• Da sich unsere Amas ja noch immer im Abstiegskampf befinden, stellt sich mir folgenden Frage: Da der FC Kärnten ja, wie es jetzt aussieht, fix den Platz von Pasching in der ersten BL einnimmt, jedoch kein 2 absteigt, wird ja ein zusätzlicher Platz frei, oder ??? Steigen heuer trotzdem 3 Vereine in die RL ab ???

  • ja das würd mich auch interessieren. freitags in der österreich ausgabe stand ja, daß der kärntner klub in der ersten liga nicht weitergeführt wird. ergo sollte es heuer nur 2 absteiger geben. somit hätt die admira noch a gute chance oben zu bleiben. wär ja schade, wenn kein verein aus nö in der ersten liga wäre. schwadorf ist noch nicht fix aufgestiegen, das bleibt noch abzuwarten. aber mal ein nö-derby wär auch was schönes.


    ich tippe auf hartberg und kapfenberg als absteiger, aber admira, parndorf und auch unsere amateure dürfen sich noch nicht sicher sein. wird spannend bis zur letzten runde. nächstes wochenende steigt das wichtigste spiel für unsere jungen gegen hartberg. bei einem 3-punkter schaut es nicht schlecht aus, daß wir das ganze noch zu einem positiven abschluß bringen.


    v-p-s

  • was ich weiß, will schwadorf eh a neues stad bauen, nur bis es so weit is werden sie wahrscheinlich nach schwechat auswandern, so könnt ich es mir vorstellen. leider hab ich keine näheren infos.

  • schwechat würd ich aber nicht grade als bundesligatauglich bezeichnen. ich kenn den platz von schwadorf zwar nicht, aber wenn am wochenende beim spiel gegen den sportclub 4000 zuschauer waren, die mußt in schwechat einmal unterbringen, des wird sehr, sehr eng....

  • ich war in schwadorf unten, kann dir sagen es ist echt ziemlich klein... --> bei 4000 zuschauern wars echt rappelvoll... ich hab mich dann zu den ultras schwadorf u11 u12 dazugestellt... :finger: weil die sportclub tribüne sowas von überfüllt war, dass man nicht amal raufkommen ist... ansonsten sind mir die flugzeuge schwer am oasch gangen die alle paar minuten über dich rüber fliegen... ...mhh... so long...

  • ich war in schwadorf unten, kann dir sagen es ist echt ziemlich klein... --> bei 4000 zuschauern wars echt rappelvoll... ich hab mich dann zu den ultras schwadorf u11 u12 dazugestellt... :finger: weil die sportclub tribüne sowas von überfüllt war, dass man nicht amal raufkommen ist... ansonsten sind mir die flugzeuge schwer am oasch gangen die alle paar minuten über dich rüber fliegen... ...mhh... so long...

    das mit den Flugzeugen erinnert mich an schwechat ... fehlt noch der wandertag von simmering *gg*

  • gestern habens den "bruder" vom pucher bei kärnten interviewt und der meinte, daß sie jetzt die hände in die hände nehmen werden, damit die zweite kärntner mannschaft auch erfolgreich arbeiten wird. es wäre zu schade, wenn man diese lizenz verfallen lassen würde.


    warum verkauft er sie dann nicht der admira, hartberg oder kapfenberg? :D


    ergo gibt es heuer doch 3 absteiger. hartberg ziemlich sicher, können wir nächste runde selber fixieren. kapfenberg dürfte es dann auch erwischen, nachdem sie gestern in parndorf untergegangen sind. bleibt der dritte platz für die admira oder unsere amateure. schade um jeden mmn.


    v-p-s



  • Vergiß GAK und Kärnten nicht. Die bekommen wahrscheinlich keine Lizenz und Leoben bzw. Kapfenberg haben sie auch noch nicht.
    Ich gehe davon aus, dass wir auf jeden Fall oben bleiben.

  • na das wär der brüller schlechthin. kärnten kriegt keine lizenz und der neue retortenklub spielt für 2-3 jahre im em stadion, bevor dort auch wieder die lichter ausgehen. oder fusionierens nicht nur die klubs, sondern auch alles an geldgebern, was so aufzutreiben ist? dann geht es vielleicht 5 jahre gut.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!