11.Runde: Austria Wien - Sturm Graz

  • Spiel war Ok. War so zu erwarten denn man durfte den starken Grazern nicht ins offene Messer laufen wie das Grüne letze Woche. Taktisch geschickt und gut gespielt.


    Ball entgegen gehen schon ein par...Acimovic, Kuljic und Aigner zB...Sulimani war stark...Bak endlich einmal der Abwehrchef der er sein sollte (nicht wegen dem Tor)....



    Hat gepasst, jetzt kommen ganz schwere Wochen mit 3 Auswärtsspieln die es in sich haben....

  • für mich das wichtigste heut:
    hätte mir nicht gedacht dass zellhofer sich trauen wird lasnik UND sulimani spielen zu lassen, war aber richtig froh drüber!
    mMn hoch verdiente 3 punkte, wir hatten die grazer super im griff.


    und nochwas - der stau nach dem spiel war abnormal :(

  • gebe dir recht, der stau war sehr unlustig..... war ja auch am strohzeit alles und jeder m² zugeparkt!


    das ist leider der grund, warum wir am laaerberg ein noch so schönes schmuckkasterl hinbauen könnten, ein 10.000er schnitt ist dort leider net möglich. ich als nöer verstehe ja net, warum man als wiener unbedingt mit dem auto fahren muss, oder zumindest eine bim-station weiter parkt...

  • Wien- „Zicke-Zacke-Zicke- Zicka ,Heu, Heu, Heu“ hallte es aus der Austria-Kabine. Die Freude über den 1:0-Sieg gegen Sturm und die zurückeroberte Tabellenführung war nicht zu überhören.


    22 Punkte stehen jetzt bereits am Konto der Veilchen. Damit hat man zwei Punkte mehr als Verfolger LASK, drei als Meister Salzburg und fünf als Erzrivale Rapid.


    Dementsprechend viele strahlende Gesichter gab es nach dem verdienten Erfolg gegen die Grazer.


    <H3>Bak der Matchwinner</H3>
    Ein Mann überstrahlte sie alle. Die Rede ist von Jacek Bak. Der Pole fixierte mit einem sehenswerten Weitschuss in der 16. Minute den knappen Triumph.



    „Ich habe aus dieser Position schon in Frankreich schöne Tore geschossen“, analysiert der 34-Jährige seinen Treffer trocken.


    <H3>"Wir haben ein tolles Team“</H3>
    Der Ex-Olympique Lyon und RC Lens-Legionär scheint nun endgültig in Wien-Favoriten angekommen zu sein.


    „Die Stimmung ist super. Ich bin sehr glücklich bei der Austria. Wir haben ein tolles Team und es taugt mir, dass wir in der Tabelle so weit oben stehen. Das motiviert mich doppelt.“


    <H3>Schwierigkeiten zu Saisonbeginn</H3>
    Viele Experten hatten seine Verpflichtung als Tokic-Nachfolger belächelt: „Warum holt man einen 34-Jährigen“ bzw. „ein Spieler, der zuletzt in Katar tätig war, ist doch nur auf das schnelle Geld aus“, hörte man von seinen Kritikern.


    Auch die Leistungen in den ersten Runden waren nicht eines mehrfachen polnischen Nationalspielers würdig.


    „Ich war am Anfang der Saison ein bisschen verletzt und nach der Salzburg-Partie unglücklich, da ich die Mannschaft durch meine Rote Karte geschwächt habe und am Ende nur ein 2:2 herausgekommen ist.“


    sport1.at

  • @Parkplatzgeschädigte:


    Glaubts ihr wirklich, auf IRGENDEINEM Parkplatz, selbst im Erdbeerland, gibt es keinen Stau, wenn fast alle Besucher gleichzeitig abfahren wollen?


    Fragts den Bartl nach seinen Erlebnissen in der tollen Stadiongarage der Münchner Alianzarena! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • übrigens, Statement von der offiziellen Sturm-HP zum Match:


    "Das Heimteam versteckte sich aber nicht wie ihre Wiener Kollegen vor einer Woche und kamen gefährlich vors Tor." :thumbup:


    Wiener Kollegen? Habns leicht ein freundschaftsmatch gg vienna oder wsk gespielt? richtiges wiener team, das da in frage käme fällt ma keines ein... :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!