Barazite - Die falsche neun?

  • hängts euch nicht so an der falschen 9 auf, als wäre nur diese position wichtig.


    wichtig ist, dass der RA und der LA in diese freien räume geht, die eine falsche 9 hinterläßt, wenn er ins MF zurückgeht.


    und da meine ich jetzt nicht nur etwaige konter....


    erst dann hat das spiel mit einer falschen neun richtig sinn.

  • Die Argumentation dieses Taktikcorners, dass die "falsche Neun" einen Innenverteidiger mitzieht kann ich gar nicht nachvollziehen. Hier hat wohl einer 10-15 Jahre verschlafen.


    Messi ist ein Phänomen und in keine Nummer zu pressen. Pep Guardiola hat dies verstanden, der Autor dieses Taktikcorners nicht. Überhaupt so unterschiedliche Spieler wie Totti, Messi und Rooney vergleichen zu wollen ist Unsinn.


    Die Taktik findet sich heute nicht mehr in der Aufstellung, sondern am Spielfeld auf relativ kleinen Raum. Nur Engstirnige versuchen dies in Nummern einzuteilen.

  • Bara grad mit nem Traumtor im u21- Ländermatch gegen Österreich. Schlenzer ins lange Kreuzeck :thumbup:


    Er spielt heute übrigens wieder Mittelstürmer. Gefällt mir bis jetzt ausgezeichnet! Hoffentlich bekommen wir ihn auch im violetten Dress in Zukunft öfter auf dieser Position zu sehen!


  • Er spielt heute übrigens wieder Mittelstürmer. Gefällt mir bis jetzt ausgezeichnet! Hoffentlich bekommen wir ihn auch im violetten Dress in Zukunft öfter auf dieser Position zu sehen!


    ...um ehrlich zu sein ausser dem Tor war nicht wirklich viel von ihm zu sehen - gilt natürlich für die ganzen Holländer (ausgenommen die ersten 15 Min.)

  • Die Argumentation dieses Taktikcorners, dass die "falsche Neun" einen Innenverteidiger mitzieht kann ich gar nicht nachvollziehen. Hier hat wohl einer 10-15 Jahre verschlafen.


    Messi ist ein Phänomen und in keine Nummer zu pressen. Pep Guardiola hat dies verstanden, der Autor dieses Taktikcorners nicht. Überhaupt so unterschiedliche Spieler wie Totti, Messi und Rooney vergleichen zu wollen ist Unsinn.


    Die Taktik findet sich heute nicht mehr in der Aufstellung, sondern am Spielfeld auf relativ kleinen Raum. Nur Engstirnige versuchen dies in Nummern einzuteilen.


    Also der erste Satz stimmt so nicht.
    Natürlich läuft der IV nicht andauernd mit, da es ja die Zonenverteidigung gibt. Aber dadurch, dass die falsche 9 nicht auf der selben höhe wie die IV agiert, wird die gg Verteidigung dazu verleitet, höher zu verteidigen. Da ja sie ja sonst keinen unmittelbaren Gegenspieler haben. Und da kann es schnell passieren, dass die AV nicht so hoch wie die IV stehen und die RV/LV somit in den Raum hinter den jeweiligen IV oder sogar beide vorstossen und somit nicht im Abseits stehen. Und damit wieder raum gewinnen....


    Das Messi natürlich die falsche 9 aufgrund seiner Klasse anders interpretieren kann, versteht sich doch von selbst. Was aber nicht heisst, dass andere Mannschaften das System an sich nicht umsetzen können. Spieler wie Totti und Rooney interpretieren sie halt anders aufgrund ihrers könnens.


  • Er spielt heute übrigens wieder Mittelstürmer. Gefällt mir bis jetzt ausgezeichnet! Hoffentlich bekommen wir ihn auch im violetten Dress in Zukunft öfter auf dieser Position zu sehen!


    Dein Ernst? Außer dem (sehr schönen) Tor war nichts von ihm zu sehen.


    Was aber zum Großteil nicht an ihm, sondern am schwachen Spiel seiner Kollegen lag.


  • ...um ehrlich zu sein ausser dem Tor war nicht wirklich viel von ihm zu sehen - gilt natürlich für die ganzen Holländer (ausgenommen die ersten 15 Min.)



    Dein Ernst? Außer dem (sehr schönen) Tor war nichts von ihm zu sehen.


    Was aber zum Großteil nicht an ihm, sondern am schwachen Spiel seiner Kollegen lag.


    1. Halbzeit war er find ich schon stark, 2. Halbzeit ist er dann etwas untergetaucht, aber das konnte ich zum Zeitpunkt des Postings ja noch nicht vorhersehen ;)

  • Er spielt heute übrigens wieder Mittelstürmer. Gefällt mir bis jetzt ausgezeichnet! Hoffentlich bekommen wir ihn auch im violetten Dress in Zukunft öfter auf dieser Position zu sehen!

    Also öfters wirst ihn auf dieser position sicher nicht mehr sehen... :( Ich schätze der ist im winter weg, was uns natürlich sehr treffen wird......

  • Also öfters wirst ihn auf dieser position sicher nicht mehr sehen... :( Ich schätze der ist im winter weg, was uns natürlich sehr treffen wird......


    Also zum jetzigen Zeitpunkt brauchen wir wohl nicht darüber diskutieren, dass bei sich bei ihm unter 5 Millionen wohl gar nix tun wird! Er hat immerhin noch fast 2 Jahre Vertrag (sogar mit einer vereinsseitigen Option auf ein zusätzliches Jahr!)


    Also was das betrifft bin ich eigentlich ganz entspannt. Wenn ein gutes Angebot kommt können sie ihn gern haben, wenn dafür ein schöner Batzen Geld auf unserem Konto landet ;)


  • Also zum jetzigen Zeitpunkt brauchen wir wohl nicht darüber diskutieren, dass bei sich bei ihm unter 5 Millionen wohl gar nix tun wird! Er hat immerhin noch fast 2 Jahre Vertrag (sogar mit einer vereinsseitigen Option auf ein zusätzliches Jahr!)


    Also was das betrifft bin ich eigentlich ganz entspannt. Wenn ein gutes Angebot kommt können sie ihn gern haben, wenn dafür ein schöner Batzen Geld auf unserem Konto landet ;)


    Auf den Punkt gebracht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!