wechsel in den ersten rang ???

  • Der wahre Grund sollte doch sein, dass die Stimmung vom 2.Rang die aus dem Stadion "fliegt" im Stadion bleibt. Hier würde es sicher mehr bringen wenn VF und Co. mit den "Supportwilligen" im ersten Rang für Stimmung sorgen,welche sich auf das Spielfeld überträgt und nicht aus dem Stadion weht. MWn ist ja die Tribüne (der erste Rang) so gebaut worden, dass sich die Stimmung auf das Feld sehr gut übertragen sollte.
    Warum hier die Meisten positiv in die Zukunft blicken, was den Zuschauerschanstieg betrifft, bleibt auch mir ein Rätsel. Lasse mich gerne eines besseren überzeugen, bezweifle jedoch das wir in den nächsten 5 Jahren einen 10.000 Schnitt haben werden.

  • oida stell da vor wie leiwand die stimmung is wenn die ost im fernsehn voll ausschaut! aber soweit denkst du wahrscheinlich gar nicht......



    oida stell dir vor wie unwichtig das ist, was die leute im tv dazu sagen...hauptsache die stimmung auf der ost paßt. schließlich machen wir die stimmung für die mannschaft und für uns selbst...nicht für tv-zuseher.

  • Der wahre Grund sollte doch sein, dass die Stimmung vom 2.Rang die aus dem Stadion "fliegt" im Stadion bleibt. Hier würde es sicher mehr bringen wenn VF und Co. mit den "Supportwilligen" im ersten Rang für Stimmung sorgen,welche sich auf das Spielfeld überträgt und nicht aus dem Stadion weht. MWn ist ja die Tribüne (der erste Rang) so gebaut worden, dass sich die Stimmung auf das Feld sehr gut übertragen sollte.
    Warum hier die Meisten positiv in die Zukunft blicken, was den Zuschauerschanstieg betrifft, bleibt auch mir ein Rätsel. Lasse mich gerne eines besseren überzeugen, bezweifle jedoch das wir in den nächsten 5 Jahren einen 10.000 Schnitt haben werden.


    wir haben derzeit einen schnitt über 9000 !


    wenn der verein nun die probleme los wird, kann es durchaus sein das wir demnächst, bei erfolgreichem ansehnlichen spiel, die 10000er marke schaffen...

  • Stimmt , wenn der 1.rang voll ist kann er sicher lauter sein als der zurzeit der 1. Und 2. zusammen!!!


    bisschen übertrieben :wacko:
    aber das prinzip stimmt, je mehr leute unten desto besser und lauter (wird es), beim derby und zum saisonende gegen ried waren wir wahnsinnig laut da sich das ja halbwegs ausgleicht, aber wäre auch irgendwie schön wenn wir zumindest gegen wacker, sb, graz, genügend leute unten hätten :(
    und wenn alles passt bin ich überzeugt das wir einen 9500 + schnitt zu saisonende haben werden :nana:
    is noch weit aber man kann ja hoffen

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • oida stell dir vor wie unwichtig das ist, was die leute im tv dazu sagen...hauptsache die stimmung auf der ost paßt. schließlich machen wir die stimmung für die mannschaft und für uns selbst...nicht für tv-zuseher.



    wobei ich auch denke das es nicht ganz uninteressant ist, wie es im tv rüberkommt.
    ich mein, es gibt ja sehr viele sympathiesanten der austria. wennst jetzt aber immer nen halbleeren 1.rang siehst im tv, dann wird das keinen animiren
    auch mal ins stadion zu kommen.
    geht hingegen jedesmal die post ab unten, denken sich vll einige " das is super, da geh ich auch mal hin ".
    sind zwar vll nur touristen dann, aber zumindest sind sie mal stadion.

  • wenn der verein nun die probleme los wird, kann es durchaus sein das wir demnächst, bei erfolgreichem ansehnlichen spiel, die 10000er marke schaffen...


    Ich hoffe du hast recht! Die Punkte die du anführst, sind aber auch sehr wichtig und wahrscheinlich nicht einfach zu erreichen. Derbysieg ist Pflicht für die kommenden Spiele bzw. für die Entwicklung des "Schnittes".

  • wobei ich auch denke das es nicht ganz uninteressant ist, wie es im tv rüberkommt.
    ich mein, es gibt ja sehr viele sympathiesanten der austria. wennst jetzt aber immer nen halbleeren 1.rang siehst im tv, dann wird das keinen animiren
    auch mal ins stadion zu kommen.
    geht hingegen jedesmal die post ab unten, denken sich vll einige " das is super, da geh ich auch mal hin ".
    sind zwar vll nur touristen dann, aber zumindest sind sie mal stadion.


    darum gings mir in dem post gar nicht, sondern darum das einige glauben das der support den tv-zuschauern gilt ;)

  • natürlich is es ein versuch wert das mal alle unten stehen :) was aber leider ein bisschen unwahrscheinlich klingt
    ich finde auch das es für die die vor dem fernseher sitzen wichtig ist eine unten nahezu volle ost zusehen.
    das lockt einen einfach an, und wenn noch eine gute stimmung herrscht die auch am fernseher erkennbar is ist es ein weiterer pluspunkt einen stadionbesuch abzustatten :)

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • @ cartman


    Super Timing !!!

    Es ist sinnlos hier über den Umzug von Fanclubs in den ersten Rang zu diskutieren weil sich hier vermutlich kein FC offiziell dazu äußern wird. wenns dich interessiert frag die Verantwortlichen persönlich oder schreib ihnen eine e-mail und bitte um eine Stellungnahme. Ein Konsens zwischen 10-15 anonymen in einem forum wird wohl keinen stimmungsmachenden Fc dazu bewegen seinen Platz zu verlassen, das wird intern beschlossen und die werden sich shcon ihre Gedanken gemacht haben. Ausserdem ist die Aufteilung nach 1. und 2. Rang wohl eines der unwichtigeren Probleme die unsere Fanszene zurzeit hat!Außerdem wurde dieses Thema in einem älteren thread shcon breitgetreten! hier zum beispiel:
    Fanclubs auf den 1. Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!