Länderspiel - Österreich vs. Island am 30. Mai 2014 in Innsbruck

  • Als Austragungsort für das freundschaftliche Länderspiel gegen Island am 30. Mai 2014 wurde Innsbruck fixiert.


    Das Tivoli-Stadion wird damit erstmals seit dem Doppel-Länderspiel gegen die Ukraine und Rumänien im Sommer 2012 wieder Schauplatz eines ÖFB-Länderspiels sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Teamkader für die beiden Länderspiele gegen Island und Tschechien:


    TOR:
    Robert Almer (FC Energie Cottbus/GER, 14 Länderspiele), Heinz Lindner (FK Austria Wien, 6), Ramazan Özcan (FC Ingolstadt 04/GER, 1)

    VERTEIDIGUNG:
    Aleksandar Dragovic (Dynamo Kiew/UKR, 28 Länderspiele/0 Tore), György Garics (FC Bologna/ITA, 39/2), Martin Hinteregger (FC RB Salzburg, 2/0), Florian Klein (FC RB Salzburg, 18/0), Emanuel Pogatetz (1. FC Nürnberg/GER, 60/2), Sebastian Prödl (Werder Bremen/GER, 44/4), Markus Suttner (FK Austria Wien, 11/0), Andreas Ulmer (FC RB Salzburg, 2/0);

    MITTELFELD:
    David Alaba (Bayern München/GER, 32/6), Marko Arnautovic (Stoke City/ENG, 33/7), Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05/GER, 29/0),Stefan Ilsanker (FC RB Salzburg, 0/-), Andreas Ivanschitz (Levante UD/ESP, 67/12), Zlatko Junuzovic (Werder Bremen/GER, 30/4), Valentino Lazaro (FC RB Salzburg, 0/-), Christoph Leitgeb (FC RB Salzburg, 37/0), Marcel Sabitzer (SK Rapid Wien, 4/0);

    STURM:
    Lukas Hinterseer (FC Wacker Innsbruck, 2/0), Marc Janko (Trabzonspor/TUR, 38/17), Andreas Weimann (Aston Villa FC/ENG, 10/0), Robert Zulj* (FC RB Salzburg, 0/-);
    *ab 28.5. bei U21

    Auf Abruf:
    Thomas Gebauer (SV Ried, 0); Christopher Dibon (SK Rapid Wien, 1/1), Christopher Trimmel (SK Rapid Wien, 3/0), Kevin Wimmer (1.FC Köln/GER, 1/0); Guido Burgstaller (SK Rapid Wien, 7/0), Jakob Jantscher (NEC Nijmegen/NED, 16/1), Michael Liendl (Fortuna Düsseldorf/GER, 0/-); Deni Alar (SK Rapid Wien, 0/-), Philipp Hosiner (FK Austria Wien, 5/2), Philipp Zulechner (SC Freiburg/GER, 1/0);




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!