• Etwas ganz anderes, aber vielleicht hat diese/r oder jene/r Interesse daran.
    Um 20,15 (dann noch um 23,50 Uhr) wiederholt man den Film Sidonie auf Ö III. Der Film basiert auf eine wahre Geschichte, die mein Freund "Bimbo" Breirather dem Schriftsteller Hackl aus Steyr erzählt hat. Bimbo war der Sohn des im Film gezeigten Stiefbruders des Mädchen Sidonie, der seinerseits mit meinem Vater befreundet war. Meine Großeltern wohnten damals in unmittelbarer Nähe und Sidonie ging in Sierning sechs Jahre vor mir und 12 Jahre vor Helmut Köglberger in Sierning in die Volksschule. Ich hatte sogar anfänglich noch den selben Direktor.
    Es ist eine sehr gut im Film dargestellte, rührende Geschichte um ein Zigeunermädchen, welches in die Fängen der Nazis (SS) geriet.
    Alles an der Geschichte beruht auf Tatsachen.
    Da auch ein Bezug auf Helmut Köglberger damit hergestellt wird, dachte ich, dass man das hier schreiben kann.


    Ich habe mich verschrieben. Bimbo war der Stiefbruder, sein Vater der Stiefvater im Film. Da sehe ich erst, wie alt ich schon geworden bin....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!