Support?Ost?

  • Servus,


    Auch wenn das nachfolgende wiedereinmal viele zum Aufregen bringen wird, schreibe ich es dennoch einmal.
    Viellicht ändert sich ja irgendwann mal was bei uns.


    Ein Geisterfahrer sieht alle anderen Autofahrer entgegenkommend ein kleiner Spruch den ich in meiner Ausbildung oft gehört habe.
    Warum der Spruch?


    Wieso haben wir als einzige oder eine der wenigen Mannschaft Europas das Problem das unsere Ost immer als aller letzte Ausverkauft ist.....
    Ich zolle jedem Vorsänger Respekt nur wenn jemand bei WAC und oder Salzburg dabei war unsere Stimmung geht evt eine Halbzeit richtig gut danach ist meistens der Ofen aus.


    Zitat:
    Schau ma mal was auf den anderen Tribünen so los ist wenn bei uns nix geht"
    Zitat Ende:
    Klar der Job des Vorsängers ist sicher kein Einfacher dennoch ist es wie mit den Schafen und dem Leitwolf,..
    Hören die Schafe nicht mehr auf den Leitwolf laufen alle irgendwo hin und keiner mehr in die richtige Richtung.
    Ob man nun die Schafe besser erzieht oder der Leitwolf versucht Dinge anders zu machen das muss jeder für sich überlegen.


    Mir Vorwürfe zu machen ich sei nicht bei jedem Spiel dabei nun wer 40 Stunden und 10 Stunden Haupt bzw ehrenamtlich Arbeitet wird nicht bei jedem Spiel seiner geliebten Austria dabei sein.


    Hier geht es auch nicht darum den BVB oder andere tolle Tribünen Europas nach zu machen hier geht mir persönlich darum für die Mannschaft das beste zu geben.
    Des weiteren Entwickeln wir uns von Spiel zu Spiel immer ein klein wenig zurück.
    War oft in Graz dabei diesmal nicht, nur wenn ich dann von Leuten höre es gab selten bis nie solch eine Stimmung in HB2.
    Dann stelle ich mir schon auch die Frage wieso es Auswärts nun auch nicht mehr volle 2 HBZ geht.


    ES SOLLTE UNS ALLEN UM DIE MANNSCHAFT GEHEN UND UNSERE GEMEINSAME LEIDENSCHAFT AUF DEN PLATZ MIT STIMME BRINGEN!

  • und ich hoffe wir können hier wie Erwachsene Leute eine Sachlich und Fachliche Diskussion starten.


    Wo am Ende Lösungen und Pro und Kontra stehen!

  • ... Mitsingen.....


    mehr fallt dir nicht ein?
    Ich bin wie oben beschrieben nicht bei jedem Spiel dabei, aber wenn ich dabei bin bin ich sicher ein der lautesten im 1. Rang,...
    Aber schön deine Fachliche und Erwachsene Einschätzung bekommen.....
    So werden wir in Österreich vermutlich nie was erreichen, wenn man nicht mal Kritik annimmt und sich Dinge überlegt.
    Es fehlt einfach die Motivation auf der Ost das meine Meinung,...


    /sry
    Für die Satz-Rechtschreibfehler bin nur vom Dienst bissal zerstört und lese mir daher nicht alles 2.3 mal durch ;)

  • naja, ich glaube die ost ist deswegen so ruhig, wei viele nciht mitsingen. in anderen stadien singen die leute mit, dort ist dann super stimmung. so gesehen ja, mehr fällt mir da wirklich nicht ein.


    Welche Motivation? Sollte es nicht Motivation genug sein, wenn die Austria spielt? Klar ist ein Sieg über Rapid schöner als ein X gg WAC. Aber was möchtest noch als Motivation haben? cheerleaders ??? Freibier ???

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    Einmal editiert, zuletzt von Virus ()

  • Es fehlt viel mehr als nur Motivation " .... Motivation sollte man annehmen sollte automatisch jeder mit sich tragen wenn er oder sie auf die Ost geht ebenfalls Auswärts , ..... bei uns ist es Oftmals einfach eine zu große " Scheiß drauf Einstellung .... " >>> Die aber eben auch seine Gründe hat. Und die Ernsthaftigkeit unsere Mannschaft wirklich mit aller Stimmgewalt und Leidenschaft zu unterstützen.

  • Ja die Austria sehen muss genug Moti eigentlich sein da bin ich bei dir,...


    Allerdings kann man auch viel mit Motivationsarbeit auf der Tribüne machen.
    Es gibt ja Zeiten wo alle Mitmachen, und voll bei der Sache sind.
    Jedoch sind diese sehr kurz!
    Der Verein und die Leitwölfe auf der Tribüne müssen sich halt auch mal Hinterfragen wieso gerade die Support Tribüne als letztes Ausverkauft ist!

  • Na ganz klar auch weil vieles auf der Ost "kaputt" gemacht worden ist , sind ja viele auf die Seiten ausgewichen. Auch weil sie sich damit nicht mehr Identifizieren konnten .... und weil man das WIR GEFÜHL nach Jahren auf der Osttribüne nach wie vor noch nicht hat. Nicht umsonst ist die Osttribüne bei einigen Spielen ... sagen wir es mal so nicht besonders voll .... Der Weg MUSS ganz klar sein die Osttribüne so schnell wie möglich wieder besser zu füllen. Das sie nicht nur gegen Rabbit , Sturm oder vl. Dosen ausverkauft bzw. voller ist .... " abgesehen davon müsste auch unsere Mannschaft einige Spiele zu Hause mehr gewinnen .... das mit dem Meister Doppel war eine sehr gute Idee .... nur wenn Du dann nur einen Punkt in zwei Heimspielen machst dann ist viel Werbung und Aufwand für die Katze ....


    Ganze Tribüne und wir alle müssten uns einmal hinterfragen ( Mannschaft , Verein , Fans und Osttribüne ) .... wie der Weg eigentlich aussehen sollte ....


    Osttribüne ist auf jeden Fall noch immer eine Art Baustelle .... abgesehen von den Großartigen Aufwendigen Choreographien die auch Neutral gesehen die Momentan seid einiger Zeit Besten im Land sind.

  • Zuerst muss der Verein mal wieder wie früher Kinderkarten/Ermäßigte Karten einführen, dann kann man als Fan mal wieder Freunde überzeugen sich mal ein Spiel auf der Ost anzusehen. Dann füllt sich die Ost auch schneller und vielleicht wird auch der Support dann wieder besser.

  • Servus,


    Wieso haben wir als einzige oder eine der wenigen Mannschaft Europas das Problem das unsere Ost immer als aller letzte Ausverkauft ist.....


    Weil der Fansektor normal jener Bereich ist, wo die Karten am billigsten sind. Anders bei uns, da glaubt man mit Wucherpreisen von einheitlich 25,- die Massen anlocken zu können...

  • Na ganz klar auch weil vieles auf der Ost "kaputt" gemacht worden ist , sind ja viele auf die Seiten ausgewichen. Auch weil sie sich damit nicht mehr Identifizieren konnten .... und weil man das WIR GEFÜHL nach Jahren auf der Osttribüne nach wie vor noch nicht hat. Nicht umsonst ist die Osttribüne bei einigen Spielen ... sagen wir es mal so nicht besonders voll .... Der Weg MUSS ganz klar sein die Osttribüne so schnell wie möglich wieder besser zu füllen. Das sie nicht nur gegen Rabbit , Sturm oder vl. Dosen ausverkauft bzw. voller ist .... " abgesehen davon müsste auch unsere Mannschaft einige Spiele zu Hause mehr gewinnen .... das mit dem Meister Doppel war eine sehr gute Idee .... nur wenn Du dann nur einen Punkt in zwei Heimspielen machst dann ist viel Werbung und Aufwand für die Katze ....


    Ganze Tribüne und wir alle müssten uns einmal hinterfragen ( Mannschaft , Verein , Fans und Osttribüne ) .... wie der Weg eigentlich aussehen sollte ....


    Osttribüne ist auf jeden Fall noch immer eine Art Baustelle .... abgesehen von den Großartigen Aufwendigen Choreographien die auch Neutral gesehen die Momentan seid einiger Zeit Besten im Land sind.



    Danke damit ist schon mal ein Kern des Problems gut aufgezeigt!

  • die Preispolitik ist nicht gerade die beste! da bin ich bei euch allerdings sollte man nicht vergessen das selbst wenn die Ost voll ist die Stimmung allgemein nicht mehr die ist die es einmal war.
    Der Grund warum ich immer wieder solche Diskussionen aufmache ist das es immer ein wenig mehr abbaut,...
    Weil wenn aus der Mikro Anlage Sätze wie,..


    Wenn wir scho keinen Lärm machen schau ma was im restlichen Stadion los ist zB so in die Richtung....


    Das Problem hat Hornets06 gut beschrieben, denke er steht vor der Tribüne filmt schon lange unsere Szene und sieht Schwachstellen sehr gut.
    Allgemein muss man sich halt Fragen wie könnte man die Leute auf der Ost wieder Motivieren?
    Weil Aktuell machen 30-40% mit von den Anwesenden und das liegt mit Sicherheit nicht an den Preisen!


    Normalerweise sollte eine Fangtribune sowieso mit Abo´s zu 80% ausgelastet sein,....

  • ich seh das auch so wie bergiboy und kommando sperrbezirk.. karten billiger machen, kommen mehr leute und wenn das spiel dann scheisse is, beisst man sich nicht so in orsch weil ma nicht so viel geld rausghaut hat dann steigt vl die motivation bei einigen.


    was die stimmung angeht seh ich das so: wenn die mannschaft ein paar minuten druck macht geben auch die fans gas. wird das spiel wieder bissl langsamer, hören auch viele leute auf einmal zum supporten auf.. leider
    ich find, dass die FCs auf der ost eigentlich recht gut aufgeteilt sind und deswegen eig die ganze ost gut abgedeckt ist mit motivierten leuten die singen. paar hansln zwischendurch raunzen halt lieber als zu supporten...

  • ich sprech jetzt nur für mich und will niemanden zu nahe treten, aber das Liedgut reisst mich überhaupt nicht mit.


    fade,monotone Melodien bei neuen Liedern - alte gute Lieder die jedoch schon seit 2-3 Jahren bestehen und mittlerweile auch nicht mehr so bewegen.


    viele Texte die sich entweder nur gegen den Gegner richten oder irgendwelche pseudointellektuelle Protestinhalte mitsichbringen - Stichwort " Repressionen der Bundesliga und der Polizei ACAB"


    sorry, aber wem soll der scheiss mitreissen??


    Ich nenn jetzt keine anderen Teams oder Fangruppen, aber einige schaffen es auch bekannte Liedmelodien in gute Fanlieder zu verwandeln.


    Sowas reisst dann auch die Masse mit, wenn ein Lied wirklich spaß macht es zu singen.

  • ich find, dass die FCs auf der ost eigentlich recht gut aufgeteilt sind und deswegen eig die ganze ost gut abgedeckt ist mit motivierten leuten die singen


    Wenn deine Aussage stimmt, würde das bedeuten, dass alle FCs mitsingen.....Dem ist aber nicht so. Es gibt genug FCs die sich eher dem raunzen bzw. schweigend "genießen" verschrieben haben.

  • Wenn deine Aussage stimmt, würde das bedeuten, dass alle FCs mitsingen.....Dem ist aber nicht so. Es gibt genug FCs die sich eher dem raunzen bzw. schweigend "genießen" verschrieben haben.


    gut aufgeteilt, ob sie mitsingen oder nicht sei jetzt mal dahingestellt ;)

  • Unsere Stimmung ist mMn so wie sehr vieles Geschmacksache. Bei "uns" dürften allerdings die Verantwortlichen einen anderen Geschmack,ein anderes Ideal haben was Stimmung betrifft. In Wahrheit singt im Horr bei Heimspielen fast nur der Mittelblock im 2.Rang und ein paar motivierte Jungs/Mädls im Unterrang.
    Gründe gibt es vermutlich einige. Einige die mir einfallen sind:
    *schlechtes Spiel der Mannschaft (sehe ich bei uns als Hauptrund! kommt was am Feld, kommt bei uns auch was von den Rängen siehe WAC nach dem Ausgleich)
    *Dauerbeschallung bzw. Auswahl der Lieder bei der jeweiligen Spielsituation
    *Neue Lieder mit mehr Text,welche laut rausgebrüllt werden könnten, würden mMn gut ankommen bzw. neue Lieder in kürzeren Abständen (nicht immer das Gleiche)
    *wie auch die schon hier angesprochene Preispolitik ( es kommt kein motivierter Nachwuchs hinzu)
    *Kein Zusammenhalt in der Kurve (OST)


    Unsere Fans (OST) kann viel,viel mehr!!! Das haben wir alle schon erlebt. Das sie es leider nicht immer abrufen kann, liegt mMn an den von mir oben genannnten Punkten ( wo ich sogar noch welche vergessen habe bzw. andere noch hinzufügen können)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!