Cupfinale in Salzburg gegen den GAK vom 23.5.2004

  • Hey Leute!


    Ich suche verbissen nach einem bestimmten Foto!


    Am 23.5.2004 wurde in Salzburg das Cupfinale zwischen unserer Austria und dem GAK ausgetragen.


    Abgesehen vom unglücklichen Endstand (3:3 nach Verlängerung, 4:5 Endstand) war es (zumindest für mich) eine Hammer Auswärtsfahrt, bei sommerlichen Temperaturen, mit allem was dazugehört.


    Am BAhnsteig bereitete die Polizei uns einen netten Empfang, danach wurden wir in Busse einkaserniert. Aus Selbigen wieder ausgebrochen, verteilten sich die FAns in alle Himmelsrichtungen. Danach gingen wir zu Fuß Richtung Domplatz(?), es trafen nach und nach die anderen Fans wieder zusammen, die "Traube" wurde größer und schliesslich fand sich der Großteil der Fans wieder am Domplatz(?) ein. Vor besagter Kirche wurde dann massig Rauch gezündet und einige Gruppenfotos gemacht.


    Hat denn irgendwer noch diese Fotos?? Ich würde auf jeden Fall 2 oder 3 Biertschi springen lassen!!!

  • Fotos gibts ja genug von dem Spiel, aber leider keines der Gruppenfotos auf diesem (DOM?)Platz...


    Allein vom Aussteigen aus dem Zug bis zum widerwilligen Betreten der Busse vergingen leicht 60 min..

  • lang lang is her da gings ja schon ab bevor wir in die Busse hinein geklopft wurden...


    Das Foto hätte ich auch gern


    da ging gar nichts ab...die schreihälse wurden in die busse gepferchtet, die unauffälligen sind ganz normal aus dem zug ausgestiegen und nicht in die busse gepferchtet. bissi geschrei ist kein abgehen....

  • da ging gar nichts ab...die schreihälse wurden in die busse gepferchtet, die unauffälligen sind ganz normal aus dem zug ausgestiegen und nicht in die busse gepferchtet. bissi geschrei ist kein abgehen....


    Ich würd sagen Wahrheit liegt in der Mitte...war schon mehr als nix, immerhin hatten wir nach 300m Busfahrt ja die Freiheit wieder, dann gabs kurze (davon)Rennerein mit den Kiberern...1 Busscheibe ging zu Bruch....


    War kein Ausnahmezustand, war aber auch nicht nix...lustig und schön warm wars,,

  • also die vorne waren und versucht haben noch so durchzukommen haben da schon einiges eingesteckt ;) aber die 300m Busfahrt war wohl die sinnloseste ;)


    scheinbar sind einige weiter gekommen. in dem bus in dem ich war sind wir keine 2 meter gefahren. scho waren türen und fenster geöffnet damals. am schlimmsten empfand ich dmals (meine Frau war hochschwanger mit) diesen auf oder übergang über die geleise, ein saustalltürl is a ned größer, da war das türlin warschau noch größer, samt baum. war trotz allem eine der geilsten Away fahrten, für die ich dankbar bin ein Veilchen zu sein!

  • timtailer:
    Dieser Übergang über die Geleise war echt ungut, es ging nur äusserst langsam vorran und dauerte gefühlsmässig eine Ewigkeit....dann hatte die Einsatzkräfte vor dem Abgang aus der Brücke einen Kessel gebildet wo mal für ca 30min gar nichts weiter ging. Von der Brücke her strömten aber immer mehr Veilchen in diesen Kessel und so war es für die die ganz vorne standen ned grad lustig. Ich kann mich noch erinnern das immer wieder Gummiwurschthiebe aus der 2ten Reihe der Poloizisten kamen, aber gröbere Scharmützel gabs keine. Ich hatte wirklich ein ungutes Gefühl, nicht wegen der Polizisten, den die hatten glaub ich das selbe, sondern eher wegen dem Gedränge.


    Kann mich noch erinnern, das unser Zug damals auf einem Gleis abgestellt und nicht versperrt wurde.Als wir nach dem Spiel wieder eintrafen, fehlten zahlreiche Rucksäcke , Jacken, Alkohol,....entweder haben sich die TGS oder Unione oder irgendwer anderer einen Scherz erlaubt und haben sich ein bisschen bedient....


    In meinem Rucksack waren damals die Autoschlüssel und mein Wagen stand in der kostenpflichtigen Wstbahnhofgarage....so hatte die Auswärtsfahrt ein teures Nachspiel.(KAution für Firmenwagenautoschlüssel, 1 Paar NB Sneaker, HAustorschlüssel, Strafpönale bei der GArage,....)

  • warum zweifelst du den an zytos Erinnerungsvermögen ;)


    nett wars..


    NAja, sie hat ja nicht an seinem Erinnerungsvermögen gezweifelt, oder?


    Nur der Zyto hat auch Besseres zu tun als für mich irgendwelche Fotos rauszusuchen....hat ja auch keine Eile.
    Is jetzt acht Jahre her, da wirds auf ein paar Tage/Wochen auch nicht ankommen... :)

  • NAja, sie hat ja nicht an seinem Erinnerungsvermögen gezweifelt, oder?


    Nur der Zyto hat auch Besseres zu tun als für mich irgendwelche Fotos rauszusuchen....hat ja auch keine Eile.
    Is jetzt acht Jahre her, da wirds auf ein paar Tage/Wochen auch nicht ankommen... :)


    ich denke ich darf daran zweifeln :)
    man wird sehen wer schneller ist.... ;))
    schick mir halt auch deine mail addy per pn ;)


    lg tamara

  • ich hab die fotos auch noch von damals


    Na dann zeig sie uns bitte!


    Dieser Übergang über die Geleise war echt ungut, es ging nur äusserst langsam vorran und dauerte gefühlsmässig eine Ewigkeit


    Von der Brücke her strömten aber immer mehr Veilchen in diesen Kessel und so war es für die die ganz vorne standen ned grad lustig


    Man durfte nicht einmal auf´s WC gehen, für manches "Mädel" ;) besonders schlimm ...
    Ein Polizeieinsatz wie er nicht sein soll!


    Kann mich noch erinnern, das unser Zug damals auf einem Gleis abgestellt und nicht versperrt wurde


    Züge/normale Personenwaggons werden NIE versperrt, die haben nämlich gar kein Schloß, nur manche Waggons mit spezieller Ausrüstung (zB Küche/Tonanlage) können versperrt werden.


    Als wir nach dem Spiel wieder eintrafen, fehlten zahlreiche Rucksäcke , Jacken, Alkohol,....entweder haben sich die TGS oder Unione oder irgendwer anderer ...


    Wer Alkohol und andere Wertgegenstände in einem Waggon unbewacht liegen läßt ... :rolleyes:
    Am wahrscheinlichsten haben sich Sandhasen bedient, es böse meinende feindliche Fans hätten sich nicht nur bestimmte Sachen rausgepickt!


    Andererseits kann ich mich erinnern, daß wir dann in Wien beim Aufräumen einiges "vergessene" gefunden hatten, zB lag völlig versautes Gewand unter den Sitzen. Ob da nicht oft der Alkoholkonsum manchem Fan einen Verlust vergaukelt ... ;)


    @ Fotos: ein bisserl was habe ich im Archiv, leider kam ich durch die Hockn kaum zum knippsen, wer also Fotos (für mein Archiv), egal ob auf Papier oder digital, zur Verfügung stellen kann: her damit! BITTE! - DANKE!


    Hinfahrt und Ankunf:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!