18.Runde, So 2. Dez 2012, Dosen - FAK

  • Eben zuhause angekommen,...


    Also echt toll was da an Fans mitgekommen sind und auch die Stimmung war echt toll,...


    NUR!


    Der 2 Rang wurde nie bei einem Wechselgesang einbezogen warum auch immer,..
    Die Böller und Becher Werfer in HBZ 1 waren genauso unnötig wie diverse Aktionen in Zügen was man so hört.


    und der letzte Punkte ist wohl der Höhepunkt des Tages,...


    LIEBER FC SCHAFFT IHR ES NET EURE PYROLEUTE IN GRIFF ZU HABEN???WER BEI EUCH ÜBERNIMMT PYRO???
    ES KANN NICHT SEIN DAS WEGEN SOLCH EINER AKTION DAS SPIEL AM RANDE DES ABBRUCHES STEHT DAMIT HÄTTEN WIR DER MANNSCHAFT DIE ECHT EINE TOLLE LEISTUNG DIESES SAISON ZEIGT SOWAS VON ENTTÄUSCHT ABGESEHEN DAVON DAS EINER SOGAR IN DEN NEBENSEKTOR GEFLOGEN IST!!!!


    SELTEN SO EINE DUMME AKTION VON UNS ERLEBT!!!!!!


    Und hoffentlich auch nie wieder mehr!
    den Leuten aus Essen müssen wir nix Beweisen schon gar nicht mit solchen Aktionen!


    Zum Spiel es war das erwartete schwere Spiel mit Abwarten, und schauen.
    Ein Punkt ist vollkommen in Ordnung nun aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte und der Winter kann kommen :)


    PPS
    Auch sehr witzig das die SBG Leute überfordert waren und die letzten 10-15 Minuten ohne Kontrollen ins Stadion die Leute gelassen wurden,..

  • Weiß nicht wie es den anderen gegangen ist, aber ich hab erst nach der Partie überhaupt mitbekommen dass auch oben für uns geöffnet hat werden müssen.


    Btw: Hats soviel Auswärtsfans bei RBS überhaupt schonmal gegeben?



    Die Vorsänger hätten es sehen müssen eigentlich ,...
    die Spieler standen auch oben als kleine Info vorweg,..
    Finde es überhaupt schade das 3 Jungs am kleine Pult stehen und sich nicht aufteilen, denke Supporttechnisch hätte man da heute mehr Herausholen können, zumal die Stimmung mit der Pyro Aktion eh vorbei war.... zumindest für gute 15-20 Minuten

  • Weiß nicht wie es den anderen gegangen ist, aber ich hab erst nach der Partie überhaupt mitbekommen dass auch oben für uns geöffnet hat werden müssen. Btw: Hats soviel Auswärtsfans bei RBS überhaupt schonmal gegeben?

    Angefangen hat die Situation mit der Tatsache, dass wir bereits am Vormittag Karten für den Gästesektor kaufen wollten. Aussage der Dame am Pult "Karten für Gäste erst ab 13.00 Uhr - wir haben eh 1.800 Plätze reserviert" Auf die Ansage von mir "Ihr werdet euch wundern, wie viele Fans aus Wien kommen werden..." gab es nur ein müdes Lächeln, wir wurden also nicht ernst genommen. Um 15.30 Uhr ging dann den Verantwortlichen endlich ein Licht auf und sie öffneten einen weiteren Sektor, sonst hätte es vermutlich ziemlichen Stunk gegeben.

    Trotzdem GEIL WARS!


    Viola per sempre

  • Fizz. Nein, so viele Away Fans hats zumindest in der Bundesliga noch nicht gegeben. Für Rapid wurde der zweite Rang ein paar Mal geöffnet, aber da waren dann nur mehr höchstens 100-200 Leute.


    Aber das gestern war ja einfach unglaublich! 2500 Leute in den normalen Away-Sektoren, und oben noch einmal geschätzte 600-700. Nicht zu vergessen auch die rund 300 Violetten auf der angrenzenden Osttribüne, und selbst da waren noch ein paar sogar im zweiten Rang. Das hätte uns wirklich fast keiner zugetraut, allein schon wenn man bedenkt, wie viele Leute wir noch vor zweieinhalb Jahren mobilisieren konnten, wo es schon um alles gegangen ist.



    Zum Support: Natürlich haben in allen Sektoren viele Leute die meiste Zeit nicht mitgemacht, aber das war absehbar. Es waren eben viele Leute dabei, die sonst selten ins Stadion gehen oder eben mit einigen Liedern nichts anfangen können/wollen. Aber bei den Klassikern waren alle dabei, und dann wars einfach sensationell.


    @Roman21: Du hast schon recht, es wäre mehr möglich gewesen, aber da muss man auch Einsicht zeigen. So eine riesige Menge wie gestern kann man auswärts wenig bis gar nicht koordinieren, das hat man gestern zeitweise gesehen. Trotzdem war die Stimmung einfach lässig, und das ist neben dem Spiel das wichtigste.


    Ich kann mit dem 0:0 gut leben, und hätte es schon vor dem Spiel mit Handkuss genommen. Wir hatten eben ein paar Ausfälle, und die Bullen sind einfach bombenstark, das muss man ihnen lassen. Mir hat der Kampfwille bei unseren Spielern extrem getaugt, und einige schöne Spielzüge waren ebenfalls dabei. Leider waren wenige Chancen dabei, aber es kann halt nicht immer alles aufgehen. Ich bin jedenfalls in keinster Weise gestern enttäuscht heimgefahren, wenn dann nur wegen ein paar Fanaktionen, aber hier darüber zu diskutieren ist sinnlos, da hier keiner die Pyrowürfe etc. gutheißen wird.

  • Support: Es wäre viel mehr gegangen, wenn ein Vorsänger in den rechten Sektor gegangen wäre. So waren einige Unstimmigkeiten. Aber sonst war der Support echt gut, was sicher auch die Spieler gespürt haben.


    Pyroaktion is a bissl übertrieben. In so großem Ausma hats keiner kontrollieren können. Man kann die Bengalos net planlos wo hinwerfen, eine ist vor unseren Füßen gelandet (Obwohl wir im rechten Sektor waren!!)
    Match war ok, die Mannschaften haben sich taktisch sehr aufgehoben. Fand's großartig, dass sich die Spieler schon vor dem Aufwärmen und nach dem Match so ausgiebig bedankt haben.


    Geiler Sonntag! Forza Viol

  • Am Ende hab ich noch vergessen den Affen der auf das Tor gekrabbelt ist, und wie er oben beginnt das Netz zu zerschneiden haben Sie das Tor aufgemacht *gg*


    Da Joe hat eh aufegerufen ob a Banane braucht,..


    Immer wieder lustig unsere Fans *gg* rai_ner so eine Maße zu Kordnieren war schwer stimmt schon ,vermutlich haben unsere Vorsänger selbst nicht mit so einer Maße gerechnet, wie auch das hat niemand!


    Das mit der Pyro war echt sau unnötig, und ja.



    PS
    Salbei Tee Trinken und Gurkel 3x am Tag hilft bei Halsschmerzen und Problemen mit der Stimme ;)

  • Eigentlich ist echt nicht die Zeit sich wieder zu beschweren/ zu raunzen etc.


    Trotzdem möchte ich auch festhalten das die Ultraorientierte Partie von mir kein Geld mehr für Choreos o.ä. bekommen.


    So eine Masse an Auswärtsfäns soll nicht zu koordinieren sein? blödsinn... andere Fangruppen schaffen das auch


    Sie igeln sich alle in ihren kleinen Sektor ein und pfeifen stimmungstechnisch auf die Leute im Nebenblock


    Sie wissen seit mind. 2 Wochen das eine Mehrzahl an Fans als normal mitkommen, kommen aber trotzdem mit 400 Weihnachtshauberl an und glauben dass das jetzt ein tolles Bild abgibt weil ein paar Hansln eine aufhaben. Und NEIN ich war nicht beleidigt das ich keine bekomme, es geht nur ums Gesamtbild.


    Das meiste was sie tun ist zum reinen Selbstzweck und zur eigenen Beweihräucherung.


    Ich bin auf diese Gruppierung/en echt nix mehr neugierig.


    Ansonsten echt Top was gestern an Leuten mit waren.
    Und auch einen Dank an die nette Hinfahrt in der Früh mit dem Zug an die Altspatzen und deren Bierspende :)

  • Ja, so eine riesen Gruppe ist nicht leicht zu koordinieren. Ja, es wäre besser gegangen, aber wenn die Leute mitsingen wollen, dann hauts automatisch besser hin. Einige wollten nicht, drum hats eben nicht so gut funktioniert.


    Zu den Weihnachtshauben: Laut den Preisschildern auf den Hauben hat eine 49 cent gekostet. Hätte man wirklich 2000-3000 Hauben gekauft, wäre das ein stolzer vierstelliger Betrag gewesen. Klar gibt es Choreospenden, aber man muss auch einmal nur ungefähr ausrechnen, was Dinge wie Pyro oder allein schon die Jubiläumschoreographie gekostet haben.

  • is ma schon klar das die Hauben auch Geld kosten


    und das 2000 mehr kosten als 400 - no na


    nur wenn ichs ma net leisten kann etwas gscheit zu machen dann lass ichs komplett
    oder spar so lang drauf das ich was "gscheites" auf die beine stell


    aber halbherzige aktion sind weder beeindruckend noch sonst was.

  • War super wie viele Leute gestern dort waren.


    Sind auch nur noch in den 2. Rang rauf gekommen, zum Glück über den "nebeneingang" der kurzfristig geöffnet war sonst wären wir vor Spielbeginn nicht drinnen gewesen. Aber es haben leider einige den Anfang verpasst, weil die zu überfordert bzw. unkoordiniert waren.


    Bis zur Halbzeit hats überhaupt keine Getränke gegeben, weil alles zu war. Zum Glück habens dann nach der Pause paar Mädls mit Getränken usw. rauf geschickt, nachdem man unten beim Kiosk nur belächelt worden ist und sie anscheinend diesen nur geöffnet haben, dass wir zusehen können wie die anderen etwas zu essen und zu trinken bekommen. War ziemlich an der Grenze, zum Glück haben sich unsere Fans so unter kontrolle gehabt, dass nix passiert ist (zumindest wie ich unten war).


    Stimmung im 2. Rang war relativ gut, leider war das Match halt auch nicht so toll für die Stimmung. War aber im großen und ganzen "LEGEN...DEEEEER" ;)


    Jetzt in den letzten Spielen noch voll punkten, dann ab in die verdiente Winterpause. :)


  • Es ist aber ein Unterschied, ob eine Haube 5 cent oder 50 cent kostet! Wenn eine Haube nur 5 cent kostet, kann ich gut und gerne auch ein paar mehr einkaufen, bei 50 cent ist das dan aber was anderes.


    Ich hätt die Aktion auch eher bei einem Spiel gemacht, wo nur ein paar hundert Leute anwesend sind. In Wolfsberg hätts jedoch aufgrund der spärlichen Zahl an Away Fahrern schon gar kein schönes Bild ergeben, und jedes Away Match davor war bezüglich Weihnachten zu früh. Man muss auch immer mehrere Sichtweisen sehen.

  • Hauberln hätte ja auch beim Eingang um 1 Euro verkauft werden können, dann hätte es jeder selbst entscheiden können und die FCs hätte auch noch ein nettes Weihnachtsgeld zusammen bekommen. Hätte zuvor schon in den Bussen stattfinden können und so weiter. Von der Optik wäre es sicher fein gewesen.


    Viel schlimmer ist dieser Böller- und Bengalenwerfende Unrat in unseren Reihen.

  • richtig Schneckerl, diese Aktion hätte man auch ankündigen können und die Hauben gegebenenfalls verkaufen können.


    rainer


    es waren in dem Fall ja auch nicht nur die Hauben.


    schau dir doch auch die Bilder der Choreo an. Alles ausgelegt auf das kleine Eck


    Die "Traditonsfetzn" ein bissl mittiger hängen, und Luftballons im ganzen Sektor verteilen hätte auch besser gewirkt


    Aber sollten jetzt Sager (nicht auf dich bezogen rainer) ala "na dann machs doch du, oder stell du sowas auf die beine für so viele leute" kommen, sag ich gleich vorweg "Ich hab auch nicht die Ambition der führende Fanclub des Vereins zu sein der es sich zur Aufgabe macht das stimmungstechnische und optische Aushängeschild zu sein"


    Wie gesagt ich will hier aber nicht herumraunzen sondern einfach nur zum Ausdruck bringen das ich das gesamt alles sehr enttäuschend finde und ich mich mit keinerlei Spenden für irgendwas beteiligen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!