Neue Plakataktion der Wiener Austria

  • Leider ist der Artikel inhaltlich nicht ganz richtig - Rapid belegte bei der Meisterschaft von Niederösterreich (ausgetragen bis 1922/23) nicht nur 5x sondern 8x den ersten Platz.
    Die erwähnte "Profiliga" wurde 1923/24 unter der Bezeichnung I.Klasse Wien erstmals ausgetragen. Danach folgten Namensänderungen in Wiener Meisterschaft/I.Klasse Nichtamateure, danach Wiener Meisterschaft/I. Klasse bis zu den Nazi-Vorrunden zur deutschen Meisterschaft.
    Sonst stimme ich M@nny zu 100% zu.


    Die sinnlose Diskussion entzündet sich ja nur an der Sichtweise Rapids, regionale Meisterschaften NACHTRÄGLICH zu österreichischen Meisterschaften um zu etikettieren. 1911/12 wurde kein österreichischer Meister ermittelt, sondern ein Niederösterreichischer, no more, no less. Wo ist der Meister-Pokal/Teller, was steht drauf? Österreichischer Meister 1912? Eben und das gilt bis 1949, da mWn bis dahin nie eine ÖSTERREICHISCHE FUSSBALLMEISTERSCHAFT ausgespielt wurde.


    Angesichts der RBS-Dominanz aber leider eh ein Streit mit Ablaufdatum.


    Trotzdem, eindeutig ein übles mentales Foul und ein Fall für den Ethikrat ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich halte es für sehr wichtig, dass dieses Thema jetzt einmal so offen und direkt adressiert wird! Weit weniger wegen des eigentlichen Titels oder den Wiener Meisterschaften die zur Diskussion stehen. Vielmehr geht es mir darum, endlich diese Titel aus der NS Zeit auf den Tisch zu bringen! Durch die Aufmerksamkeit müssen sich jetzt auch Medien und die Liga damit auseinandersetzen, bzw. hat die Brut Erklärungsbedarf. Egal was letztlich dann rauskommen wird, die Message sich von den Hansln nicht mehr Statistiken und Titel diktieren zu lassen ist angekommen. Es muß mal klargestellt werden, dass sie nicht die Liga sind sondern nur ein Teil davon. Und der Zeitpunkt könnte kaum besser sein. Die Schonzeit der Fans für die letzte Saison ist abgelaufen und es kriselt langsam wieder wie letzte Saison. Da kommt so eine weitere Baustelle für sie ganz recht...;-))

  • Der Standard springt schon auf den Rekordmeister-Zug auf :biggrin:


    Zitat

    Der 26-jährige Stryger Larsen hat bisher 85 Spiele für die Austria absolviert und steht bei den Violetten bis Juni 2018 unter Vertrag. Als möglicher Nachfolger wird laut laola1.at der vereinslose Ex-Teamspieler Florian Klein gehandelt. Klein spielte bereits zwischen 2009 und 2012 für den Rekordmeister. - derstandard.at/2000062981513/Stryger-Larsen-koennte-abhanden-kommen


    Quelle: http://derstandard.at/20000629…n-koennte-abhanden-kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!