33. Runde - Derby: Rapid - Austria | So, 17.05.15 | 16:30 | Praterstadion

  • ich find nicht das Rapid jetzt von den Einzelspieler besser besetzt ist aber vl auf gewissen und entscheidenden Positionen doch eine Spur besser,


    schon alleine die stürmer Position ist 3x so gut besetzt wie unsere, weil unserer ist nicht besetzt,
    die IV steht, wobei ich Sonnleitner nicht gerade für mächtig halte,
    das sind Positionen die in unserer Meistersaison Top besetzt waren,


  • Ich sehe es ähnlich, auch wenn Hadzikic jetzt unbedingt gegen Admira spielen sollte, denn sonst macht man den Jungen kaputt und das will niemand, denke ich. Er hat seine Qualitäten, gegen Rapid war er einfach überfordert, vor allem weil ihm seine erste Aktion total misslang. Im Cup und mit Sicherheit auch schon ein Spiel davor (ist ja auch Salzburg!) sollte wieder Lindner ins Tor.

  • Ich halte Barisic wirklich nicht für einen besonders aussergewöhnlichen Trainer. Aber zumindest einen, der gegenüber der restlichen Liga absolut nicht abfällt, in Österreich sicher zu den besseren gehört, und somit den Vorteil des besseren Kaders ausnutzen kann. Und, er weiß was Rapid ist, und bringt die Identität bzw das System des Vereins in die Mannschaft, da bin ich zu 100 Prozent bei Dir.


    Aber, wenn man es mal objektiv betrachtet: Heute ist für alle Rapid super, weltklasse, die sind die besten, können Salzburg fordern, sind klare Nr. 1 in Wien, etc, blablabla. Vor 2 Jahren hatten sie 7 Punkte weniger, also, schon ein bissl, aber nicht wirklich weltbewegend, und da wollte jeder einzelne Rapidler die Welt in die Luft sprengen.
    Objektiv gesehen ist der größte Unterschied für Rapid, dass wir so Scheisse dastehen. Hätte die Austria heuer soviele Punkte wie im Meisterjahr, und hätten wir heute trotzallem 16 Punkte mehr als die grünen, und dort wäre eine Katastrophenstimmung wie vor 2 Jahren. Wir haben 34 Punkte weniger als vor 2 Jahren am Konto, und aus dem Grund ist die grüne Welt in Ordnung.


    Den Vorteil des besseren Kaders ausnutzen ?


    Ich hätt' vor der Saison gesagt, wenn die mit der Truppe unter die ersten 7 kommen - Hut ab vor dem Trainerteam! Hätte mir vor der Saison einer gesagt die Schwindligen hätten auch nur einen einzigen Spieler mit der Qualität eines Royers, Gorgon, Meilinger etc. hätt ich ihn für verrückt erklärt ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!