News aus Belek - Bernhard Luxbacher erleidet Kreuzbansriss

  • Presseaussendung des FAK:


    Den FK Austria Wien haben im Trainingslager in Belek schlechte Nachrichten ereilt.


    Berhard Luxbacher zog sich im Testspiel gegen Dynamo Dresden (0:0) einen Kreuzbandriss im linken Knie zu.


    Dies ergab eine am Dienstagnachmittag in Wien durchgeführte Magnetresonanztomographie.

    Der 19-jährige, offensive Außenbahn-Spieler war gegen Ende der Herbst-Saison von Trainer Nenad Bjelica in den Profi-Kader hochbeordert worden und durfte am 23.11.2013 beim 5:0-Auswärtssieg über Wacker Innsbruck sein Bundesliga-Debüt feiern.


    Am Sonntag im Test gegen Dresden wurde er nach einer Stunde im linken Mittelfeld aufgeboten, musste aber nach 73 Minuten mit Verdacht auf Kreuzbandriss wieder ausgewechselt werden, nachdem er das Knie infolge einer unglücklichen Bewegung überstreckt hatte.


    Nach Alexander Grünwald, der sich im Spätsommer das Kreuzband gerissen hatte, ist dies bereits die zweite, gleichgeartete Verletzung eines Spielers der Kampfmannschaft. Eigentlich unfassbares Pech.


    "Es tut mir sehr leid für Luxi", meinte Trainer Nenad Bjelica, der den Newcomer zuletzt immer wieder lobend erwähnt hatte. "Es ist sehr schade für ihn, denn er war auf einem guten Weg.


    Eine bittere Erfahrung für ihn, aber er wird stärker denn je zu uns zurückkommen."


    Als Ersatz für Luxbacher (6 Monate Pause) wird nun Peter Michorl, der ohnehin auch im Trainingslager in Belek mit ist, in den Kader der Bundesliga-Mannschaft von den Amateuren nachrücken.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!