EM-Quali - Österreich gegen Russland - 15.11.2014

  • Kader:


    TOR:
    Robert Almer (Hannover 96/GER, 18 )
    Heinz Lindner (FK Austria Wien, 7)
    Ramazan Özcan (FC Ingolstadt 04/GER, 2)


    VERTEIDIGUNG:
    Aleksandar Dragovic (Dynamo Kiew/UKR, 33/0 Tore)
    Christian Fuchs (FC Schalke 04/GER, 63/1)
    György Garics (FC Bologna/ITA, 40/2)
    Martin Hinteregger (FC RB Salzburg, 5/0)
    Florian Klein (VfB Stuttgart/GER, 23/0)
    Sebastian Prödl (Werder Bremen/GER, 46/4)
    Andreas Ulmer (FC RB Salzburg, 2/0)
    Kevin Wimmer (1. FC Köln/GER, 1/0)


    MITTELFELD:
    David Alaba (Bayern München/GER, 35/8 )
    Marko Arnautovic (Stoke City/ENG, 38/7)
    Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05/GER, 34/1)
    Martin Harnik (VfB Stuttgart/GER, 46/10)
    Stefan Ilsanker (FC RB Salzburg, 4/0)
    Zlatko Junuzovic (Werder Bremen/GER, 35/4)
    Christoph Leitgeb (FC RB Salzburg, 40/0)
    Marcel Sabitzer (FC RB Salzburg, 7/2)


    STURM:
    Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt 04/GER, 4/0)
    Marc Janko (FC Sydney/AUS, 42/18 )
    Rubin Okotie (TSV 1860 München/GER, 7/1)
    Andreas Weimann (Aston Villa FC/ENG, 12/0)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zitat

    © oe24.at
    Schock für den FC Bayern München und das österreichische Nationalteam: Superstar David Alaba zog sich in seinem letzten Zweikampf vor seiner Auswechslung in der 81. Minute beim lockeren Champions League-Sieg seiner Bayern gegen den AS Rom (2:0/ Tore: Ribery, Götze)) eine schwere Innenbandverletzung im Knie zu. Der Mittelfeldspieler konnte das Stadion nur auf Krücken verlassen und fällt lange aus.


    Bis zu drei Monate Pause
    "Am Ende werden es zwei oder drei Monate Pause werden", befürchtete Trainer Pep Guardiola. "Ich hoffe, er kann nach Weihnachten zurückkommen. Er ist sehr wichtig für uns."


    Damit wird Alaba auch Österreichs Nationalteam im so wichtigen EM-Qualifikationsspiel gegen Russland und im Hit gegen Rekord-Weltmeister Brasilien fehlen.


    Baldige Besserung!

  • Kavlak für Alaba nachnominiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Info des ÖFB zum Länderspiel:


    Österreich vs. Russland, Samstag 15. November 2014
    Stadionöffnung: 16.00 Uhr
    Spielbeginn: 18.00 Uhr


    ACHTUNG:


    Aufgrund der Brisanz dieses Spieles hinsichtlich des Bereiches „Sicherheit“ möchten wir euch ausdrücklich ans Herz legen rechtzeitig zum Eingang bzw. den Drehkreuzen zu kommen.
    Die Sicherheitskontrollen bei allen Stadioneingängen werden sehr genau sein und dementsprechend (viel) Zeit in Anspruch nehmen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich hoffe diesmal wird wirklich genau kontrolliert, das Spiel ist ausverkauft, also wird auch unter F3 alles voll sein. Sitz zwar nicht dort, aber sowas wie gegen Zenit will ich nicht nochmal erleben, da war das Derby dagegen ja ein Kindergeburtstag.

  • orf.at:


    Der russische Fußballverband hat erstmals offiziell zugegeben, dass es Probleme bei den Gehaltsüberweisungen an Teamchef Fabio Capello gibt. „Wir haben einfach nicht genug Geld, um ihn zu bezahlen“, wurde Sergei Stepaschin, ein ranghohes Verbandsmitglied, am Mittwoch von der Agentur Interfax zitiert.
    Capello verlängerte im vergangenen Jänner seinen Vertrag bei Österreichs Samstag-Gegner in der EM-Qualifikation bis 2018 und soll neun Millionen Euro pro Jahr kassieren. Allerdings erhielt der Italiener laut russischen Medienberichten seit fünf Monaten kein Geld mehr.
    Diese Situation ist Stepaschin äußerst unangenehm. „Das ist nichts, worauf man stolz sein könnte, wenn der russische Verband seinem Trainer nicht das zahlen kann, was ihm zusteht. Wir hätten darüber nachdenken sollen, woher das Geld kommt, als wir seinen Vertrag verlängert haben.“
    Wie es in dieser Causa weitergeht, ist laut Stepaschin völlig offen. „Wir müssen Quellen finden, aus denen wir ihn bezahlen können.“



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Anbei ein paar Fotos von Match gegen Russland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!