Mitgliedschaft beim FK Austria

  • Mein Herrl läßt Dir folgendes ausrichten, wertes Forums-Herrl,
    er war fast drei Jahre OM und die normalsterblichen OMs wurden nur verorscht bei den Sitzungen,
    denn alles wurde/wird schon vorab ausgemacht, ...


    Ich bin seit mehr als 10 Jahren Obmann eines Vereines, der auch Angestellte hat und somit einen Finanzdurchlauf, der bei Weitem jedes Privatgeldbörserl übersteigt. Und ich muss zugeben, dass auch bei uns die Generalversammlungen so ablaufen, dass wir als Vorstand sie so vorbereiten, dass wir meistens guter Dinge sind, dass die Sachen die wir vorbereitet haben und wofür wir auch haften, z.B.das Budget, unsere ord. Mitglieder für genehmigt befinden. Verorschen wollen wir unsere ord. Mitglieder aber dadurch nicht.


    Wenn das bei der Austria so ist, das verorschen nämlich, müssen wir das ändern.


    Als aoM erwart ich mir sowieso kein Mitspracherecht, mit welcher Berechtigung auch?


  • Also Tiny sei mir jetzt nicht böse aber du meinst jetzt nicht wircklich das der Verein UNS FANS was zahlen soll damit wir UNSEREM Verein "HELFEN" ? Bei anderen Clubs kannst Froh sein wenn du überhaupt so "nahe" an den Verein kommst wie wir es können und das weißt du.


    Es geht nicht darum, was geschenkt zu bekommen, sondern die AOM mit diversen Dingen attraktiver zu machen!


    Zum thema Fanartikel schreib ich hier nichts mehr, weils sonst den Thread verwässert!


    Ausserdem darfst du nicht vergessen das es nur uns WEST Fans gibt dieses Angebot muss für alle gelten. Klar würden mehr westler eine AOM nehmen wenn sie 2 AWAY fahrten bezahlt bekommen würden aber was bringt das dann wieder den "normalen" Fans? usw.


    Man könnte z.b. eine Supporter Mitgliedschaft machen aber da gibts doch eh schon das AWAY ABO also was solls.


    Es geht nicht darum attraktive Dinge für 'Westler' zu machen, sondern Angebote, die alle ALLE interessieren!

  • AO Mitglied bei der Austria zu sein ist eine Herzenssache, denn der Betrag ist nicht so hoch, als dass er ein Hindernis darstellen könnte. Wer sich mit der Austria verbunden fühlt und einen "Familiensinn" hat, der tut es.
    Wer sich etwas davon erwartet bzw. etwas davon haben will, der muss seine Erwartungen zurücksetzen oder aufgeben, denn der Sinn einer Mitgliedschaft kann nicht sein, ein Geschäft daraus zu machen.
    Da die Austria ein Traditionsverein ist, war auch die ordentliche Mitgliedschaft immer auf einen engeren Kreis beschränkt.
    Ob das gut oder schlecht ist, lasse ich dahingestellt, aber auch bei einem Verein wie Rapid mit tausenden OM bestimmen im Endeffekt nicht die Mitglieder, sondern der Vorstand bzw. Präsident, was Sache ist. Es kommt immer darauf, wie etwas vorbereitet und aufbereitet wird. Also ist es egal, ob 170 oder 7 000 abstimmen.
    Ich glaube nicht, dass das in anderen Vereinen viel anders ist.

  • Ja, liebes schwarzes Katzerl, mancher Lateiner GLAUBT etwas zu wissen, wir (dummen) Viecherln WISSEN,
    daß es seit Jahren keine ermäßigten Abos mehr gab für die Westtribüne ...


    Wie sollen wir jetzt seine Aussage bzgl un- bzw veränderter Aboverkaufszahlen bewerten?!
    :rote:


    Ich bin mir zu 99,9% sicher - da ich es ja selbst zu diesem Preis erstanden habe, daß es vor 1-2 Jahren die Abos um 90 Euro ermäßigt und 120 Euro Vollpreis gab! zur Not frag ich den Martin, der wirds ja wohl noch wissen - Magna hat den Preis angepasst (alle 120) da die andere Variante nicht die gewünschte Steigerung der Abozahlen gebracht hat...

  • ich seh das eher wie Tiny ...




    mit Deutschland kann man die Situation nicht vergleichen - wie auch schon das hunderl bellte - richtigerweise sei hinzugefügt !


    Was interessiert mich die Mitgliedschaft ? was wird mir geboten - überlegen wir uns das mal - ich persönliche brauche keine Mitgliedschaft um meine Verbundenheit zu zeigen - dafür nutze ich die gelegenheit dies bei heimspielen und away-fahrten zu machen das ist meine art der Verbundenheit - support - belebung der szene - und KEIN ausweis !!


    der verein bietet mir nichts im Stadion und drumherum die Kantinen sind unter jeder kritik - der fanshop ein container - die produkte dort wie relii scho anmerkte ein graus - die vereinsführung und die schatten die sich in selbiger bewegen waren in den letzten jahren untragbar und sicherlich nicht fördernd deshalb unbefriedigend - da spend ich lieber jedes jahr 50 euro in die choreo-box !

  • wenn bei der austria wirklich alles sooo schlecht ist, wie die in diesem thread angeführten argumente gegen eine mitgliedschaft glauben machen können, stellt sich mir die frage, was die hier vertretenen kritiker der aom eigentlich noch motiviert, woche für woche ins stadion zu gehen und austrianer zu sein? was motiviert euch, wenn rundherum eh alles so schlecht ist?


    meine frage ist auf keinen fall zynisch oder negativ gemeint. es interessiert mich wirklich, warum ihr einerseits austria als eure große liebe seht (und über unterschiedliche aktivitäten auch unterstreicht) und andererseits in einer vereinsmitgliedschaft die insignien des teufels seht...


    ein verwunderter rush bittet um rückmeldungen...


    nachschlag: ich sehe eine mitgliedschaft als herzensangelegenheit. d.h., der verein muss mir nichts "bieten" - er muss einfach nur da sein.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
    (Jean-Paul Sartre)

  • Dir muss er nichts bieten, mir ebenfalls nicht! Aber um eine AOM-Zahl von 5000 zu erreichen musst du was bieten!


    meine Meinung ist das der Verein auf AOM oder OM gut verzichten kann die eine Art "kosten-Nutzenrechnung" bei einer Mgs anstellen, die Austria ist nun mal kein Verein von dem die Mg einen "Vorteil" haben.
    Mir sind die Mg lieber die das ganze eben als herzensangelegenheit sehen und um den lächerlichen Betrag von 50 Euro pro Jahr kann ich mir auch nicht grad grossartiges erwarten, ein - zweimal im Jahr ein Mitgliederfest eine kleine ermässigung beim ABO und das wars dann.

    Ein Volk das seine Wirte nicht ernähren kann ist es nicht Wert eine Nation genannt zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir zu 99,9% sicher - da ich es ja selbst zu diesem Preis erstanden habe, daß es vor 1-2 Jahren die Abos um 90 Euro ermäßigt und 120 Euro Vollpreis gab! zur Not frag ich den Martin, der wirds ja wohl noch wissen - Magna hat den Preis angepasst (alle 120) da die andere Variante nicht die gewünschte Steigerung der Abozahlen gebracht hat...


    Abopreise 2004/2005: West 90,-- (gesenkt von 135,-- im Vorjahr - weiter reicht das Archiv nicht zurück)
    Quelle: http://www.fk-austria.at/magno…s/1137641040026_1216.html


    Abopreise 2005/2006: West 90,-- Voll und Ermäßigt
    Quelle: http://www.fk-austria.at/magno…ws/1137629765843_498.html


    Abopreise 2006/2007: West 120,-- Voll und Ermäßigt
    Quelle: http://www.fk-austria.at/magno…ing/Ticketing---Abos.html


    LvG,
    _pantera_

  • meine Meinung ist das der Verein auf AOM oder OM gut verzichten kann die eine Art "kosten-Nutzenrechnung" bei einer Mgs anstellen, die Austria ist nun mal kein Verein von dem die Mg einen "Vorteil" haben.
    Mir sind die Mg lieber die das ganze eben als herzensangelegenheit sehen und um den lächerlichen Betrag von 50 Euro pro Jahr kann ich mir auch nicht grad grossartiges erwarten, ein - zweimal im Jahr ein Mitgliederfest eine kleine ermässigung beim ABO und das wars dann.


    da verwend ich die 50,-- ? lieber für andere Dinge, wie Choreo, Fanclubdinge, Auswärtsabenteuer etc...


    Wie p.r. schon richtig angemerkt hat, ASUTRIA WIEN HAT MAN IM HERZEN, NICHT AUF EINER MITGLIEDSKARTE!

  • da verwend ich die 50,-- ? lieber für andere Dinge, wie Choreo, Fanclubdinge, Auswärtsabenteuer etc...


    Wie p.r. schon richtig angemerkt hat, ASUTRIA WIEN HAT MAN IM HERZEN, NICHT AUF EINER MITGLIEDSKARTE!


    tja, so mag das bei dir sein, ich hab austria wien im herzen UND auf einer Mitgliedskarte

    Ein Volk das seine Wirte nicht ernähren kann ist es nicht Wert eine Nation genannt zu werden.

  • Zitat von Tiny

    Wenn die Mitgliedskarte einen guten Austrianer ausmacht, dann bin ich stolz, ein schlechter zu sein! :rote:


    Das hat doch nie wer behauptet; aber manche - so auch ich - zeigen hiermit ihre Verbundenheit zum Verein. Und das sollte man ebenso akzeptieren wie diejenigen, die aus Ãœberzeugung keine Mitgliedschaft aufweisen.

  • Das hat doch nie wer behauptet; aber manche - so auch ich - zeigen hiermit ihre Verbundenheit zum Verein. Und das sollte man ebenso akzeptieren wie diejenigen, die aus Ãœberzeugung keine Mitgliedschaft aufweisen.


    Akzeptier ich eh!


    Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass es bei weitem mehr potentielle Mitglieder gibt, als wir de facto haben!

  • Wenn die Mitgliedskarte einen guten Austrianer ausmacht, dann bin ich stolz, ein schlechter zu sein! :rote:


    war nie mein ansatz da einen unterschied zu machen..... aber bitte wennst meinst das mg die rote karte gehört :D

    Ein Volk das seine Wirte nicht ernähren kann ist es nicht Wert eine Nation genannt zu werden.

  • wurde schon alles gesagt !! :sleeping:

  • da verwend ich die 50,-- ? lieber für andere Dinge, wie Choreo, Fanclubdinge, Auswärtsabenteuer etc...


    Wie p.r. schon richtig angemerkt hat, ASUTRIA WIEN HAT MAN IM HERZEN, NICHT AUF EINER MITGLIEDSKARTE!


    Das Eine schließt das Andere aber nicht aus - oder willst mir unterstellen, dass ich die Austria NICHT im Herzen trage - grummel.


    oma

  • ich kann nur für mich sprechen aber ich glaube wir wollen damit zum ausdruck bringen das ich nicht unbedingt Mitglied sein muss um irgendjemandem etwas zu beweisen - verbundenheit oder sonst irgendwas zu zeigen - wer uns kennt wird wissen das wir mit vollem herzen austrianer sind - im gegenzug sprechen wir ja keinem ab der mitglied ist selbiges nicht zu sein oder weniger herz zu haben - nur wie gesagt ich bin dafür nicht zu haben nicht unter diesen vorraussetzungen !


  • ich kann nur für mich sprechen aber ich glaube wir wollen damit zum ausdruck bringen das ich nicht unbedingt Mitglied sein muss um irgendjemandem etwas zu beweisen - verbundenheit oder sonst irgendwas zu zeigen - wer uns kennt wird wissen das wir mit vollem herzen austrianer sind - im gegenzug sprechen wir ja keinem ab der mitglied ist selbiges nicht zu sein oder weniger herz zu haben - nur wie gesagt ich bin dafür nicht zu haben nicht unter diesen vorraussetzungen !

    Ich verfolge in diesem Thread alle Beiträge seit Eröffnung und ich habe eigentlich von niemanden den Eindruck, dass er/sie irgendjemanden abspricht, aus vollem Herzen AustrianerIn zu sein, ob ao. Mitglied oder nicht, ob FC-Mitglied, AbonnentIn, etc.. . Das geht auch völlig am Thema und an der einleitenden Frage vorbei, was Erwachsene davon abhält, ao. Mitglied zu werden. Und diese Frage wurde einige Male eh schon beantwortet und diskutiert, wie sich´s halt für ein Diskussionsforum auch gehört. ;)


    lvg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!