Die Veilchen im März 1984 in Linz

  • Hab ich von einem Bekannten aus Linz, bin gespannt ob sich jemand erkennt, ich kenn jedenfalls einige der Herrschaften,..... :) :) :)


    Dazu der Matchbericht:


    Samstag, 24. März 1984, Linzer Stadion, 15.000 Besucher
    Linzer ASK vs. FK Austria Memphis 1 : 4 (1 : 1)


    Rabenschwarzer Tag für den LASK und Team-Keeper in spe Klaus Lindenberger!
    Nach dem Derbysieg gegen den SK VÖEST 14 Tage vorher und einer bis dato gut
    verlaufenen Spielzeit 1983/84 wollte man die Veilchen aus Wien stürzen. Auch
    die Kulisse ließ es brodeln im Vorfeld. Als Hans Gröss nach 28 Minuten das 1
    : 0 gelang, zuckten die "Landstraßler" völlig aus. Kurz vor der Pause der
    Ausgleich durch Toni Polster in der 42. Spielminute.


    Alfred Drabits gelang nach 50 Minuten das 1 : 2. Ein grober
    Lindenberger-Schnitzer war diesem Tor vorausgegangen. LASK-Trainer Janos
    Kondert wechselte den Torhüter und brachte Josef Schröttner, der sein
    letztes Bundesliga-Spiel bestreiten sollte. Dieser schien so konfus, dass er
    seinen ersten Ball gleich Tibor Nylasi vor die Füße warf und dieser sich
    dieses Geschenk nach 57 Minuten zum 1 : 3 natürlich nicht entgehen ließ. Das
    1 : 4, abermals durch Nylasi nach 87 Minuten, war nur mehr eine Draufgabe
    und unterstrich ein grandioses Spiel in Violett an diesem überaus
    frühlingshaften März-Tag in Linz.


    Die Veilchen spielten mit: Koncilia, Obermayer (72. Zore), Robert Sara,
    Daxbacher, Degeorgi, Prohaska, Mustedanagic, Magyar (54. Baumeister),
    Drabits, Nylasi, Polster.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • zu dieser Zeit war ich eigentlich fast immer auswärts dabei, kann mich aber nicht spezifisch erinnern....
    oag is daß der Duras Fritzl noch immer gleich ausschaut, den Leeds-Roby, den Dschuri und den Hawelka habe ich auch gleich erkannt.

  • Gibts noch ein paar Photos, damit ich mir mehr vorstellen kann zu dieser Zeit :) Da war ich gerade mal 2 Jahre alt!

  • war das das jetzige gugl-stadion?


    Ja, war die Gugl.
    Fotos gibts, vielleicht komm ich einmal dazu, die Bilder zu scannen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • oag is daß der Duras Fritzl noch immer gleich ausschaut, den Leeds-Roby, den Dschuri und den Hawelka habe ich auch gleich erkannt


    10er, Nazi-Günter (Sonnenbrille), Wilma, Mödlinger, der eine oder andere Altspatz, ...


    Wo ist der Fritz zu sehen?

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!