Das Rückspiel: AUSTRIA WIEN - Aris Saloniki

  • Eine miese Nazi"partei" wie die NPD willst erlauben?? Das ist dein Ernst???? Was kommt als nächstes? Wärst auch für eine Partei der Pädophilen, wie es ernstlich in Holland solche Typen machen wollten? Extremisten, Rassisten und verfassungsfeindliche Idioten haben kein Recht auf Versammlung oder gar Demos. Unerträglich sind solche Aussagen.


    Und St. Pauli-Fanssachen sind mit keinerlei politischer Konnotierung versehen, das ist Schwachsinn, das mit Nazizeug zu vergleichen. Auf Pauli wird gg. Rassismus und Homophobie aufgetreten, bei uns sehen es machen offenbar ganz easy.


    Eine miese Nazi"partei" wie die NPD willst erlauben?? Das ist dein Ernst???? Was kommt als nächstes? Wärst auch für eine Partei der Pädophilen, wie es ernstlich in Holland solche Typen machen wollten? Extremisten, Rassisten und verfassungsfeindliche Idioten haben kein Recht auf Versammlung oder gar Demos. Unerträglich sind solche Aussagen.


    Und St. Pauli-Fanssachen sind mit keinerlei politischer Konnotierung versehen, das ist Schwachsinn, das mit Nazizeug zu vergleichen. Auf Pauli wird gg. Rassismus und Homophobie aufgetreten, bei uns sehen es machen offenbar ganz easy.



    bist du deutscher? so einen dummen kommentar bin ich eigtl von der linksextremen fraktion aus deutschland gewohnt. mit deiner einstellung bist du um nichts besser als die nazis...verbieten, einsperren, leugnen, endlösung ( etwas übertrieben, aber mmn passend). jeder mensch hat die selben rechte, solange er nicht gegen geltendes recht verstößt. da mag er noch so ein arschloch sein, noch gegen DEINE politischen ansicht verstoßen, er hat ein recht auf freie meinungsäußerung...solange es im erlaubten rahmen bleibt.


    im stadion allerdings entscheidet der verein was er für richtig hält und st.pauli sachen werden sehr wohl, rein von der linken fraktion getragen und TS von der rechten fraktion...

    • Offizieller Beitrag

    Eine miese Nazi"partei" wie die NPD willst erlauben?? Das ist dein Ernst???? Was kommt als nächstes? Wärst auch für eine Partei der Pädophilen, wie es ernstlich in Holland solche Typen machen wollten? Extremisten, Rassisten und verfassungsfeindliche Idioten haben kein Recht auf Versammlung oder gar Demos. Unerträglich sind solche Aussagen.


    Es gibt halt ein Grundrecht, das nennt sich MEINUNGS-Freiheit, es gibt kein Grundrecht "Alles zu tun was man will". So grauslich ich das find: Nach der Definition "MeinungsFREIHEIT" darf man auch der Meinung sein, dass alle Ausländer scheisse sind, genauso wie man der Meinung sein darf, dass alle Rechten Scheisse sind. Wenn Du eine Partei wie die NPD (so wiederlich die ist) verbieten willst, was ja in Ö defacto eh so ist, mußt Du Dir selbst eingestehen gegen die Meinungsfreiheit zu sein.


    Pädophilie ist KEINE Meinung, nämlich immer mit einer Tat verbunden (bzw der Unterstützung derer), und zwar dem widerlichsten was man überhaupt machen kann. Solche Typen sollen natürlich keine Partei gründen dürfen, die gehören meiner persönlichen Meinung nach sofort ohne Warnung erschossen. Oder vorher gequält und danach erschossen.

  • @ Fizz und daemaeth: Ist schon dem Moderator gemeldet, ich lasse mich nicht von Dir auf eine Stufe mit Nazis stellen, nur weil ich deren Verbot fordere. Das widert mich an. Pfui Teufel. Ein Typ, der Rassismus, Faschismus, rechtsradikales Gedankengut vertritt, hat nicht die gleichen Rechte wie ich. Sowas ist in Ö verboten und fällt unter Wiederbetätigung.
    Man ist nicht gg. die Meinungsfreiheit, wenn man das Verbot einer rechtsextremen Partei fordert. Absurde Behauptung. Und wie verblendet oder gemeingefährlich-naiv man sein muß, um St. Pauli-Fansachen und TS-Fetzen auf eine Stufe zu stellen, spotter jeglicher Beschreibung.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn der Verein nichts unternimmt, dann halte ich es durchaus für überlegenswert. Hier wird Ursache und Wirkung verwechselt.


    Die Ursache ist fast die gleiche: Die einen wollen ihre meinung vertreten, die andere wollen nicht dass die meinung vertreten wird.
    Die Wirkung ist genau die selbe: Es wird der Austria damit geschadet.


    Die Austria wird zum Spielball!


    Nicht falsch verstehn, ich will zu 10000 Prozent eine unpolitische Kurve! Ich würd genauso wollen dass es extremismus in jeder Form gar nicht mehr gibt. Fakt ist, dass die Austria als Spielball zwischen Radikalen rechten und Anti-Rechten zerrieben wird...

  • Rechtsradikale rufen zu Hass und Gewalt gegen weite Teile der Gesellschaft auf. Eine Gesellschaft kann das daher sehr wohl sanktionieren. Dazu gehören Nazifetzen, Parolen, Kleidung, Demos alles. Es fehlen aber in den meisten Ländern die Gesetze dazu. Aber von philosophischer Seite her lässt sich ein solches Verbot durchaus begründen. Das müsste sich gar nicht auf Rechtsradikale beschränken sondern könnte andere Arten von Hasspredigern miteinbeziehen...

  • @ Mauli: So ist es. Wer das nicht kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen.


    @ Fizz: die "Meinung" einer Person kann man nicht verbieten, aber eine Partei mit rassistischem, faschistischem Programm sehr wohl, und all dies fällt in Ö uter Wiederbetätigung.
    Wer anderes fordert, soll mal in die USA blicken, wo ungestraft Nazis und Rednecks unter dem Deckmantel von Meinugnsfreiheit zu Rassenhass aufrufen dürfen. Tolle Meinungsfreiheit.
    Und zu behaupten, die Austria würden zwischen Rechten und Nichtrechten zerrieben, ist lächerlich. Hier werden Faschos auf eine Stupe mit Leuten gestellt, die sich gg. Extremismus, Rassismus etc. wehren.

  • genau gute idee verkraulen wir auch noch die sponsoren, damit die preise noch höher werden und wir mehr zum suddern haben

    ja genau, leute wehren sich gegen nazis und verkraulen damit die sponsoren!


    Diejenigen die das vorgeschlagen haben, sind für die Austria genauso gefährlich wie die rechtradikalen Hansln... Weil beide aus politischen Gründen nicht davor schrecken der Austria massiv zu schaden!

    1. ursache und wirkung


    2. der verein hatte genug zeit zu handeln! (bilbao war 2009 soweit ich weiß)


    3. packeln != handeln

    ja und häupl und unsere Präse hauen auch gleich den hut drauf da sie ja noch wahlen zu schlagen haben... remember!


    gefährliches spiel ich sags nur vorher schon das nachher nicht das große gejammere kommt

    glaub kaum dass kampf gegen nazis so schlecht ankommen in der öffentlichkeit

    • Offizieller Beitrag

    @ Fizz und daemaeth: Ist schon dem Moderator gemeldet, ich lasse mich nicht von Dir auf eine Stufe mit Nazis stellen, nur weil ich deren Verbot fordere. Das widert mich an. Pfui Teufel. Ein Typ, der Rassismus, Faschismus, rechtsradikales Gedankengut vertritt, hat nicht die gleichen Rechte wie ich. Sowas ist in Ö verboten und fällt unter Wiederbetätigung.
    Man ist nicht gg. die Meinungsfreiheit, wenn man das Verbot einer rechtsextremen Partei fordert. Absurde Behauptung. Und wie verblendet oder gemeingefährlich-naiv man sein muß, um St. Pauli-Fansachen und TS-Fetzen auf eine Stufe zu stellen, spotter jeglicher Beschreibung.


    Herst Vogl,


    Fizz ist selber Mod.
    und du warst doch selber bei den Cops und die haben nichts gemacht weil die Kleidung gegen KEIN Gesetz in Ö. verletzt.
    Also wenn den Cops die hände gebunden sind wer oder was soll dann was machen!?


    Komm a bissl runter und überlege mal was du von dir gibst. Österreich hat die gesetzte gemacht nicht die Austria.

  • Rechtsradikale rufen zu Hass und Gewalt gegen weite Teile der Gesellschaft auf. Eine Gesellschaft kann das daher sehr wohl sanktionieren. Dazu gehören Nazifetzen, Parolen, Kleidung, Demos alles. Es fehlen aber in den meisten Ländern die Gesetze dazu. Aber von philosophischer Seite her lässt sich ein solches Verbot durchaus begründen. Das müsste sich gar nicht auf Rechtsradikale beschränken sondern könnte andere Arten von Hasspredigern miteinbeziehen...



    linksextreme rufen auch zu hass und gewalt gegen andersdenkende auf....das ist um nichts besser.

    • Offizieller Beitrag

    Rechtsradikale rufen zu Hass und Gewalt gegen weite Teile der Gesellschaft auf. Eine Gesellschaft kann das daher sehr wohl sanktionieren. Dazu gehören Nazifetzen, Parolen, Kleidung, Demos alles. Es fehlen aber in den meisten Ländern die Gesetze dazu.


    Ok. Nur leider kannst dann ALLES verbieten! "Tod und Hass dem FAK" - Schüren von Hass gegen Teile der Gesellschaft, Verbot von Rapid. "Hütteldorf ist Scheisse, Hütteldorf ist Dreck, eine kleine Bombe und Hütteldorf ist weg. Bomben auf Hütteldorf, Schalalalal" - Schüren von Hass gegen Teile der Gesellschaft, Verbot von der Austria. "Die FPÖ ist der Gegner den wir bekämpfen müssen" (Sinngemäß), schüren von Hass gegen Teile der Gesellschaft - Verbot der Grünen, der Roten. Etc, etc.


    Ich mein, Aufruf zur Gewalt: Bin ich bei Dir! Das ist strafbar, und geht über "Meinung" hinaus.


    Bitte, wirklich nicht falsch verstehn, ich hab nichtmal mit FPÖ/BZÖ auch nur einen cm am Hut!!!!! Aber ich gesteh mir wenigstens ein: "Verbot gewisser Meinungen widerspricht der Meinungsfreiheit". Es ist mir kein sonderliches Bedürfnis jetzt großartig deren Rechte zu verteidigen, aber eingestehen sollte man sich es zumindest...

  • Warum nicht? Solange ein rechtsextremer niemanden attackiert, niemanden körperlich angfreit, gegen keine Gesetze verstößt, bleibt es EINE MEINUNG!


    Warum nicht? Solange ein rechtsextremer niemanden attackiert, niemanden körperlich angfreit, gegen keine Gesetze verstößt, bleibt es EINE MEINUNG!


    linksextreme rufen auch zu hass und gewalt gegen andersdenkende auf....das ist um nichts besser.


    Scheiß auf die Linken - was kommst immer mit Linken daher??? Haben die im Horr HITLER- und rassistische Parolen gerufen? Wo sind bei uns Linke aufgefallen?? Sind um nix besser, aber das gestern waren keine Linken.

    • Offizieller Beitrag


    sie kämpfen nicht in der öffentlichkeit!
    Sie sagen beide (und das haben sie schon gesagt) wenn das so weiter geht tretten sie sofort zurück da sich beide nicht in der öffentlichkeit mit den Nazis identifizieren wollen oder in verbindunggebracht werden wollen.
    das ist fakt.

  • Ok Leute,


    ich höre immer nur wie scheiße das alles ist.
    Aber vorschläge was WIr Fans machen können kommen keine. und mit verlaub jeder der die Online Pettiton unterschreibt kann gleich seine adresse dazu schreiben.


    Also nicht nur hirnwixxen sondern was kann können wir machen!?



    zivilcourage beweisen, die leute auspfeifen, ausbuhen...


    das ist natürlich mit einer gewissen vorsicht zu behandeln, denn wenns nur einzelne machen --> opfer. gegen eine masse, kann sogar eine stärkere gruppe nichts machen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Fizz: die "Meinung" einer Person kann man nicht verbieten, aber eine Partei mit rassistischem, faschistischem Programm sehr wohl, und all dies fällt in Ö uter Wiederbetätigung.
    Wer anderes fordert, soll mal in die USA blicken, wo ungestraft Nazis und Rednecks unter dem Deckmantel von Meinugnsfreiheit zu Rassenhass aufrufen dürfen. Tolle Meinungsfreiheit.


    Ist mir alles klar. Nur sei Dir im klaren, dass Du die Meinungsfreiheit von Meinungen die Du als "widerlich" betrachtest, verbieten willst (bzw in Ö das eh schon passiert).


    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." Voltaire, frz. Philosoph


    Wieso muss z.B. jeder die Demokratie mögen? Warum darf keiner der Meinung sein, dass eine Monarchie oder eine Dikatur besser wäre? Was wenn über 90 Prozent der Meinung wären dass eine Diktatur besser wäre? Würdest Dich für die Demokratie entscheiden (was gleichbedeutend ist damit dass Du die Demokratie aufgeben würdest), oder würdest Du für Deine Meinung kämpfen, im Wissen eine Mehrheitsentscheidung nicht zu akzeptieren? (Philosophische, nicht provokant gemeinte Frage!)



    Und zu behaupten, die Austria würden zwischen Rechten und Nichtrechten zerrieben, ist lächerlich. Hier werden Faschos auf eine Stupe mit Leuten gestellt, die sich gg. Extremismus, Rassismus etc. wehren.


    Sorry, wehrt Euch im Stadion, geht hin, schimpft sie. Geht zur Polizei, nehmt mit dem Handy "Heil Hitler" Rufe auf, spielt die ab, machts wasts wollts. Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft, egal!!! Aber die Austria bei Sponsoren zu "verpetzen"????????


  • sie kämpfen nicht in der öffentlichkeit!
    Sie sagen beide (und das haben sie schon gesagt) wenn das so weiter geht tretten sie sofort zurück da sich beide nicht in der öffentlichkeit mit den Nazis identifizieren wollen oder in verbindunggebracht werden wollen.
    das ist fakt.


    und inwiefern steht das nun in widerspruch zu der forderung dass der verein endlich was unternehmen soll/muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!