RB Salzburg verlegt die Fankurven

  • Stadion Kleßheim: Red Bull verlegt Fankurven


    Das Fußballstadion in Kleßheim wird in der Sommerpause umgestaltet.
    Die Vorfälle beim Spiel gegen den FC Basel und der Zuschaueranstieg in dieser Saison erfordern einige Änderungen im Innenraum, die Arena soll damit sicherer werden.


    Nach intensiven Gesprächen mit Behörden und Polizei hat sich der Club zu einem Tausch der Fansektoren entschlossen.


    Die Gästefans werden in Zukunft im Südwest-Bereich des Stadions ihren Platz finden, die Salzburg-Anhänger wechseln auf die Gegenüberseite, auf die Nordtribüne.
    Salzburg12.at


    Die Salzburg-Fans wandern in der kommenden Saison auf die Nord-, die Gästefans auf die Süd-Tribüne


    Getrennte Zufahrtswege und neue Gästebus-Parkplatz


    Außerdem müssen die Zufahrtswege aus Sicherheitsgründen getrennt werden.


    Besonders die Spiele gegen Ajax und Basel zeigten, dass die vorhandene Infrastruktur ein Sicherheitsrisiko birgt.


    Fanmärsche der Gäste wurden seitens der Exekutive - weil nicht anders möglich - bisher über die Kleßheimer Allee geführt, also genau an der noch bestehenden Heimkurve vorbei.


    Zusätzlich wird der Gästebus-Parkplatz in den südlichen Außenbereich verlegt. Das entspricht dem geforderten Sicherheitskonzept und verkürzt für die Fans zudem den Weg von den Parkplätze oder der S-Bahnstation ins Stadion.


    Die Vorfälle beim Europa League-Spiel gegen den FC Basel machten die Umbauarbeiten im Stadion notwendig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Den Zuschaueranstieg haben sie aber auch nur in der EL zu verzeichnen. In der Bundesliga wirkte die Hütte oft leer.
    Warum man die (bekannten) Basler in den Oberrang ohne Netz hat lassen, wissen sie ohnehin nur in Salzburg. Ob die neue Variante sicherer ist, bin ich mir auch nicht sicher. Jetzt müssen die Gästefans beim "Heimsektor" vorbei...

  • Den Zuschaueranstieg haben sie aber auch nur in der EL zu verzeichnen. In der Bundesliga wirkte die Hütte oft leer. Warum man die (bekannten) Basler in den Oberrang ohne Netz hat lassen, wissen sie ohnehin nur in Salzburg. Ob die neue Variante sicherer ist, bin ich mir auch nicht sicher. Jetzt müssen die Gästefans beim "Heimsektor" vorbei...

    aber auch aus dem Unterrang kann man Pyro aufs Feld werfen, siehe unser Spiel vor knapp 1 1/2 Jahren..aber wird schon Sinn machen das ganze, immmerhin wird dort aktiv an solchen Problemen gearbeitet

  • na wenigstens haben wir dann die Sonne nicht mehr im Gesicht..... sofern eine scheint......... und vom PFeifferparkplatz ist es a näher....

  • ich habe es recht praktische gefunden, dort wo der Fansektor war, da auch gleich der Parkplatz daneben war und über die Rückseite man gleich zum Messegelände kam und dort auf die Autobahn.

    Wo kann man jetzt parken auf der anderen Seite?
    Pfeifferparkplatz?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!