UEFA Youth League 2013/2014 + Akademie

  • Da es im Forum keinen Platz für Nachwuchs gibt, schreibe ich es hier herein (Tifosoecke ;-))


    UEFA YOUTH LEAGUE 2013 / 2014


    Der sensationelle Einzug der Wiener Austria in die UEFA Champions League gibt auch einer violetten Nachwuchsmannschaft die Möglichkeit, internationale Luft zu schnuppern. Ein neuer Bewerb der UEFA wird parallel zu den Profimannschaften mit der U19 UEFA YOUTH LEAGUE zur Austragung kommen! Dabei messen sich im Vorfeld der Kampfmannschaften die jeweiligen U19 Teams, um im Anschluss daran beim Champions League Spiel selbst in der LIVE Beobachter Rolle zu sein! Sicherlich eine tolle Herausforderung für Europas Toptalente und auf alle Fälle eine besondere Challenge für die Violetten, da ja in Österreich kein U19 Bewerb (Stichtag 1.1.1995 und jünger!) ausgetragen wird, und somit Trainer Herbert Gager aus Amateur- und U18 Kader jeweils die „passenden“ Spieler zu nominieren hat! Die jeweiligen Gegnerteams (FC Porto, Zenit St. Petersburg, Atletico Madrid) dominieren ihre heimischen Meisterschaften, in allen Teams stehen eine Reihe von Nachwuchsteamspielern, ein Stadionbesuch zu diesen internationalen Spielen stellt ein Muss für jeden Fußballfan dar!




    Gruppenspiele U19 FK Austria Wien / UEFA YOUTH LEAGUE:


    FK Austria Wien – FC Porto Mittwoch, 18.09.,2013, 11:00 Uhr, Generali Arena


    Zenit St. Petersburg – FK Austria Wien Dienstag, 01.10.2013, 14:00 Uhr (MEZ)


    FK Austria Wien – Atletico Madrid Dienstag, 22.10.,2013, 16:00 Uhr, Generali Arena


    Atletico Madrid – FK Austria Wien Mittwoch, 06.11.2013, 12:00 Uhr


    FC Porto - FK Austria Wien Dienstag, 26.11.2013, 11:00 Uhr


    FK Austria Wien – Zenit St. Petersburg Mittwoch, 11.12.,2013, 11:00 Uhr, Generali Arena






    AKADEMIESPIELE GEGEN LÄNDLE TEAMS



    Runde 2 der ÖFB TOTO Jugendliga brachte die Duelle gegen die Akademiemannschaften aus Vorarlberg! Die U18 Trainerpremiere von Andreas Ogris endete mit einem 8:0 (3:0) Kantersieg der Violetten! Somit nach dem vorwöchigen 7:1 Sieg gegen die FAL Linz das nächste Torfestival, wobei Marko Kvasina gleich vierfach jubeln durfte, Sturmpartner Nihad Hadzikic immerhin 3 mal.


    ÖFB Nachwuchsteamspieler Marko Krainz rettete mit seinem Treffer in der vierten Minute der Nachspielzeit der U16 noch einen verdienten Punkt, wobei die Vorarlberger ab der 90. Minute ständig auf Zeit schinden spielten und der Schiri daraufhin immer wieder verlängerte, was sich dann als Nachteil für Vorarlberg herausstellte...
    Die U15 gewann ihre Heimpremiere knapp, jedoch ebenso hochverdient mit 3:2 (1:1).




    VERBUND AKA U18 FK Austria Wien – AKA Vorarlberg 8:0 (3:0) Kvasina (4), Hadzikic (3), Koglbauer


    VERBUND AKA U16 FK Austria Wien – AKA Vorarlberg 1:1 (0:0) Krainz


    VERBUND AKA U15 FK Austria Wien – AKA Vorarlberg 3:2 (1:1) Bazzi (2), Adamov
    _________________

  • Wauns ned um 11e warat scho,.....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Südtribüne doch sehr gut gefüllt, Zwischenstand 2:0 für die Austria, Assist 2x Sascha Horvath.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • [TABLE='class: standard_tabelle, width: 658']

    [tr]


    [TD='class: hell, align: center']1 : 0[/TD]
    [TD='class: hell, bgcolor: #FAFAFA']Nikola Zivotic 26.[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: dunkel, width: 20%, bgcolor: #F0F0F0, align: center']2 : 0[/TD]
    [TD='class: dunkel, bgcolor: #F0F0F0']Dominik Prokop 37.[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 3:0 Michorl





    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Offiziell über 1.100 Karten ausgegeben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • orf.at:


    Austrias U19 gewinnt in Youth League gegen Porto


    Die Ouvertüre zum Champions-League-Spiel zwischen der Austria und dem FC Porto ist am Mittwoch vielversprechend für die Wiener verlaufen. Das U19-Team der „Veilchen“ gewann in der neuen UEFA Youth League gegen die Altersgenossen vom portugiesischen Meister vor 1.148 Zuschauern in der Generali Arena mit 3:0


    Austria erster Tabellenführer


    Die Tore erzielten Nikola Zivotic (26.), Dominik Prokop (37.) und Peter Michorl (55.).


    Das Parallelspiel zwischen Atletico Madrid und Zenit St. Petersburg endete 4:2, damit ist Austrias U19 der erste Tabellenführer.


    Spielberechtigt sind in dem neuen Bewerb alle am oder nach dem 1. Jänner 1995 geborenen Spieler.


    Qualifiziert sind die U19-Teams aller 32 Champions-League-Teilnehmer.


    Die Gruppenphase läuft identisch wie bei den „Großen“ mit sechs Spieltagen und zwei Aufsteigern ab, auch danach geht es ab dem Achtelfinale im K.-o.-Modus in Champions-League-Manier weiter - allerdings mit nur einem Spiel.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das Ergebnis heute wird für mich noch eindrucksvoller, wenn man sich den Altersschnitt der eingesetzten Spieler ansieht. Die Spieler, die heute gespielt haben, sind durchschnittlich 17,1 Jahre jung.


    Zum Vergleich: Die Spieler des FC Porto, die heute eingesetzt wurden, sind 17,7 Jahre jung.


    Insgesamt war dass heute eine Super Leistung gegen einen starken Gegner.


    PS: Gerade auf Transfermarkt.at gefunden: Die Startelf unserer Mannschaft war die drittjüngste aller Mannschaften des ersten Spieltags nach Leverkusen und Anderlecht, die beide verloren haben.

  • Also wie die Jungs, vor allem in der 2. Hz aufgetreten sind, war schon beeindruckend. Sie haben zeitweise Hösche mit den Portugiesen und Horvath hat mit einigen Ringelspiel gespielt. Dieses Selbstvertrauen nach anfänglichen Abtasten, diese freche Auftreten und diese ausgezeichnete Technik der Akademiker war gestern beispielgebend. Alle Tore waren schön heraus gespielt, aber das 3. Tor war zum Zungen schnalzen, als man sich rechts durchspielte und Endlicher präzise auf Michorl spielte, der sich den Ball mit der Brust herunter nahm und volley ins Kreuzeck schoss.
    Die ganze Mannschaft spielte hervorragend, aber besonders auffällig waren für mich Horvath, Michorl, Zivotic, Endlicher und der junge (kleine) Prokop.
    Leute, gegen Atletic solltet ihr euch frei nehmen, es zahlt sich aus!

  • Halbzeit 1:0 für die Jungs aus Favoriten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 2:0, Sascha Horvath, 61. Minute!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!