Testspiel FAC - Austria Wien am Mi 02 09 2015

  • FAC-Austria, Regensburg-Bayern und ähnliche Spiele sind nur bedingt ernst zu nehmen. Sie zeigen aber auf, dass man mit halber Kraft und fehlenden Spitzenspielern es immer schwieriger wird, gegen unterklassige Gegner zu gewinnen. Taktik und Raumaufteilung ist bei diesen nicht unbekannt (nona!), mit einer guten Laufleistung kann man vieles ausgleichen. Ernst darf man solche Testspiele kaum nehmen.
    Schon sehr viel ernster sollte man den Erfolg der Isländer gegen die Holländer nehmen. Ich habe das Spiel gesehen und war überrascht, wie wenig Chancen die Holländer hatten. Holland ist derzeit hinter uns anzureihen, das sah man ja sogar schon beim Spiel Ajax gegen die Grünen.
    Der österreichische Fußball hat genauso aufgeholt wie andere Länder, die früher weit hinten rangierten.
    Das magere 1:0 der Italiener gegen Malta oder der mühsame Erfolg der Tschechen gegen Kasachstan bzw. das 1:1 der Türken gegen Lettland bestätigen das.

  • Mittlerweile sollte es bekannt sein, dass auch in den "unteren" Ligen keine Tölpel auf den Trainerbänken sitzen - dort liegt es einfach am Geld und Spielermaterial, sonst würden auch diese Mannschaften (etwas) weiter oben spielen. Wenn sich solche Mannschaften dann auch noch die "Lunge aus dem Leib rennen" kann es für arrivierte Mannschaften durchaus eng oder gar peinlich werden. Wieso fällt mir in diesem Zusammenhang gerade das Wort Düdelingen ein :biggrin:


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile sollte es bekannt sein, dass auch in den "unteren" Ligen keine Tölpel auf den Trainerbänken sitzen - dort liegt es einfach am Geld und Spielermaterial, sonst würden auch diese Mannschaften (etwas) weiter oben spielen. Wenn sich solche Mannschaften dann auch noch die "Lunge aus dem Leib rennen" kann es für arrivierte Mannschaften durchaus eng oder gar peinlich werden. Wieso fällt mir in diesem Zusammenhang gerade das Wort Düdelingen ein :biggrin:


    Viola per sempre


    Wieso fällt mir in diesem Zusammenhang gerade das Wort "Baumgartner" ein... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!