Unsere Fans - Die West

  • @ "Ultras Favoriten" ~~~ ohne Worte ~~~


    v.p.s.


    nicht der namen sondern die ultras-orientierten fans (bengalen, rauch, situationsunabhäniger support) sind *ohne worte* ;)


    auch wenn ich das infoblatt der fanatics nicht bekam, ich bin sehr erfreut (aber auch erstaunt, hehe) über ihre initiative


    btw: mwn gab es doch immer schon ultras beim favac, sind das die selben?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • zum thema ultras favoriten möcht ich mal feststellen das die einzigen die sich in favoriten ultras nennen dürfen wohl die ultras favac sind.


    ultras wirds wohl bei uns nicht geben. also ein fc der sich ultras nennt. schon allein deswegen weil wir genügend andere fcs haben, da brauchen wr keine neuen. wir versuchen jetzt seit 1, 1 1/2 jahremn die ganze kleinen fcs in die größeren zu integrieren, damit die szene ein wenig überschaulicher wird und dann kommt da so ne kasperltruppe...naja fetzen werdens eh ned aufhängen, sonst hatten die mal einen^^


    aber ein gespräch mit denen würde sicher nicht schaden

  • ... schon allein deswegen weil wir genügend andere fcs haben, da brauchen wr keine neuen. wir versuchen jetzt seit 1, 1 1/2 jahremn die ganze kleinen fcs in die größeren zu integrieren, damit die szene ein wenig überschaulicher wird und dann kommt da so ne kasperltruppe...naja fetzen werdens eh ned aufhängen, sonst hatten die mal einen^^


    Find das schon gut, dass es mehrere Fanklubs gibt. Wer entscheidet bzw. sagt, dass es zu viele gibt ??? Wieso mir ist lieber eine demokratische Vielfalt an Fanklubs, als eine Fanszene a la SCR ... Dass wir alle nicht wollen, dass es bei uns einen FK namens Ultras gibt ist eine andere Sache. Das sollte man den jenigen einmal vernünftig kommunizieren ...

  • Wer entscheidet wie sich ein FC zu nennen hat bei uns ?


    der gute geschmack. der hausverstand. ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • in diesem fall, die fans


    weiviatla, du verstehst des ned.irgendwer war irgendwo auf irgendeinem match und dort ist irgendwas vorgefallen.und der bestimmt des jetzt.hab ich mir zumindest im asb erklären lassen

    It's nice to be important, but it's more important to be nice!

  • weiviatla, du verstehst des ned.irgendwer war irgendwo auf irgendeinem match und dort ist irgendwas vorgefallen.und der bestimmt des jetzt.hab ich mir zumindest im asb erklären lassen


    schauts, es bringt nichts mit einigen von euch darüber zu reden, da ihr die emotionen dahinter nicht verstehts. ich kenn euch ja jetzt schon ja vom sehen her, aber nehmts es zur kenntnis das es auch sachen gibt die den anscheinend älteren semestern nicht gefällt, aber trotzdem gemacht werden. würden sie nen anderen namen nehmen is es den meisten scho wieder wurscht...

  • es gibt nun mal gewisse "gesetze" auf der tribüne die sich im laufe der zeit entwickelt haben und an die man sich auch möglichst zu halten hat (da zählt zb auch dazu wer sein transparent wo aufhängt, wer wo steht etc). und da gehört dann auch dazu dass der name "ultras" bei der austria nicht erwünscht is!


    aber so ein theater um die würd ich auch nicht machen, so viel ich weiß wurde das mit dem namen bereits geklärt und sie werden sich nicht so nennen.


  • schauts, es bringt nichts mit einigen von euch darüber zu reden, da ihr die emotionen dahinter nicht verstehts. ich kenn euch ja jetzt schon ja vom sehen her, aber nehmts es zur kenntnis das es auch sachen gibt die den anscheinend älteren semestern nicht gefällt, aber trotzdem gemacht werden. würden sie nen anderen namen nehmen is es den meisten scho wieder wurscht...


    ich habs auch schon im asb geschrieben, mir gehts da ned um den namen ultra oder um irgendeine orientierung.von mir aus soll jemand den kasachischen stil leiwaund finden.is mir egal.nur wer nimmt sich das recht heraus (wohlgemerkt ohne einer behörde anzugehören) jemanden seinen fc-namen vorzuschreiben oder verbieten zu wollen?

    It's nice to be important, but it's more important to be nice!

  • Kennt die überhaupt irgendwer ? Vielleicht sind das nur ein paar motivierte jugendliche die gar nicht wissen das sie damit provozieren ? Hat schon jemand hier aus dem Forum bei denen mal nachgefragt ? Ich glaube wenn man Ihnen klar macht das bei uns das Wort Ultra im bezug mit einem FC leichte übelkeit erzeugt werdens eh einen anderen Namen nehmen,z.b. " junge Garde " 8)

  • ich habs auch schon im asb geschrieben, mir gehts da ned um den namen ultra oder um irgendeine orientierung.von mir aus soll jemand den kasachischen stil leiwaund finden.is mir egal.nur wer nimmt sich das recht heraus (wohlgemerkt ohne einer behörde anzugehören) jemanden seinen fc-namen vorzuschreiben oder verbieten zu wollen?


    siehe posting darüber


    ab einer bestimmten größe, regelt sich das alles intern ab und der größere bzw stärkere hat das sagen. war immer so und wird auch immer so bleiben...


    auch wenns manche ned verstehen wollen/können...


  • ich habs auch schon im asb geschrieben, mir gehts da ned um den namen ultra oder um irgendeine orientierung.von mir aus soll jemand den kasachischen stil leiwaund finden.is mir egal.nur wer nimmt sich das recht heraus (wohlgemerkt ohne einer behörde anzugehören) jemanden seinen fc-namen vorzuschreiben oder verbieten zu wollen?


    der name "ultras" ist nunmal durch den grössten rapid-fc besetzt und daher logischerweise nicht unbedingt für einen austria-fc geeignet (btw: irgendwer von euch hat einmal im ö-weiten forum (im alten) das kürzel "av" mit "analer vorstadt" erklärt (er wurde dann schnell gelöscht ;)), für mich war "av" eigentlich auch immer gleichbedeutend mit "antiviola";)).


    aber anscheinend ist da eh geklärt und damit zu wichtigeren themen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • der name "ultras" ist nunmal durch den grössten rapid-fc besetzt und daher logischerweise nicht unbedingt für einen austria-fc geeignet (btw: irgendwer von euch hat einmal im ö-weiten forum (im alten) das kürzel "av" mit "analer vorstadt" erklärt (er wurde dann schnell gelöscht ;)), für mich war "av" eigentlich auch immer gleichbedeutend mit "antiviola";)).


    aber anscheinend ist da eh geklärt und damit zu wichtigeren themen.

    Mir hat man erklärt das es den Namen Ultras nichtmehr gibt da 1983 in Mailand ein Austria Fan erstochen wurde oder so ich check gar nichts mehr :D

  • Mir hat man erklärt das es den Namen Ultras nichtmehr gibt da 1983 in Mailand ein Austria Fan erstochen wurde oder so ich check gar nichts mehr :D


    die die dabei waren (ich nicht) liefen zuweilen um ihr leben, aber gestorben ist keiner, schwer verletzt schon. ob es vorher einen fc ultras austria gab glaub ich nicht, aber zb die unsterblichen waren ursprünglich ein ultras-fc (wurde mir gesagt), das dürfte aber eher mitte/ende als anfang der 80er gewesen sein.


    btw: alte fc-namen: "laramie", "kanoniere", "donaustädter", aber da müsste sich der bertl/donaustadt wieder zu einer kleinen, aber feinen abhandlung herablassen um die historie der austria-fanklubs zu durchleuchten. ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Kennt die überhaupt irgendwer ? Vielleicht sind das nur ein paar motivierte jugendliche die gar nicht wissen das sie damit provozieren ? Hat schon jemand hier aus dem Forum bei denen mal nachgefragt ? Ich glaube wenn man Ihnen klar macht das bei uns das Wort Ultra im bezug mit einem FC leichte übelkeit erzeugt werdens eh einen anderen Namen nehmen,z.b. " junge Garde " 8)


    Ja, Werner, ich kenne die besagten Herren und man hat ihnen recht viel erklärt über unseren Anhang, doch anscheinend ist das bei einen Ohr reingegangen und beim anderen wieder raus.


    Fakt ist - sie werdens sowieso noch schwerer haben auf der Tribüne, denn den Beitrag, den sie auf ultrafans.de verfasst haben, lassen etliche nicht gerne auf sich sitzen.


    Kann dir aber in Altach gern alles erklären, wenn du willst :)

  • (btw: irgendwer von euch hat einmal im ö-weiten forum (im alten) das kürzel "av" mit "analer vorstadt" erklärt (er wurde dann schnell gelöscht ;)), für mich war "av" eigentlich auch immer gleichbedeutend mit "antiviola";)).


    auf die frage von einem grünen ob AV99 für "antiviolett seit 1999" stehe, wurde "anale vorstadt seit 1899" geantwortet :whistling:

    It's nice to be important, but it's more important to be nice!

  • auf die frage von einem gr??nen ob AV99 f??r "antiviolett seit 1999" stehe, wurde "anale vorstadt seit 1899" geantwortet


    genial, so hat euer fc-name zwei äusserst sinnvolle bedeutungen. respekt. :rofl:

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!