Sir Karls Abrechnung mit der Wiener Austria - "Ich verspüre Genungtuung"

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich da an eine Aussage vom Katzian erinnern, wo er genau das mit dem Titel als Ziel gesagt hat !


    Misson 33. Die grünen haben schon die letzten 2 Jahre das Ziel "Titel"...



    Zu welchem Zeitpunkt waren wir in der letzten Runde 2011 auf Platz 1 ? Nachdem wir gegen RBS nie mit 2 Toren geführt haben und Sturm gegen Tirol nie in Rückstand war, kanns das gar nicht gegeben haben !


    Gut, sorry, dann hab ichs falsch in Erinnerung, dann waren wir in der Blitz Tabelle 1 Tore hinten... Ändert wenig an der Aussage, dass wir sehr nah am Titel waren, im Gegensatz zu anderen Mannschaften heuer...

  • .........


    schau, in der hinsicht weden wir eh nimmer zusammen kommen, also gehe ich auch nicht auf die einzelnen punkte ein.


    nur eines noch, damit du verstehst, wie ich es für richtig halte bzw ich mir ein zusammenspiel trainer/sportdirektor im umgang mit undisziplinierten spielern wünsche.

    es ist auch eine ansichtssache, genauso wie trainer verschiedene sichtweisen haben, wie eine mannschaft unter ihnen zu funktionieren hat. den einen ist es recht, wenn es untereinander ein bissl kracht, andere wollen es nicht.


    ich bin da eher auf der seite eines pep guardiola. auch er hat mal zu beginn ronaldinho/deco und eto'o wegen ihres lebenswandels und unprofessionellen trainingseinstellung aus dem kader geworfen und nicht mehr mit ihnen geplant. weiters einen benimmkatalog und regeln eingeführt, da würden viele heimische spieler mit den ohren wackeln. gruppenbildungen sind unerwünscht, gemeinsames essen pflicht, 24:00 hat jeder spieler zuhause zu sein, dies wird kontrolliert usw...
    eto'o hat er in absprache mit den 3 kapitänen pardoniert mit der auflage, nicht einmal beim training oder sonstwas es schleifen zu lassen. eto'o war dann das jahr darauf weg. warum? einmal hat er eine diskussion über eine übung, die er sehr schlampig machte, mit guardiola geführt.
    die vereinsführung hatte das ultimatum von guardiola. entweder so wie er will oder er ist weg.


    siehst jetzt den unterschied zu TP und daxbacher/vastic?


    hier bekam der spieler rückendeckung und was passierte mit dem mannschaftsgefüge?
    wie gesagt, es gibt trainer, die mit einem schlechteren klima ( stichwort müssen keine 11 freunde sein) arbeiten wollen/können, andere wie daxbacher und vastic halt nicht. und dies sollte man als sportdirektor wissen und entweder akzeptieren oder auch nicht.
    aber diese lösung war kontraproduktiv für alle beteiligten und typisch österreichisch. so hatte der spieler oberwasser und wartet nur, bis die trainerleiche in fluss an ihm vorbeitreibt. und mit einem grinsen im gesicht auf den nächsten trainer wartet mit der dem stempel am hirn " leg dich nicht mit mir an, der letzte trainer hat auch verloren".


    wie gesagt, ich sehe es so, du anders. ist auch ok... ;)

  • Wie oft haben wir unter Daxi erlebt das wir zur pause zurückliegen und nach der Pause auch kein Ruck durch die Mannschaft geht. Wie kann man da was bewegen wenn nicht durch austausch ?

    • Offizieller Beitrag


    wie gesagt, ich sehe es so, du anders. ist auch ok... ;)


    Ich sehs nicht soviel anders wie Du, nur gehst Du leider nicht auf meinen Punkt ein. :)


    Bei Barca gibts einen Kader von vermutlich 22 Weltklassespieler. Wenn sich einer nicht an ganz ganz strenge Regeln hält, oder nicht weltklasseleistungen bringt, dann bin ich nicht der besonders starke Mann wenn ich dem dann erklär dass er sich einen Verein suchen soll. Der Erfolg wird weiterhin da sein, greift der Präsident halt wiedermal ins Gesparte... ich mein nimmt der Verein halt nochmal 30 Mio Schulden auf und kauft sich einen Ersatz. Das ist nicht besonders mutig.


    Wir sind nicht in der glücklichen Lage in der aktuellen Situation einen Linz einfach vorgeben zu können.


    Nochmal: Wenn einer dem Trainer auf dem Kopf herumtanzt (siehe Daxbacher): Suspendierung, und dann kann er mal nachdenken. Ich glaub, das wird auch jeder verstehn. Ich bezweifel nur dass wir - vor allem im Frühjahr - in der Lage waren zu sagen: "Ich verzichte auf Linz, weil ohne ihm ein moderner Fußball möglich ist".


  • du verstehst nicht was ich meine, das ist eine grundsatzentscheidung, egal ob es jetzt barcelona, austria wien oder altach ist.


    wenn sowas wie bei daxbacher ein spiler amcht, dann braucht der Spieler gar nimmer nachdenken. der ist weg, suspendiert, ohne chance auf pardonierung. so wie es daxbacher auch anscheinend wollte. nur eben TP nicht. und somit gab es keinen sieger, sondern nur verlierer.
    denn gerade deine argumentation "Ich bezweifel nur dass wir - vor allem im Frühjahr - in der Lage waren zu sagen: "Ich verzichte auf Linz, weil ohne ihm ein moderner Fußball möglich ist" war ja die trumpfkarte von linz, die ja daxbacher angesprochen hat. und das geht für ein gesundes mannschaftsgefüge gar nicht. die bekommen ja alles mit in dem streit und machen sich ja auch so ihre gedanken, beziehen partei für einen und gruppenbilduungen sind vorprogrammiert.
    mmn EIN grund für unsere sportliche talfahrt in der MS- völlig unnötig und hausgemacht.
    daraus hat man jetzt gelernt, es dem neuen trainer zu überlassen, über die zukunft von linz bei austria wien zu entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    du verstehst nicht was ich meine, das ist eine grundsatzentscheidung, egal ob es jetzt barcelona, austria wien oder altach ist.


    wenn sowas wie bei daxbacher ein spiler amcht, dann braucht der Spieler gar nimmer nachdenken. der ist weg, suspendiert, ohne chance auf pardonierung. so wie es daxbacher auch anscheinend wollte. nur eben TP nicht. und somit gab es keinen sieger, sondern nur verlierer.
    denn gerade deine argumentation "Ich bezweifel nur dass wir - vor allem im Frühjahr - in der Lage waren zu sagen: "Ich verzichte auf Linz, weil ohne ihm ein moderner Fußball möglich ist" war ja die trumpfkarte von linz, die ja daxbacher angesprochen hat. und das geht für ein gesundes mannschaftsgefüge gar nicht. die bekommen ja alles mit in dem streit und machen sich ja auch so ihre gedanken, beziehen partei für einen und gruppenbilduungen sind vorprogrammiert.
    mmn EIN grund für unsere sportliche talfahrt in der MS- völlig unnötig und hausgemacht.
    daraus hat man jetzt gelernt, es dem neuen trainer zu überlassen, über die zukunft von linz bei austria wien zu entscheiden.


    Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich steh auf dem Standpunkt, dass ich im Kader keine Leute brauchen die - wenn sie auf der Bank sitzen - das einfach so hinnehmen. Ich will Leute die angfressen sind wenn sie nicht spielen. Mit dem Hinweisen auf seine Torquote hat er ja - in normalen Phasen - leider Gottes nicht Unrecht.


    Und das ist ja für mich der allergrößte Fehler gewesen:


    Von mir aus kann ich argumentieren dass Linz ... keine Ahnung, Unruhe in die Mannschaft bringt. Ihn aber deshalb auf die Tribüne zu verbannen ist definitiv der falscheste aller falschen Wege. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: a) Er bekommt - aus sportlichen Gründen - eine faire Chance, oder b) Ich eliminier ihm aus dem Kader. Wenn ich weiß dass ein Spieler dazu tendiert in einer Situation in der er unzufrieden ist unruhe reinzubringen (was sicher auch an der Qualität vom Linz liegt, wenn ein Tadic aufmuckt wird es keine Sau interessieren), dann bringt es genau gar nix wenn ich ihn jedes Training bei der Mannschaft sein lasse, und ihm nur beim Match auf die Tribüne zu setzen. DAS ist der Fehler, DAS stört ein Mannschaftsgefüge. Nicht dass Linz mit der Situation unzufrieden ist. Ich mache Linz unzufrieden, und lass ihn täglich mit der Mannschaft arbeiten.


    Das heisst für mich: Das Argument "bringt unruhe in die Mannschaft deshalb ist er auf der Tribüne" (was im übrigen NUR von den Fans, und andeutungsweise vom Daxbacher - da wars ein "wird aufmüpfig oder so", meiner Meinung nach NIE vom Vastic gebracht wurde) sowas von falsch ist. Suspendierung: Ja, stellt sich noch immer die Frage ob eine Mannschaft mit "Grüppchen", die den EL Platz erreicht, nicht kurzfristig besser wäre als eine Truppe von 22 Freunden auf Platz 4, aber ok, das wär argumentierbar gewesen. Aber so??


    Bleibt das "trainiert nicht gut genug" Argument. Das ist aber wieder etwas was ich nicht versteh... Hat er auf einmal besser trainiert? Nach 7(?) Spielen auf der Tribüne? Unwahrscheinlich. Was soll man von einem Trainer halten der mit dem Argument einen Spieler aus dem Match-Kader verbannt, aber dann auf einmal - wenns nicht rennt - sehr wohl auf ihn setzt? Konsequentes Handeln => Fehlanzeige.


    Und das moderne Spiel? Das ist meiner Meinung nach eine Ausrede, weil das Spiel mit Linz im Frühjahr noch immer weit von modern entfernt war, aber schon um einiges näher...

  • Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich steh auf dem Standpunkt, dass ich im Kader keine Leute brauchen die - wenn sie auf der Bank sitzen - das einfach so hinnehmen. Ich will Leute die angfressen sind wenn sie nicht spielen. Mit dem Hinweisen auf seine Torquote hat er ja - in normalen Phasen - leider Gottes nicht Unrecht.


    zwischen angfressen sein, dass sie nicht spielen und zur presse laufen und weinen ist aber schon noch ein unterschied.
    der seelige ernst happel hat schon hansi müller beim fc tirol am arsch gehabt. warum ? weil er von einem führungsspieler mehr erwartet als von einen normalen kaderspieler. hansi müller hat es ihn dann auch gedankt als er es verstanden hat..


    Und das ist ja für mich der allergrößte Fehler gewesen:
    Von mir aus kann ich argumentieren dass Linz ... keine Ahnung, Unruhe in die Mannschaft bringt. Ihn aber deshalb auf die Tribüne zu verbannen ist definitiv der falscheste aller falschen Wege. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: a) Er bekommt - aus sportlichen Gründen - eine faire Chance, oder b) Ich eliminier ihm aus dem Kader. Wenn ich weiß dass ein Spieler dazu tendiert in einer Situation in der er unzufrieden ist unruhe reinzubringen (was sicher auch an der Qualität vom Linz liegt, wenn ein Tadic aufmuckt wird es keine Sau interessieren), dann bringt es genau gar nix wenn ich ihn jedes Training bei der Mannschaft sein lasse, und ihm nur beim Match auf die Tribüne zu setzen. DAS ist der Fehler, DAS stört ein Mannschaftsgefüge. Nicht dass Linz mit der Situation unzufrieden ist. Ich mache Linz unzufrieden, und lass ihn täglich mit der Mannschaft arbeiten.

    nichts anderes hab ich ja schon geschrieben. aber der trainer alleine kann ihn nicht von der mannschaft fernhalten oder zu dem amas stecken. da braucht der trainer die rückendeckung vom sportchef. und die hatte er nicht, im gegenteil.

    Das heisst für mich: Das Argument "bringt unruhe in die Mannschaft deshalb ist er auf der Tribüne" (was im übrigen NUR von den Fans, und andeutungsweise vom Daxbacher - da wars ein "wird aufmüpfig oder so", meiner Meinung nach NIE vom Vastic gebracht wurde) sowas von falsch ist. Suspendierung: Ja, stellt sich noch immer die Frage ob eine Mannschaft mit "Grüppchen", die den EL Platz erreicht, nicht kurzfristig besser wäre als eine Truppe von 22 Freunden auf Platz 4, aber ok, das wär argumentierbar gewesen. Aber so??


    glaubst nicht, dass vastic mehr ahnung hat von dem was passiert ist als du oder ich ? er hat das problem vom vorgänger ungelöst auf den rücken geschnallt bekommen, von TP einfach an den nächsten weitergegeben.
    nochmal, warum kann der neue trainer jetzt auf einmal bestimmen, was mit linz passiert? aus jux und tollerei?
    für mich ein klares signal an die spieler und vorallem an linz, dass dieses spielchen mit dem trainer der mir nicht passt , vorbei ist.


    Bleibt das "trainiert nicht gut genug" Argument. Das ist aber wieder etwas was ich nicht versteh... Hat er auf einmal besser trainiert? Nach 7(?) Spielen auf der Tribüne? Unwahrscheinlich. Was soll man von einem Trainer halten der mit dem Argument einen Spieler aus dem Match-Kader verbannt, aber dann auf einmal - wenns nicht rennt - sehr wohl auf ihn setzt? Konsequentes Handeln => Fehlanzeige.

    er konnte auf grund des druckes der fans und medien auch nicht mehr konsequent handeln, mit welchen rückhalt im management? TP ?

    Und das moderne Spiel? Das ist meiner Meinung nach eine Ausrede, weil das Spiel mit Linz im Frühjahr noch immer weit von modern entfernt war, aber schon um einiges näher...


    das war ja daxbachers aussage, nicht jene vom ivo.
    und man muss auch sagen, dasss linz nach den 7 spielen auf der tribüne/ bank viel mehr für das spiel unserer mannschaft getan hat , mitgelaufen ist als den ganzen herbst zusammen.

    • Offizieller Beitrag


    zwischen angfressen sein, dass sie nicht spielen und zur presse laufen und weinen ist aber schon noch ein unterschied.
    der seelige ernst happel hat schon hansi müller beim fc tirol am arsch gehabt. warum ? weil er von einem führungsspieler mehr erwartet als von einen normalen kaderspieler. hansi müller hat es ihn dann auch gedankt als er es verstanden hat..


    Hast Du nicht Unrecht, nur wegen solchen Pipifax Aussagen vom Linz in den Medien ist noch kein Spieler der Welt für 7 Spiele aus dem Kader eliminiert worden. :)



    nichts anderes hab ich ja schon geschrieben. aber der trainer alleine kann ihn nicht von der mannschaft fernhalten oder zu dem amas stecken. da braucht der trainer die rückendeckung vom sportchef. und die hatte er nicht, im gegenteil.


    Sicher kann er das! Wie oft haben wirs erlebt dass ein Spieler zu die Amas versetzt worden ist? Das würd schon reichen.



    glaubst nicht, dass vastic mehr ahnung hat von dem was passiert ist als du oder ich ? er hat das problem vom vorgänger ungelöst auf den rücken geschnallt bekommen, von TP einfach an den nächsten weitergegeben.
    nochmal, warum kann der neue trainer jetzt auf einmal bestimmen, was mit linz passiert? aus jux und tollerei?
    für mich ein klares signal an die spieler und vorallem an linz, dass dieses spielchen mit dem trainer der mir nicht passt , vorbei ist.


    Ersten Punkt glaub ich wirklich nicht... :) Er hat ein Problem vom Vorgänger "umgeschnallt" bekommen, hatte zumindest soviel Rückendeckung ihn nicht spielen zu lassen. Den Schritt "er darf bei den Amas Spielpraxis sammeln" kannst vermutlich danach jedem Sportdirektor der Welt erklären.



    er konnte auf grund des druckes der fans und medien auch nicht mehr konsequent handeln, mit welchen rückhalt im management? TP ?


    Der Druck der Fans und Medien ist NUR wegen sportlichem Mißerfolg gewesen. Das unglaublich halbherzige "Du darfst bei der Mannschaft jedes Training dabei sein, aber spielen darsft nicht" hat auch nie den Eindruck erweckt als ob es so schrecklich gewesen ist was sich Linz geleistet hat.


    Im übrigen: Daxbacher hat auch gemeint, dass Linz ansich kein unguter Typ ist. Insofern wird glaub ich - gerade von Fanseiten - sehr viel Übertrieben.



    das war ja daxbachers aussage, nicht jene vom ivo.
    und man muss auch sagen, dasss linz nach den 7 spielen auf der tribüne/ bank viel mehr für das spiel unserer mannschaft getan hat , mitgelaufen ist als den ganzen herbst zusammen.


    Das halt ich für ein Gerücht wenn ich ehrlich bin, da auch Linz im Herbst viel gelaufen ist (hab ich damals schon immer wieder erwähnt), es nur nicht aufgefallen ist. Im übrigen war die Aussage von unter anderem auch Dir, deshalb hab ich sie angesprochen. Was die genauen Gründe vom Vastic waren ihn nur auf die Tribüne zu setzen, ihn aber weder eine Chance zu geben, noch ihn wirklich aus dem Kader zu eliminieren, wird nur er wissen. Vielleicht wars Parits, vielleicht wars seine Überzeugung, vielleicht, vielleicht, vielleicht. Wir werdens vermutlich erst nach dem ersten "ehrlichen" Interview vom Ivo erfahren... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!