minimal Unterschiede, noch dazu wo wir jetzt mehr Optionen vorne haben!
    was für dich Feintuning ist wenn man gefühlte 5% ballbesitz in der gefährlichen Zone hatte in Graz ist das für mich aber etwas anderes,
    Feintuning ist klar aber das sollte im Detail anders ausschauen wenn nur dieses "Problem" vorhanden ist,
    schön das es für dich sturgis nur der Umbruch ist, für mich hat es durchwegs andere Gründe, wenn du meine Meinung so nicht akzeptieren willst dann halte dich bei meinen posts raus wenn du es so absurd findest

  • Schaffst du es einmal nicht die Zusammenhänge auseinander zu reißen nur um Dich rauszureden?? Du bist nämlich genau der, der auf Posts anderer genau Null eingeht, du suchst dir eine Stelle heraus und auf diese basiert dann deine Meinung zu einem ganzen Post eines anderen, Bravo..


    Hättest du meinen Post nämlich genau und ganz gelesen und auch noch verstanden wüsstest du was ich meine.


    1.) Ja ich sehe Unterschiede in unserem Offensivspiel ( Du siehst sie ja selber, wenn auch nur minimal aber du siehst sie, also was willst du ) !!??


    2.) Sorry, ich kann deinem Absatz mit dem von mir gemeinten " Feintuning " und den von dir geschriebenen 5% in Graz nicht in Verbindung bringen


    3.) Weidereinmal weißt du es besser als Fink, dieses " Feintuning " sollte im Detail anders aussehen *facepalm*


    4.) Nochmal, an was außer dem Umbruch liegt es denn das momentan zwar nicht der schönste Fußball gespielt wird, dennoch aber Haufenweise Punkte eingefahren werden ??


    5.) Ich akzeptiere deine Meinung keine Sorge, diese Stammtischparolen um über Fußball zu diskutieren muss ich aber trotzdem nicht mögen


    6.) Ja, ich finde deine Posts Stellenweise absurd, damit musst du aber rechnen wenn du im Internet in einem Fußball Forum den Nationaltrainer raushängen lässt


    7.) Ich kenne FW persönlich und das auch noch recht gut, soll ich Dich als TF Nachfolger vorschlagen?


    Es kotzt mich einfach nur mehr an, darum geht's. Wir hatten 2 Seuchenjahre, sind aber nun in einem Aufwärtstrend den andere nach so einem Reset erst mal zusammenbringen müssen, fahren Punkte ein mit denen keiner gerechnet hat. Sind Punktegleich mit dem Ligakrösus Salzburg einen Zähler hinter dem Tabellenführer Zweiter. Ein Blinder kann sogar erkennen das in allen Belangen fortschritte zu erkennen sind und dann kommst du und willst uns alles erklären das das nicht normal ist, das das zu wenig ist. Eigentlich wäre einige Passagen deiner Posts Signatur würdig.


    Also, ich frage dich nochmals, was sollte wer anders machen damit es so läuft wie du dir es gerne wünschen würdest?


    Und jetzt lass ich es, reicht e wenn andere Threads damit zugemüllt werden.


    @ Gugi Danke :)

  • 1) ja in wie weit man Besserung sieht sei dahin gestellt, viel Unterschied seh ich nicht, vielleicht kannst du mir erklären warum es zB in Runde 1 besser war als gg Sturm,Admira, Ried etc,
    2) für mich fehlt mehr als "ein Rädchen da ein Rädchen dort drehen" (Feintuning), wenn ich das Bsp Graz oder auch heim gehen Ried hernehme fehlt da mehr als das Feintuning, da hatten wir in der Gefahrenzone des Gegners gefühlte 5% ballbesitz und das ist mmn zu wenig.
    3) wer sagt das fink es anders sieht? ich glaube auch das fink den einen oder andern noch dazu braucht um das so umzusetzen wie er es braucht und will,
    4) nochmal.. ich finde das die neue Mannschaft es konstant spielerisch nicht besser kann, das gezielt einzelne Spieler überfordert sind, das es dazu eine spielet am Platz braucht der Chef am Platz ist, der eine Note rein bringt!
    5) stimmt du musst sie nicht mögen, aber deine Kommentare lesen sich leicht aggressiver als die zB von Taktiker obwohl er auch nicht meiner Meinung ist und somit,
    6) ich rechne damit ja, ich lasse aber nicht den Nationaltrainer raushängen, ich habe meine Meinung und zu der stehe ich, die vertrete ich und diese wird derzeit großteils (für mich) an den Spieltagen bestätigt
    7) schön das du FW persönlich kennst, gratuliere, dann frag ich gleich mal genau wo es noch happert, selbst er hat nach Spiel gg Ried glaub ich wars gesagt das er nicht zufrieden ist über die Leistung, er hätte es sich genauso leicht machen können wir ihr hier und sagen können das die Mannschaft sich noch finden muss

  • Fink sagte ja selber, dass die spiiele gegen ried und sturm nicht gut waren. Das hat auch keiner hier anders gesehen.
    Aber im Gegensatz zum vorjahr sieht fast jeder hier und jeder Kommentator des österreichischen fussballs samt deren beisitzenden Fachmänner das es im gegensatz zum Vorjahr eine Handschrift des trainers gibt. Und somit wird dem Trainer auch zeit gegeben. Weil wir ja auch bis heute immer noch punktegleich 2. gewesen sind...

  • Fink sagte ja selber, dass die spiiele gegen ried und sturm nicht gut waren. Das hat auch keiner hier anders gesehen.
    Aber im Gegensatz zum vorjahr sieht fast jeder hier und jeder Kommentator des österreichischen fussballs samt deren beisitzenden Fachmänner das es im gegensatz zum Vorjahr eine Handschrift des trainers gibt. Und somit wird dem Trainer auch zeit gegeben. Weil wir ja auch bis heute immer noch punktegleich 2. gewesen sind...


    das hab ich auch nie bestritten das es keine Handschrift gibt, selbst diese von dir erwähnten Fachmännern haben ihr Meinung schon geändert und sagen teilweise das es mittlerweile Zeit wird um spielerisch mehr zu zeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!