Österreichische Rugby- Meisterschaft

  • Am 30. Juni 2007 endete die Powerade Rugby Liga. Das Spiel fand auf der Hohen Warte statt mit den Teams RC Donau vs. Vienna Celtic RFC. Das Spiel gewann RC Donau und somit gewann Donau auch den Meistertitel.


    Ich finde es schade, dass sich so wenig Leute in Österreich für den Österreichischen Rugby- Sport interresieren. Ich spiele selbst in einem Team und kann nur sagen, dass es wirklich viel Spaß macht zu spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir ein nettes Zitat ein...


    Zitat

    The genius of the British lends itself not so much to the winning of games as to their invention. An astonishing number of international games were invented by the British, who, whenever they are surpassed by other nations, coolly invent another one which they can dominate for a while by being the only ones to know the rules... children in British schools are taught to lose gracefully, often at the expense of winning. The real encounter is won in the changing room after the event, in which the extraordinary grace of the loser makes the victory seem hollow and even vaguely indecent to the winner.


    Sir Peter Ustinov, "Dear Me"


    Versuch einer Ãœbersetzung:


    Die Genialität der Briten stammt weniger vom Gewinnen von Spielen als von deren Erfindung. Eine erstaunliche Anzahl internationaler Spiele wurde durch die Briten erfunden, die, wann immer sie von anderen Nationen übertroffen werden, kaltblütig ein neues erfinden, welches sie eine Zeit lang dominieren können, solange sie die Einzigen sind, die die Regeln kennen... Kinder in britischen Schulen werden gelehrt, anmutig zu verlieren, oft zum Preis des Gewinnens. Die richtige Begegnung wird in den Garderoben nach dem Event gewonnen, in der die außerordentliche Grazie des Verlierers den Sieg hohl und sogar ein bisschen unanständig erscheinen lässt.


    ~~~~~~~


    Nachdem ich seinerzeit ein paar Spieler der Vienna Celtics kannte, finde ich es natürlich bedauerlich, dass sie verloren haben (werden aber wohl inzwischen andere sein *g*).


    Lustig finde ich jedenfalls die Verhältnisse der Sportarten Rugby - American Football - Fußball untereinander. American Footballer halten tw Fußballer für Schwachmatiker, für Fußballer ist AF eine Art Rasenschach, und Rugby-Spieler sind keine Feiglinge, die eine Rüstung zum Spielen brauchen.


    Sehr komisch war auch der Anblick eines Vienna Celtic Spielers, der nebenbei (weiß gar nicht, ob man das sagen durfte) auch für VIC Sports Fußball spielte, als Stürmer über's Spielfeld zog und alle Verteidiger eilig aus dem Weg spritzten, weil völlig klar war, der würde keinesfalls stehen bleiben :rofl:


    Wär sicher nett, sich das einmal anzusehen, aber die Zeit... :)


    v.p.s.
    _pantera_

  • Naja wenn man in einem Team Rugby spielt sieht es der Trainer ned so gern wenn man auch Fußball spielt. Ich kenne auch einige Spieler vom Vienna Celtic, ich spiele auch bei der Jugendmannschaft, daher finde ich es sehr schade das Donau gewonnen hat. Vienna Celtic hat in letzter Zeit sehr gut gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!