UEFA Championsleague 2012/13

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Fizz ist aber trotzdem für mich schönfärberei...


    Das ist keine Schönfärberei, sondern 100 Prozenter Realismus!


    Wie wirkt das, wenn ein Verein einen Profi kauft der vor einem Wechsel seine Leistung nicht mehr bringt? Was zeigt das für eine Einstellung zum Sport! Für mich ist es absolut undenkbar dass er nicht 150 Prozent für den BVB geben würd. Und sollte er eine Großchance liegen lassen: Ok, das ist Fußball. Für mich aber ganz klar dass keine Absicht dahinter sein würd!

    • Offizieller Beitrag

    dein Wort in "Dortmunds Ohr"... ich persönlich glaub halt nicht ganz dran :)


    Andersrum: Welches Argument gibts dass er jetzt nicht 1000 Prozent gibt? Dass er nicht Champions League Sieger wird? Dass er beim nächsten Verein sich gleich mit schlechter Einstellung vorstellt? Dass er gern auf die Siegprämie verzichtet? Dass er dem Verein, bei dem er über 10 Jahre gespielt hat, noch eins reinwürgen will? Nein, ehrlich, für mich ist das keine Vermutung, alles andere ist komplett unlogisch und in meinen Augen sogar undenkbar.

  • wie gesagt es schaut alles saublöd aus


    ich denke das es unterm strich nicht beabsichtigt war das der deal götze / bayern vor dem CL aus dortmunds rauskommt.


    es passiert aber... und er wird von eigenen fans angefeindet - stichwort polizeischutz beim training.


    und gerade jetzt wo es in der bundesliga am samstag gegen die bayern geht und wo die vorzeichen auf ein cl finale der beiden standen verletzt er sich.


    glaubst du allerernstens er darf sich dann nicht cl sieger nennen, oder bekommt die siegerprämie nicht? da rennen oft so viele kleinere deals im hintergrund die nie zum vorschein kommen.


    und gerade deswegen weil er 10 jahre beim verein gespielt hat und ihnen keinen reinwürgen möchte hält er sich jetzt gepflegt auf allem raus.
    er selbst als spieler, kann in seinem ansehn (das aufgrund des wechsels eh schon angekratzt ist) wenn er spielt nur mehr verlieren, ob beim alten verein oder beim neuen (aus fansicht)


    aber nochmals ... das ist eben mein gedankenzugang zu dem ganzen


    und eine söldnermentalität wird er schon haben wenn er das durchzieht.
    denn am hungertuch hat er in dortmund sicher auch nicht genagt.


    ps: ich möchte den grünen bei uns "heute" spielen sehen der uns in letzter minute vergangene saison den meistertitel kostete (auf ö-bundeliga umgemünzt)

    • Offizieller Beitrag


    ps: ich möchte den grünen bei uns "heute" spielen sehen der uns in letzter minute vergangene saison den meistertitel kostete (auf ö-bundeliga umgemünzt)


    Mir gehts jetzt nichtmal drum ob sein Wechsel gscheit ist. Er hat "Legende bei seinem Verein" gegen "Ein Spieler von Bayern München" getauscht. Wenn die Gerüchte, die es bei Lewandovski gibt, auch bei Götze stimmen, verstehert ich trotzdem seinen Wechsel. (Irgendwo hab ich gelesen dass er ANGEBLICH bei den Bayern 15 Mio verdienen würd, was ANGEBLICH das zehnfache vom BVB sein soll)


    Mir gehts auch nicht darum, dass ich - als Trainer - nicht Risiken sehen würd wenn er eingesetzt wird. Genau aus den von Dir genannten Gründen.


    Was ich allerdings kategorisch ausschliessen würd ist, dass Götze nicht 150 Prozent im Finale für den BVB geben würd, und alles probiert dass am Schluss er CL Sieger wird, und nicht die Mannschaft bei der er gar noch nicht spielt.

  • du da bin ich schon bei dir.... er würde sicher alles geben aber unterm strich kanns kaum positiv enden wenn er akzente im finale setzt.


    macht er seine sache gut , sind die bayern fans ihm schlecht gestimmt.


    macht er seine sache schlecht, wird man behaupten (aus fansicht gesehen) das er den bayern nicht mehr weh tun wollte.


    damit will ich ihm ja nichts unterstellen sondern lediglich aufzeigen wie dann unter der population geredet/geraunzt wird.


    deswegen meine ich, so hat er sich "verletzt" und hält sich nun aus allem raus :)

    • Offizieller Beitrag


    Wenn er sich in diesem Spiel so früh verletzt um gegen die Bayern nicht spielen zu müssen, ist er dümmer als ich in meinen schlimmsten Gedanken befürchtet hab! ;) Und wie oft hat ein Gomez, wie oft ein Pizzarro gegen die Bayern getroffen? Wenn einen sowas stört darf man nie Fan des FC Bayern sein. Weil jeder, der gegen die Bayern stark ist, ist schonmal eine potentielle Neuverpflichtung..

  • und eine söldnermentalität wird er schon haben wenn er das durchzieht.
    denn am hungertuch hat er in dortmund sicher auch nicht genagt.


    Glaub das Geld war da nicht der ausschlaggebende Grund für den Wechsel, wohl eher die Tatsache das Götze in Bayern geboren ist und seit Kindheit Bayernfan ist!

  • Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass Guardiola einiges zusammenhauen wird! Wie weit es mit der taktischen Flexibilität von Barca ist hat man in den letzten Jahren öfters, in diesem CL HF am eindrucksvollsten, gesehn. Das war ein Lehrspiel, wie heutzutage Konzept-Fußball gespielt wird. Unter Guardiola wars eigentlich nicht anders, davor hatte er als Trainer genau keine anderen Vereine trainert. Ich bezweifel ernsthaft dass er so ein Fuchs wie Heynckes, Mourinho oder sogar Klopp ist. Ich glaub, er wird eher ein besserer Klinsmann. Natürlich wird Bayern die nächsten Jahre eine tragende Rolle spielen. Besonders weil sie grad wieder auf Einkaufstour gehen. Aber ich bezweifel ernsthaft dass sie die nächsten Jahre sowohl national als auch international so dominieren werden wie heuer.


    Mein Beitrag war natürlich auch ein wenig ironisch gemeint, da ich nicht annehme, dass Guardiola so dumm ist/sein wird, diese eingespielte Elf von ihrer Taktik und Einstellung wesentlich zu verändern. Er wird zwei bis drei Spitzenspieler dazu bekommen (Götze, Lewandowsky(?), IV?) und auf ein eingespieltes Team aufbauen wollen. Sein Nachteil ist, dass er den Erfolg in diesem Jahr (und ich gehe von einem CL-Sieg der Bayern aus) einfach nicht mehr toppen und daher nur das Spiel der Bayern noch attraktiver gestalten kann. Das ist im gewissen Sinn "sein Pech". Sammer und Hoeness waren sich bewusst, dass die Zeit von Heynkes altersmäßig abläuft und dass ein Klub wie Bayern nur mit den besten Trainer, die am Markt sind, in die Zukunft gehen kann. Mourinho war sicher auch ein Thema, Guardiola ist es geworden.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beitrag war natürlich auch ein wenig ironisch gemeint, da ich nicht annehme, dass Guardiola so dumm ist/sein wird, diese eingespielte Elf von ihrer Taktik und Einstellung wesentlich zu verändern. Er wird zwei bis drei Spitzenspieler dazu bekommen (Götze, Lewandowsky(?), IV?) und auf ein eingespieltes Team aufbauen wollen. Sein Nachteil ist, dass er den Erfolg in diesem Jahr (und ich gehe von einem CL-Sieg der Bayern aus) einfach nicht mehr toppen und daher nur das Spiel der Bayern noch attraktiver gestalten kann. Das ist im gewissen Sinn "sein Pech". Sammer und Hoeness waren sich bewusst, dass die Zeit von Heynkes altersmäßig abläuft und dass ein Klub wie Bayern nur mit den besten Trainer, die am Markt sind, in die Zukunft gehen kann. Mourinho war sicher auch ein Thema, Guardiola ist es geworden.


    Ich hab schon vermutet dass Du es nicht Ernst gemeint hast, deshalb meine "ich mein das Ernst" Antwort! ;)
    Während Barca seit Jahren immer das selbe System spielt, und die Trainer danach aussucht, spielt Bayern eigentlich mit jedem Trainer schon einen anderen Fußball. Und das wird sich mit Guardiola nicht ändern. Insofern wird er garantiert was ändern. Ich muss sagen: Mich muss er als Trainer wirklich erst überzeugen. Für mich hat Barca einen in den letzten Jahren sehr erfolgreichen und auch teils schön anzusehenden Fußball gespielt, allerdings - in meinen Augen - ein relativ unflexibles System. Barca ist einfach über alle drübergefahren ohne das System ändern zu müssen. Dass, wenn der Gegner dagegen ein Konzept hatte, Barca es auf einmal sehr schwer hatte, steht für mich eigentlich fest. (Barca hat in den letzten 4 Jahren als angeblich beste Mannschaft aller Zeiten einmal die CL gewonnen, ist aber sonst nie ins Finale gekommen, während die Bayern in 4 Jahren 3 mal im Finale waren). Inzwischen wird immer klarer wie man das System Barca auseinandernehmen kann, die Bayern haben das in Perfektion gezeigt. Wenn Guardiola (und aufgrund mangelnder Trainerstationen ist das vermutlich nicht so unwahrscheinlich) das Barca System kopieren will, dann wird er damit (mit der heurigen Messlatte) scheitern. Wenn Guardiola sich als "kompletter" Trainer ala Mourinho oder Heynckes herausstellt, dann könnte es schirch werden in den nächsten Jahren. Das bezweifel ich allerdings.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!