Mittwoch 19h: FAC - Austria Amas

  • Das freut mich besonders, weil Columbia ja der älteste Klub jenseits der Donau ist.


    Weiters hängt am Columbia-Platz ja auch ein Transparent mit dem Schriftzug "Ältester Klub in Floridsdorf"


    Da sind genau so die Ältesten, wie die Vorstädter Rekordmeister sind ....


    Könnte ich mir nur so erklären:


    es gibt ja den Bezirk "Floridsdorf" und die Gemeinde "Floridsdorf",
    der erste FAC-Platz war die Birnerwiese, am Bruckhaufen gelegen, damals zum 2.Bezirk Leopoldstadt gehörend,
    die Bezirksgrenze war die Mitte der Alten Donau, das Gelände gehörte aber Gemeindemäßig immer zu Leopoldau bzw Donaufeld .....


    Trotzdem hies man ja von Anfang an FLORIDSDORFER ATHLETIKSPORT-CLUB!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Nachtrag: außerdem liegt der Columbia-Platz mMn am Gemeindegebiet von Jedlesee, also können sie sich, wenn überhaupt, nur auf die alten Bezirksgrenzen am Gründungstag berufen!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • ?( :rolleyes:
    Und wenn wir am FAC-Platz ein Transparent aufhängen: "Ältester Klub der Welt", sind wir es dann???


    BTW: Nächste Woche Freitag (25.5. - 19:00) am Columbia-Platz das Bezirksderby Columbia - FAC


    Würde mich freuen wenn wir dort weiterdiskutieren können über das Thema, anscheinend bist du ja interessiert und kennst dich etwas aus. Und so lange bin ich ja noch nicht beim FAC das ich allwissend wäre. Ich kann halt nur sagen was ich gehört habe/weiß.


    können wir gerne, nur Freitag 19:00 wird sicher nichts, da kein RLO-taugliches Flutlicht am Columbia Platz vorhanden! Ich tippe mal auf Sonntag 10:15, eigentlich der Standardtermin für ein Flodo Derby!




    Nachtrag: außerdem liegt der Columbia-Platz mMn am Gemeindegebiet von Jedlesee, also können sie sich, wenn überhaupt, nur auf die alten Bezirksgrenzen am Gründungstag berufen!


    Ja liegt in Jedlesee!


    Nur ist Tippmann wrsl der Meinung, dass es den FAC seit der Fusion mit TfW nicht mehr gibt!


    Übrigens stand Herr Tippmann bevor er zur Columbia kam, kurz vor der Übernahme des FAC, dann kam aber die Fusion mit TfW

  • die Anfangsphase haben unsere Amas wohl verschlafen...
    nach dem schnellen 2:0 für die Gastgeber setzte Gager dann auf das Heil in der Offensive...
    hat leider aber nur zum Anschlusstreffer gereicht...


    zweite Hälfte war ein offener Schlagabtausch ohne Tore - trotzdem schön anzusehen (auch wenn das Risiko das Gager mit der offensiven Ausrichtung auch böse enden hätte können, wenn die Floridsdorfer die freien Räume beim kontern besser genutzt hätten)

  • Das Spiel war echt ein Hammer in der zweiten Halbzeit! Ich glaube jeder der heute anwesend war wird es nicht bereuen! Die zwei Tore gleich zu Beginn waren natürlich ein Segen für den FAC, sonst wären die Amateure niemals zu biegen gewesen.


    Und der Sascha Horvath ist der nächste Alaba. Unglaublich dass der erst 15 Jahre alt ist! Bietet sich ständig an, führt den Ball eng am Fuß, haut sich in die Zweikämpfe rein...


    Und das FloDo-Derby findet nächste Woche Freitag um 18:00 auf dem Columbia-Platz statt. Soeben noch einmal nachgesehen.


  • Und der Sascha Horvath ist der nächste Alaba. Unglaublich dass der erst 15 Jahre alt ist! Bietet sich ständig an, führt den Ball eng am Fuß, haut sich in die Zweikämpfe rein...


    ..und daweil Gott sei Dank noch bei der Austria.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • ...



    Und das FloDo-Derby findet nächste Woche Freitag um 18:00 auf dem Columbia-Platz statt. Soeben noch einmal nachgesehen

    Das ist weil noch kein Termin fest steht und Freitag 18:00 ist der Standardtermin in der RLO! Aber Abendspiele sind am Columbia Platz nicht möglich, weil es kein Flutlicht gibt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!