altes Austria Trikot?


  • Hallo Leute!!


    Ich brauch bitte Hilfe.


    Hat jemand eine Ahnung ob es dieses Trikot jemals gab, oder von einen fan selber bearbeitet wurde?
    Ich konnte nichts finden bzw nur an den alten Trainingsanzug wo groß AUSTRIA stand.


    lg

  • Kann mich nicht erinnern, dass wir jemals in so einem Trikot gespielt hätten, nicht einmal in der Halle.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Buchstaben erinnern mich an jene Standeln (ua im Wurstelprater), wo man sich in den 1980ern mitgebrachte Kleidung für 5 schilling pro Buchstabe "beflocken" lassen konnte.


    Bin mir ziemlich sicher, dass das keine Kampfmannschaft-Dress ist/war.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Danke für eure Hilfe, hab zwar schon mal nachgefragt aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Weiters bräucht ich für eine Trikotbestimmung einen Spezialist für die Jahre 1940-50.(falls es die noch gibt:-))


    - Gab es in diesen Jahren überhaupt Fantrikots zum kaufen?
    - Ist W I W Sporttrikotagen Wien ein Garant für ein Spielertrikot?


    Wer was bisschen was weiss oder jemanden kennt bitte melden :)


    Lg

  • Fantrikots in diesen Jahren sehr, sehr unwahrscheinlich, es war damals sicher nicht üblich sowas privat überhaupt anzuziehen.
    Einzige "Fanartikel" aus dieser Zeit, waren Schals und ab und zu ein Wimpel, oder eine Anstecknadel, sowie Programmhefte.
    Die Firma WIW hat Trikots hergestellt, ob das ein Garant für ein Spielertrikot ist, ist schwer zu sagen, wenn du Fotos von diesem Trikot hast, dann schick mas, evtl. kann ich dann mehr sagen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Fantrikots in diesen Jahren sehr, sehr unwahrscheinlich, es war damals sicher nicht üblich sowas privat überhaupt anzuziehen.
    Einzige "Fanartikel" aus dieser Zeit, waren Schals und ab und zu ein Wimpel, oder eine Anstecknadel, sowie Programmhefte.
    Die Firma WIW hat Trikots hergestellt, ob das ein Garant für ein Spielertrikot ist, ist schwer zu sagen, wenn du Fotos von diesem Trikot hast, dann schick mas, evtl. kann ich dann mehr sagen.


    Da muss ich dir aus meiner Erinnerung völlig recht geben. Selbst in de 60-igern ist mir ein Verkauf von Trikot oder gar ein öffentliches tragen unbekannt. Selbst Schals waren rar bzw. selbst gestrickt. Wimpel und Fahnen gab es allerdings schon, ein Verkauf von Programmheften ist mir nicht in Erinnerung, was aber nichts bedeutet.

  • Da muss ich dir aus meiner Erinnerung völlig recht geben. Selbst in de 60-igern ist mir ein Verkauf von Trikot oder gar ein öffentliches tragen unbekannt. Selbst Schals waren rar bzw. selbst gestrickt. Wimpel und Fahnen gab es allerdings schon, ein Verkauf von Programmheften ist mir nicht in Erinnerung, was aber nichts bedeutet.


    Programmhefte gab es in den 60ern nur bei Länderspielen.

  • Programmhefte gab es in den 60ern nur bei Länderspielen.


    Bei internationalen Spielen gab es durchaus auch schon in der 60ern Programmhefte, im Ausland sowieso, da gabs sowas schon bei Spielen der Austria in England der 30er Jahre.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Meinte natürlich in Wien, kann mich irren, aber bei den traditionellen Osterturnieren (R., Ferencvaros und Uijpest D.) gab es keine Hefte, auch an das Spiel gegen Levski Sofia (EC 1970 ?) 3:0 ( Riedl, ..?) kann ich mich nicht erinnern, dass es ein Programmheft gab - möglicher Weise für die VIP´s - ich war und bin Fußvolk :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!