18. Runde: Sturm Graz vs. Austria Wien

  • [quote='tifoso vero','


    Der Unterschied ist, ob ein paar Spieler quer Beet fehlen (fehlten bei uns auch) oder ob es die [b]ganze IV (Margreitter, Ortlechener Rogulj und Mally) betrifft, einschließlich des Standards-Sechser[/b]. Somit war im zentralen Defensivbereich natürlich ein nicht so kleiner Notstand gegeben.
    Gerade in der Mitte ist das oft schwierig, ein eingespieltes Team nahtlos zu ersetzen. Siehe Schweinsteiger bei Bayern...
    Ich will das nicht als Ausrede sehen, wohl aber als Erklärung.[/quote]


    Also ich gehöre auch zu den Daxi-Kritikern, aber wer das nicht auch so sieht, den verstehe ich nicht. Hätte gerne gewußt wie es gewesen wäre, wenn bei den Blackies Dudic und Burgstaller auch noch gefehlt hätten.
    Aber natürlich war der Auftritt unserer geliebten Veilchen doch sehr bescheiden, um es freundlich zu bezeichnen.

  • ist der alex grünwald beim trainer auch in ungnade gefallen, weil er ned von beginn an spielen durfte??? der is im gegensatz zum hlinka sehr dynamisch oder paßt das ned zum daxbacherstil???


    bin no immer sauer und mir graut schon vor donnerstag, hoffentlich wird margreitter bis dorthin fit.

  • ist der alex grünwald beim trainer auch in ungnade gefallen, weil er ned von beginn an spielen durfte??? der is im gegensatz zum hlinka sehr dynamisch oder paßt das ned zum daxbacherstil???


    bin no immer sauer und mir graut schon vor donnerstag, hoffentlich wird margreitter bis dorthin fit.



    Komplett neue Abwehr und dann mit den nur offensiven Grünwald und Liendl davor im ZM spielen wäre wohl etwas zuviel des Guten gewesen.

  • Komplett neue Abwehr und dann mit den nur offensiven Grünwald und Liendl davor im ZM spielen wäre wohl etwas zuviel des Guten gewesen.


    najo...schwer zu sagen wie es mit ag gefunzt hätte ---- hätt i war i-----


    wie auch immer... es ist so wie es ist, sicher haben wir viele ausfälle aber trotzdem bin ich angfressn.


    und in bester besetzung waren auch einige schwächere spiele heuer dabei... ned ??


    also lassen wir uns vom frühjahr positiv überraschen ;)


    lg

  • vor fast genau einem jahr habe ich das gefordert was nun auch andere auch erkennen:


    - wir haben keinen leitwolf
    - wir brauchen dringend einen leitwolf, einen der mitreissen kann
    - wir brauchen dringend einen echten "schweinehund" der "aufräumt" (nicht nur auf densivaufgaben bezogen!) wenn es darauf ankommt, früher wars der klassische 6er, jetzt hat sich das durchaus geändert


    wir trotten vor uns hin, spielen lieb und brav 90+ minuten und wenn halt am ende nix dabei heraussieht, ja dann haben spieler, verein, fans und mehr das große
    batman fragezeichen auf der stirn.
    und das seit genau 1,5 jahren und nicht erst seit 4,5 oder 8 wochen!


    für viele ist das einfach mittlerweile zu viel. evtl. deswegen weil schon letztes jahr erkannt wenngleich oft wieder freude und ruhe einkehrt, folgen doch wieder sehr gute partien.
    das reicht halt nur leider nicht aus, eine saison dauert halt sehr lange.
    und das nette spiel, oft schön anzusehen reicht nicht für grosses aus.
    ja, das ist ein kopfproblem!
    auch das haben einige schon vor monaten (!!) erkannt, leider nur stehen wir wieder am punkt x. nämlich in der schwächephase des herbstes.
    die nächste, nämlich die im frühjahr kommt dann bestimmt.



    des weiteren ist es wohl nun für die letzten erkennbar, daß die harmonie in der mannschaft nicht so gut ist, wie erhofft oder eingeredet.


    ich würde ja maßnahmen setzen und viele wissen um die person die ich sofort auf den transfermarkt stellen würde.
    tore oder gute spiele reichen nicht, fussball ist teamsport, das mehr den je!
    eine wischi waschi disziplinimaßnahme ist da einfach zu wenig.
    das ist nicht schwarz/weiss oder marmelade/powidl.



    aber gut, was solls.
    jetzt erkannten es bald alle und dann wird ja wohl gehandelt werden.
    hoffentlich! ich pers. warte schon seit einem jahr auf maßnahmen.
    denn nichthandeln ist weitaus schlechter aus maßnahmen die evtl. falsch sind. managerlehre teil -1.



    und natürlich, was nur für selten naive äusserungen von einigen, werde ich weiterhin ins horr pilgern, egal bei welchen wetter und gegen welchen gegner.
    das ist halt einfach so, fussballanhänger sein bedeutet neben viel freude (wenns denn bald wieder kommt) und leiden zugleich.
    und bei der wr austria ist das seit dem ich regelmäßig auf die spiele gehe einfach sehr stark ausgeprägt ;)


    diejenigen die nicht mehr kommen wollen, die sollen halt zuhause bleiben.
    evtl. gibts dann x factor oder dsdsda xy die 27gte folge, ich weiss es nicht und es ist mir auch ziemlich egal.
    ich hasse ja schon die lange winterpause, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!