Frauen-Nationalteam: EM-Qualifikation 2017

  • Ich eröffne hier mal einen Thread für Frauenfußball.


    Unser Nationalteam, das von Dominik Thalhammer betreut wird, hat seit 2014 nur 1x verloren und sich an die Top-Teams der Welt herangepirscht. Gestern gab es gegen die höher eingeschätzten Norwegerinnen ein verdientes 2:2. Den Ausgleich erzielte Laura Feiersinger, die Tochter von Wolfgang Feiersinger, in der 85. Minute. Österreich spielte dabei mit 10 (!) Legionärinnen, allesamt aus der deutschen Bundesliga. Sollten wir am Montag (19 Uhr, live auf Sportplus) in Horn gegen Israel gewinnen und Norwegen am Dienstag gegen Wales, sind wir fix Gruppenzweiter und könnten uns das erste Mal für eine EM-Endrunde qualifizieren.


    Die 6 besten Gruppenzweiten qualifizieren sich direkt, momentan wären wir sogar 1., allerdings nach Verlustpunkten 4.


    http://www.oefb.at/22-gegen-vizeeuropameisterinnen-news25696

  • Die Tabelle der Gruppenzweiten sagt aber derzeit noch wenig aus.


    In Gruppe 1 zum Beispiel haben die ersten 2 noch nicht gegeneinander gespielt. Da muß ja noch wer Punkte lassen.
    In Gruppe 5 wird der 2. wohl auch fix hinter Österreich landen.
    Und in fast allen anderen Gruppen hat der 2. noch 1 Spiel gegen den 1. offen.
    Ein Sieg gegen Israel würde wohl Platz 2 fixieren und falls dann auch noch ein Sieg in Wales gelingt, ist wohl auch die Quali fix.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…Frauen_2017/Qualifikation

  • 4:0 Heimsieg gegen Israel. Das müsste eigentlich die Quali für die EM in Holland 2017 gewesen sein.
    Israel in der gesamten zweiten Halbzeit wohl keine 60 Sekunden insgesamt in unserer Hälfte.

  • 4:0 Heimsieg gegen Israel. Das müsste eigentlich die Quali für die EM in Holland 2017 gewesen sein.
    Israel in der gesamten zweiten Halbzeit wohl keine 60 Sekunden insgesamt in unserer Hälfte.


    Bin gerade aus Horn zurück. Beeindruckendes Spiel unserer Frauen, die Israeli bauten eine unglaubliche Mauer von 10 Spielern im und knapp vor dem Strafraum auf, verzichteten auf jedes Forechecking und sowieso auf jeden Angriff. Unsere Torfrau hatte zwei Bälle zu halten. Eine abgerissene Flanke aus
    30 Metern und noch ein Schuss aus weiter Ferne. Unsere Ladys kombinierten sehr gut, ließen den Ball laufen und hatten noch viele Chancen, die aber auch zum Teil an der (vor allem in der 2. HZ) guten Torfrau scheiterten. Sehr gut gefielen mir die Nr. 11, dann Laura Feiersinger und vor allem unsere Rekordschützenkönigin Nina Burger, die jetzt mit 45 Toren auch Toni Polster bei den Länderspieltoren überholt hat.
    Auf jeden Fall ist Frauenfußball schon seit einigen Jahren mehr als ansehnlich und unser Team spielt von Jahr zu Jahr besser.
    Leider war die Organisation sehr schlecht. Keine Parkplätze am üblichen Parkplatz frei, da noch die Zelte vom Volksfest gestern dort standen, nur zwei Kassen offen, so dass sich lange Schlangen bildeten. Ich stand ein halbe Stunde dort an, andere bekamen keine Karten mehr, da nur die Sitzplatztribüne lt. UEFA zugelassen wurde und viele erst eine halbe Stunde nach Spielbeginn ins Stadion kamen.
    Dennoch, es hat sich gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!