CL-Qualifikation Austria Wien - Dinamo Zagreb 21/27.8.

  • Warum wir bei so einer Partie ned im Happel spielen, wundert mich! Ich werd wahrscheinlich morgen keine Karten mehr bekommen!


    Zum Glück spielen wir ned im Happel, weil
    1. ist das in meinen Augen kein "richtiges" Fußballstadion und
    2. wären wohl auch maximal 20000, wenn überhaupt dort und davon wohl ein ned so kleiner Teil Zagreb-Anhänger.


    Du hast selber kein Abo oder bist MG ? Und du kennst auch niemanden der eines davon hat oder ist ?

  • Zum Glück spielen wir ned im Happel, weil 1. ist das in meinen Augen kein "richtiges" Fußballstadion und 2. wären wohl auch maximal 20000, wenn überhaupt dort und davon wohl ein ned so kleiner Teil Zagreb-Anhänger. Du hast selber kein Abo oder bist MG ? Und du kennst auch niemanden der eines davon hat oder ist ?

    ich kenne jemanden der beides hat und mir deshalb auch keine karte mitbringen konnte/durfte, da dame an der kassa meinte dass pro abo/mitgliedschaft nur eine karte verkauft werden dart.. eigenartig wenn auf der offiziellen von 8 karten geredet wird. also bleibt ma nichts anderes über als morgen in da früh nach wien zu fahren (ausn bgld) und zu hoffen eine karte zu bekommen. herrlich find ich das wieder mal!!

  • Ausverkauft lt. Fanshop! Wollte gerade die Restplätze auf der West anlicken und einer vor mir war schneller! Dann wollte ich telefonisch, leider alles voll! Super, hätt ma doch im HAppel spielen sollen, dass hätt ma auch voll bekommen!

  • Hallo zusammen

    Ich bin Dinamo-Fan, aber keine Angst, bin nicht hier um zu provozieren (lebe auch nicht in Österreich, also bin auch kein Fan aus einem "Feindeslager" der Austria :biggrin:). Zu den berüchtigten Dinamo-Fans (Bad Blue Boys) kann ich euch nur sagen, dass es gegenwärtig nicht annähernd so "schlimm" für die gegnerischen Fans ist, wie es vielleicht früher einmal war. Seit Jahren befinden sie sich im Streit mit der Vereinsführung, was mit der Zeit auch die ganze Fangruppe geschwächt hat (im Stadion selber sind unter den BBB heute oft fast nur noch Jugendliche). Insofern werden weder viele BBB auf der Nordtribüne des Maksimir-Stadions sein, noch befinden sich darunter die ganz gefährlichen Jungs (einige aber sicher immer noch). Der Verein hat in Zusammenarbeit mit der Polizei viele dieser Fans vom Stadion ferngehalten und die Gruppe hat nun selber auch untereinander Probleme. Es ist aber nicht auszuschliessen, dass es auswärts etwas anders aussehen könnte, aber auch hier werden die Vereine untereinander sowie die Polizei entsprechende Vorkehrungen treffen. Das nur so kurz zusammengefasst zu diesem Thema.

  • Ausverkauft lt. Fanshop! Wollte gerade die Restplätze auf der West anlicken und einer vor mir war schneller! Dann wollte ich telefonisch, leider alles voll! Super, hätt ma doch im HAppel spielen sollen, dass hätt ma auch voll bekommen!


    sry, aber hättest halt rechtzeitig die karten besorgt. seit samstag gibts die.

  • Kein Wunder, es waren haufenweise Kroaten vorher beim Stadion.


    Quelle: Bild einer Freundin, die vorort ist.



    Haha, hab auch brav dreingschaut als die kleine kroatische Autokolonne vor der Ost war. Auswärts geht sich leider nicht aus bei mir aber zuhause dann bitte alle brav in die Hände klatschen, gell?

  • Ausverkauft lt. Fanshop! Wollte gerade die Restplätze auf der West anlicken und einer vor mir war schneller! Dann wollte ich telefonisch, leider alles voll! Super, hätt ma doch im HAppel spielen sollen, dass hätt ma auch voll bekommen!


    Ja nie im Leben hätten wir gegen Zagreb das Happel voll bekommen. Wenn dort 20.000 gekommen wären, wäre das sensationell gewesen. Und soweit ich mich erinnern kann, rechnet sich das Happel erst ab ca. 30.000 (Miete,...).


    Absolut richtige Entscheidung des Vereins, in der Generali-Arena zu bleiben.


    Und man sieht: Wenn man Mitglied ist oder Abo-Besitzer, hat an Vorteile, und das ist auch verdammt gut so!

  • Ja nie im Leben hätten wir gegen Zagreb das Happel voll bekommen. Wenn dort 20.000 gekommen wären, wäre das sensationell gewesen. Und soweit ich mich erinnern kann, rechnet sich das Happel erst ab ca. 30.000 (Miete,...).


    Absolut richtige Entscheidung des Vereins, in der Generali-Arena zu bleiben.


    Und man sieht: Wenn man Mitglied ist oder Abo-Besitzer, hat an Vorteile, und das ist auch verdammt gut so!


    Wennst für den Hin- und Rückweg jedoch insgesamt 3 Stunden brauchst, ist das halt recht mühsam. Klar, mehr oder weniger SSKM, aber bei anderen Vereinen konnte man online schon mit Abo- oder Mitgliedsnummern Karten kaufen. Wäre auch bei uns langsam notwendig.


  • Und man sieht: Wenn man Mitglied ist oder Abo-Besitzer, hat an Vorteile, und das ist auch verdammt gut so!


    vorteil wäre gewesen wenn die Abos gleich automatisch für das CL spiel gelten wenn man innerhalb der frist einzahlt ohne das man in stadion muss (für manche aus den Bundesländern ist das ein riesen aufwand)


    Edith: Ich bin nicht aus den Bundesländern! ;)

  • Hab gerade noch eine Ostkarte ergattert. Für alle, die das noch vorhaben, Achtung: Die Bankomaten funktionieren derzeit alle nicht ums Stadion, daher kann man daweil nur bar bezahlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!