Johann Cruyff tot

  • „König Johan“ ist leider verstorben!


    Johan Cruyff, die wohl legendärste Nr. 14 des Weltfußballs ist im Kreise seiner Familie
    in Barcelona im Alter von 68 Jahren gestorben.


    Zu Recht gewählt zu Europas Jahrhundertfußballer, war er natürlich auch mein Kindheitsidol,
    ein begnadeter Spieler, ein Genie, ein Aushängeschild, eine faszinierende Persönlichkeit.


    Er prägte den „totaalvoetbal“ wie kein anderer, war Weltklassefußballer
    und hatte auch als Trainer und später als Berater Weltformat.


    Ich bin überaus dankbar, für die unzähligen Fußballleckerbissen die ich durch „König Johan“ erleben durfte,
    unnachahmlich sein Stil und er wird mir in ewiger Erinnerung bleiben, als einer der besten Fußballer aller Zeiten.


    Vaarwel Johan

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

  • Viel zu jung, Johan, bist du gestorben! Dein Tod erschüttert mich, er macht mich aber auch demütig.
    Du warst ohne Zweifel der beste zentrale Offensivspieler aller Zeiten!
    Deine Genialität, dein Auge für die Nebenspieler, dein mitreißender Vorwärtsdrang und dein Einsatz war vorbildlich. Du hast den totaalen voetbal, wie es schon lfc 1892 schrieb, geprägt und später als Trainer von Barca weiter entwickelt und Barca zu dem gemacht, was es heute ist.
    Ajax, dein Heimatverein, hat dich leider nicht so arbeiten lassen, wie du es als ehrgeiziger Manager es gerne gehabt hättest.
    Doch bei mir und bei allen, die dich noch spielen sahen, hast du, ohne Zweifel, einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Als Atheist, der du warst, glaubtest du so wenig an das Paradies wie ich.
    Daher versichere ich dir, dass du für uns immer unvergesslich bleiben wirst.
    Ruhe in Frieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!