Sensationeller Turniersieg der U15 in Holland

  • was viele hier vergessen oder gar nicht wissen ist, dass die austria abseits der fsa tolle nachwuchsarbeit betreibt. die mannschaften sind im prater angesiedelt und es schaffen immer wieder einige spieler von dort den sprung zur fsa. tun wir jetzt nicht so als ob die austria keinen nachwuchs hätte. wir machen gute nachwuchsarbeit!


    einen vorwurf muss sich die austria jedoch gefallen lassen! nämlich, dass es im internet von diesen mannschaften keine informationen gibt.

    • Offizieller Beitrag

    was viele hier vergessen oder gar nicht wissen ist, dass die austria abseits der fsa tolle nachwuchsarbeit betreibt. die mannschaften sind im prater angesiedelt und es schaffen immer wieder einige spieler von dort den sprung zur fsa. tun wir jetzt nicht so als ob die austria keinen nachwuchs hätte. wir machen gute nachwuchsarbeit!


    einen vorwurf muss sich die austria jedoch gefallen lassen! nämlich, dass es im internet von diesen mannschaften keine informationen gibt.


    Genau so ist es! :)


    LvG,
    _pantera_


  • Kann ich bestätigen! Michael Wagner darf man auch nicht vergessen. Manfred Schmid war sogar kurz bei Simmering, aber mit 10 jahren war er schon bei austria.


    Es gab schon Nachwuchsspieler wie Philippe Weiss (Parndorf), Geri Krajic (Pasching), Yüksel Sariyar (Pasching), Jürgen Leitner die schon bei den Miniknaben bei der Austria waren. Aber pro Mannschaft damals hat es nicht mal einer im Schnitt in die drei höchsten Ligen geschafft.


  • Natürlich kann man nicht erwarten, dass da jedes Jahr Spitzenspieler zwangsläufig herauskommen und auch ich bin deiner Meinung, dass schon 1-2 Spieler pro Jahrgang eine Sensation wären. Eher wird richtig sein, was auch Experten meinen: drei Spieler in fünf Jahren wäre schon o.k.


    Nur zufällig werden die Spieler nicht ausgesucht. Wir haben einen (in Zukunft offensichtlich zwei) Scout, der ständig in Österreich unterwegs ist um bei den LZ´s die in Frage kommenden Spieler zu beobachten, sie und deren Eltern zu "bearbeiten" und auf einen Aufnahmetest nach Hollabrunn einzuladen. Dort werden in zwei mal drei Tagen alle möglichen Test gemacht um die Besten auszusuchen. Irrtümer vorbehalten, hat man daher schon ein sehr gutes Sichtungsverfahren. Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aus Wien haben natürlich einen Vorteil, da sie bereits durch eine gute Schule gegangen sind.
    Da allerdings alle anderen 12 Akademien bzw. BLZ´s das gleiche versuchen, wird es immer schwieriger, die richtigen Nachwuchsspieler in die "richtige" Schule zu bringen.
    Zeiten von früher darf man nicht als Vergleich heranziehen. Wir/sie waren alle Straßenfußballer, konnten sich selbst in kleinen Vereinen gut entwickeln, da die Konkurrenz sehr groß war. Ich vergleiche das immer mit dem Verein (jetzt 1. Klasse im WV), in dem ich selbst im Vorstand war. Vor 17 Jahren hatten wir noch fünf Nachwuchsmannschaften (früher noch mehr), jetzt ist es nur mehr eine und zwei in Kooperation mit einem anderen Verein der selben Klasse.
    Es gehen uns die Spieler aus, das ist die Wahrheit im Fußball und niemand will sie so recht zur Kenntnis nehmen!
    Daher ist eine Akademie oder ähnliches heutzutage lebensnotwendig für einen Verein der Bundesliga.

  • Und noch ein schönes Ergebnis aus der Schweiz, übernommen von der FSA Hollabrunn:


    U19 Turnier in Naters: FSA deklassiert AC Milan!!! / Platz 3!!!


    Das Auftaktspiel beim U19 Turnier im schweizerischen Naters gewinnt das FSA Team gegen den AC Milan mit 5:1 (2:1). Die weiteren Gruppengegner bei diesem Top A Juniorenturnier sind das Nationalteam vom Libanon und der FC Basel! In der anderen Gruppe stehen u.a. der FC Bayern München und der AC Torino.


    Ergebnisse im Detail:
    FSA U19 - AC Milan 5:1 (2:1) Tore: Felix (2), Gorgon, Salamon, Leovac.
    FSA U19 - Nationalteam Libanon 2:0 (1:0) Tore: Leovac, Uwilingiyimana.
    FSA U19 - FC Basel 0:2 (0:0)


    Kleines Finale:
    FSA U19 - AC Torino 1:1 (0:1) Tor: Salamon. Penalty Shoot Out: 3:2.


  • Da hab ich heute schon einen Betrag auf der FC Bayern Homepage gelesen ..


    Link:www.fcbayern.t-com.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!